Änderung im Fressverhalten

Amaz

Super Knochen
Hallo,

während meiner Rehab und danach ist mir folgendes bei Ice, meinem Akitu-Inumix bei der Abendfütterung aufgefallen.

Jeder Hund hat seinen eigenen Fütterungsbereich, wo er in ruhe fressen kann ohne Angst haben zu müssen, dass der andere ihm etwas wegfrisst.....und so hat Ice seinen Platz im Vorzimmer zwischen Eingangstür und Glasklappschwingtür zum größeren Vorzimmer.

Bisher war es immer so, dass im großen Vorzimmer - quasi vor ihm - der Sultan gefressen hat und danach der Sultan gleich in den Garten rausgegangen ist, Ice hat sich immer schon nach dem Fressen bitten lassen und solange gewartet bis ich gekommen bin um ihm die Schwingtür aufzumachen und ihn extra rauszubitten obwohl er ja die Tür lässig selber aufmachen kann....

Nun ist folgende Änderung eingetreten......es dauert extrem lange bis Ice endlich fertig gefressen hat obwohl es das Futter ist was er gewöhnt ist....weder Ort der Fütterung noch Futter hat sich geändert, aber er frisst oft nicht einmal die Hälfte und bleibt hinter der Schwingtür liegen und sieht durchs Glas durch wie die anderen wieder draussen sind und er bleibt einfach liegen.....dann frisst er vielleicht eine 1/4 bis 1/2 Stunde später wieder weiter.....und erst wenn dann wirklich endlich alles weggefressen ist bequemt er sich seine Futterstätte zu verlassen, was oft bis zu einer Stunde später im Vergleich zu den anderen Hunden sein kann.....

Das hat er früher nie gemacht, was kann da die Ursache sein, warum braucht er auf einmal sooooo lange zum Fressen (es stört ihn sowieso niemand beim Fressen oder hat dies je getan).....und jetzt braucht er auf einmal eine Extraeinladung.....kann das noch eine "Nachwirkung" von meiner Rehab sein, denn sonst hat keiner irgendeine andere Verhaltensweise gezeigt....

LG

aMAZ

Oben