Ärger loswerden

pirat

Anfänger Knochen
ich muss mal echt meinen ärger über mienen dad hier los werden....ich wohne zur zeit wieder meinen dad, gott sei dank nur begrenzte zeit bis dezember...und er ist einfach unbelehrbar....

mein hund ein chihuahua 5 1/2 monate alt...hat einen sesiblen magen, bekommt ausschließlich trockenfutter von perro und ab und an was ausgewähltes von mir.... ich habe meinem dad gesagt das er meinem hund nichts geben darf und schon gar nichts vom teller...was macht er jedensmal wenn mein hund in die küche kommt bekommt er was gerade da ist...egal ob das SCHOKOLADE ist (ich hab ihm schon 100000..mal gesagt das das meinen hund umbringen kann)oder fleisch oder einen kuchen...er gibt ihm immer wieder was...jetzt natürlich schon heimlich da er weiß das er das nicht darf...

geradeheute hatte mien hund durchfall und musste brechen (ich denk das mein dad ihm gestern was gegeben hat was er nicht verträgt natürlich auch wieder heimlich) ich hab ihm das natürlich mehr als 1 mal gesagt..gerade stand mein dad in der küche und machte irgendein fleisch...darf ich ihm den fleischsaft geben..ich nein den verträgt er nicht ( ich habs shcon mal probiert danach hatte mien kleiner durchfall) kaum bin ich eine sek weg hat mien dad ihm schon fleischsaft gegeben (er ist dann auch nohc so blöd und erzählt mir das weil er so begeister ist das meinem hund das so schmeckt!!!!) und ein stückchen fleisch auch noch hat er gesagt...ich dreh schön langsam durch echt...pirats magen verträgt das einfach nicht ich sag meinem dad das immer und immer wieder und er will es einfach nicht hören..und das tag für tag...noch bis dezember..ich weiß nicht ob mein hund das überlebt...irgendwann gibt er ihm "nur ein stückchen" von ner 80 % schockolade und mein hund ist mal gewesen..egal ob ich es auf die nette oder doch bestimmte art versuche es meinem Dad beizubringen er gibt ihm immer und immer wider was....


das musst ich einfach mal loswerden um mein leid nicht mit mir alleine rumtragen zu müssen...ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll..ich muss leider noch bis anfang winter hierbleiben würd aber am liebsten auf der stelle wieder gehen....
 
oje du arme...
hast du irgendwie die möglichkeit pirat und papa nicht unbeaufsichtigt zusammen zu lassen?
bei dir im zimmer, tür zu und punkt?

hat er die auswirkungen schon mal gesehen? den durchfall, das erbrechen und wie es dem kleinen dann geht?
lg
 
hallo,

ich hatte so ein problem auch, meine eltern haben auch ständig was fürn dino aufgehoben und ihm gegeben, auch wenn ich meinte, das solln sie nicht.

aufgehört haben sie damit, als dino bei ihnen war und die ganze zeit nur gekotzt hat :rolleyes:
da haben sies dann endlich eingesehen...

lg
Eva
 
naja ich bin ja eigntlich fast immer dabei wenn sich ide 2 treffen aber wie gesagt dann macht er es heimlich ich lass meine augen schon fast nicht mehr von dads händen...
wenn ich pirat unten lass also in meiner wohnung(die leider ohne küche ist) dann frag mien dad immer so scheinheilig warum ich ihn denn nicht mit rauf nehem undwenn ich ihm sage warum dann ist er entäuscht von mir weil "er ihm ja fast nie was gibt" "das is doch ganz selten" d´ja unglaublich aber wahr, das ist die meinung meines vaters...
ne ich kanns ihm eingeltich immer nur sagen..wenn mein hund oben in der küche ist dann ist er ja immer ganz gut drauf weil er hofft wieder was zu bekommen und die hoffnung wird ihm ja immer wieder bestätigt...
 
Ich kann dich sehr gut verstehen...

Meine Eltern lieben es auch meinem Schnuffl was "zuzustecken". Heimlich, versteht sich.
Mittlerweile hab ich ihnen aber klar gemacht dass sie mich bitte vorher fragen ob sie ihm was geben können, weil sie ja auch nicht wirklich wissen was ein Hund alles fressen darf und was nicht.

