doy
Super Knochen
also was uns sehr geholfen hat waren souveräne NETTE hunde.......Nee, also mein Hund wär weg (ansonsten ist sie aber anhänglich).
Wenn es nur einige zählbare Dinge sind wovor sich der Hund fürchtet mag ja so ein Hund ganz gut zu händeln sein aber wenn sich der Hund vor allem fürchtet ist das natürlich irrsinnig. Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende. Es hilft weder gutes Zureden, noch ignorieren, irgendwelche Leckerlis und auch kein Spielzeug. In dem Kopf von dem Hund spielt sich nur wegrennen ab. Gott sei's aber gedankt dass sie überhaupt nicht aggressiv ist und sich trotz allem alles gefallen lassen würde - wenigstens irgendwas positives. So wie es jetzt ist kann ich jedenfalls nicht mal 10m am Gehsteig entlang gehen...und der Hund ist ja auch nicht gerade klein.
Ich werde halt jetzt mal die HuSchu sausen lassen, die hilft mir bei diesem Problem nicht und ich freue mich auf den Trainer da es mich ja schon brennend interessiert wie er den Hund führen würde bzw. wie er die Sache angehen wird.
ich habe mich oft gassigruppen angeschlossen wo solche hunde dabei waren...das hat ihr am meisten geholfen....
würde ich die zeit zurückdrehen können würde ich einen welpen nehmen den gut sozialisieren und erziehen....wenn dieser ein ausgereifter wesensfester hund ist...dann erst würde ich einen hund aus dem tierschutz dazunehmen...
ich sehe immer wieder wie schnell hunde aus dem ts in einem souveränen rudel aufblühen..............
ich bin halt mit der kirche ums kreuz gefahren