Mehr als nochmal mit deinem Vater zu reden kannst du eh nicht tun...und wenn es ihm soviel Freude bereitet deinem Hund ein Leckerli zu geben, dann gib deinem Vater etwas ausgesuchtes dass er dem Hund dann geben kann...bei meinen Eltern funktioniert´s ;)
 
naja hab ich auch schon versucht...besesr gesgt mein dad hat sich selber hunde leckerlis gekauft...(von denen bin ich auch nicht begeistert..aber besesr als alles andere was er ihm gibt) aber das hilft nichts...er gibt ihm am tag viel zu viel von den leckerlis und dann eben noch alles andere was ihm so einfällt...


wenigstens bin ich nicht die einzige mit diesem problem der unbelehrbaren eltern...:(
 
Was sagt er denn wenn du ihm erklärst wie schädlich sein Verhalten für den Hund ist?
Das kann ihm doch nicht egal sein? :(
 
Das ist genau der Grund warum ich meinen Westi nimmer zu meiner Oma geben kann, wenn wir in Urlaub fahren.:(
Sie bekocht ihn vertüttelt ihn bis geht nimmer, er bekommt Kuchen usw.:mad:
Sie ist 80 jahre alt, was willst da groß sagen, dem Hund gehts dann nicht gut, aber sie gibt ihm ja fast nix:rolleyes:.
Ich geb ihn halt nimmer hin, aber bei dir ist das echt schwer.

Jetzt war ich Dir keine Hilfe, aber er wirds nicht einsehen, ich war mit Oma sogar beim TA- sie hat große Augen gemacht, Besserung geschworen und sobald ichs nicht seh tut sie es wieder:rolleyes:.
 
Was soll ich sagen......

Es hilft oft alles nix, kein schimpfen, kein schreien, kein toben und kein bitten!!!

Meine Mutter ist eine alte kranke Frau. Krank im Kopf, denn sie hat Vogelfutterwahn!
Sie schmeißt im Sommer wie im Winter immer Brot auf das Gartenhüttendach, Striezel, Toastbrot....
Dann füttert sie an einer Stelle im Garten immer die Vögel mit Klumpert, im Winter eh mit Vogelfutter, aber im Sommer dann mit Müsli, Striezel, Klumpert......

Meine Dogos sind beide Allergiker und wenn die da was erwischen, haben sie wieder Ausschlag, bzw. Ohrenentzündung oder offene Ohrränder.....

Sie kapiert es nicht!!!

Ich kann meine Hunde nur unter Aufsicht in den Garten lassen oder vorher alles abgehen und absuchen!!

Pirat du kannst auch nur das gleiche tun, deinen Hund nicht ohne Aufsicht zu deinem Vater lassen!!

Manche Leute kapieren das nie!! Leider!!

Ich hoffe nur es ist dir wenigstens ein Trost zu wissen, daß du nicht allein bist mit diesem Problem.....
 
für deinen hund tuts mir leid, ich würd fätterchen einfach die hinterlassenschaften weggmachen lassen und sagen, nicht mein problem ich putz das nicht.....mein vater hat genau das gleiche gemacht bei meinem ersten hund alles grad extra anders als ich es will und bei meinem jetzigen hund versucht ers auch manchmal aber ich wohn zum glück nicht mehr zu hause und wenn ers nicht lassen kann haben wir uns für 2 monate gesehen....so läuft das bei mir....
 
so naja...egal was ich mache wenn ich ihm sage dass mein hund daran sterben kann..sagte achso ja und dann gibt er ihm aber sofort wieder was...

es hilft mir sehr hier meinen ärger loszuwerden und zu sehen das es auch noch andere leidensgenossen gibt...

ich glaube aber das er ihm heute noch nichts gegeben hat...ich weiß nicht warum..ich habe gestern meinen ärgern noch meiner schwester am tel erzählt..und vielleicht hat er das so ein bisschen mitbekommen wie ich über ihn geschimpft habe und sich das jetzt ein wenig zu herzen genommen..

ich nehm pirat fast nicht mehr hoch aber nun ja wegsperren will ich ihn ja auch nicht....


unfassbar das es manche leute nicht akzeptieren können das ein hund ein hund ist und keinen kuchen braucht....
 
Das Problem hab ich zum Glück nicht.

Ich erzähle meinen Eltern nämlich immer, dass ich Lilli barfe und was sie dann für gute Sachen bekommt bzw was sie nicht verträgt. Bei Muttern bekommt sie jetzt immer geschälte Karotten und beim Vater gekochtes Hühnchen. :D

Meine Mutter hat mir sogar letztens erzählt, dass sie sich mal die Deklaration von diversen Hundeleckerli im Supermarkt durchgelesen hat und dann doch zur Fleischtheke gegangen ist und einen Knochen gekauft hat, weil das viel besser und gesünder ist. :D

Liebe Grüße
 
naja was noch nicht ist kann ja noch werden...

ivh hab die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben das mein dad sich noch belehren lässt was das angeht..aber ich musste das echt loswerden weil es mich so maßlos geärgert hat wie rücksichtslos...unbelehrbar...ach was weiß ich noch mein dad ist was das angeht...

ich werde diesen thread sicher auch noch ein paar mal brauchen....wenn nicht dann wärs allerdings das bessere....


lg steffi
 
Frag doch mal deinen Vater ob er selber auch vorzugsweise solche Nahrung zu sich nimmt, die schädlich für ihn ist. Höchstwahrscheinlich wird er Nein darauf sagen. Rückantwort: Warum gibst du dann meinem Hund Sachen, die schädlich für ihn sind?
 
Oben