Älterer Hund Nähe Salzburg gesucht

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Habe heute einen Anruf von einer TA bekommen. Sie musste den 15 Jahre alten Hund eines alten Herrn einschläfern und dieser möchte wieder einen Hund. Leider ist der Herr schon 90 Jahre alt, aber noch sehr rüstig. Spazieren gehen kann er allerdings nicht mehr viel, aber er hat einen riesigen Garten, wo sich der Hund austoben könnte. Ich denke nicht, daß ein Tierheim eine Tier an einen so alten Mensch abgibt, deshalb starte ich hier mal einen Aufruf. Der Hund sollte aus Österreich kommen und in der Nähe von Salzburg/Braunau abzuholen sein. Geschlecht ist egal, aber er sollte klein bis höchstens mittel sein und natürlich schon älter.

Weiß jemand was?

LG
jutta
 
emi ca.5-6j., kastriert, sehr verschmust, sucht ein zuhause zum schmusen und geht auch nicht mehr gerne viele km. oder billy 4,5j. möchte gerne alleine sein herrchen haben sucht auch noch ein zuhause. beide auf unserer hp www.tierpension-schandl.at zu sehen.
 
Ich weiß nicht, ob ich so einem alten Herrn, auch wenn er noch rüstig ist, noch einen alten Hund vermitteln würde. Die Situation kann sich ganz schnell ändern, und dann steht der Hund wieder auf der "Straße".

Vielleicht wäre dem Herrn geholfen, und auch den Hundehaltern, wenn er sich als Hundesitter während der Arbeitszeit, oder im Urlaub anbieten würde? Wäre das nicht auch eine Idee?
Der alte Herr hätte eine Aufgbe, und mancher Hundebesitzer wäre froh, wenn er seinen Hund gut untergebracht wüsste.
 
Ich würde diesem alten Herrn schon einen Hund vermitteln, mit der Auflage allerdings, dass absolut gesichert sein muss, dass der Hund nach dem Ableben seines Herrchens einen gesicherten Platz bei Verwandten oder Bekannten bekommt! (schriftlich!)
 
Sabine Rieser schrieb:
Ich würde diesem alten Herrn schon einen Hund vermitteln, mit der Auflage allerdings, dass absolut gesichert sein muss, dass der Hund nach dem Ableben seines Herrchens einen gesicherten Platz bei Verwandten oder Bekannten bekommt! (schriftlich!)

Das ist sicherlich eine gute Idee. Ich freue mich auch für den alten Herrn, dass er noch so rüstig ist. Das ist mit diesem Alter keine Selbstverständlichkeit. Ich dachte nur, dass die Möglichkeit besteht, dass der Herr z.b. bettlägerig wird und dann müsste natürlich auch die Unterbringung des Hundes gesichert sein.

Wir haben gerade so einen Fall in der Familie, Gott sei Dank ist kein Hund da, aber das kann schon zum Problem werden. Wenn ich nur denke - wir haben schon einen Hund und wir wären mit einem Zweithund überfordert, das ginge bei uns nicht (wir haben das schon einmal vorübergehend probiert). Bei der Familie meines Schwagers wäre es schon garnicht möglich, denn da arbeiten alle den ganzen Tag. Also, was bliebe denn übrig? Das wäre wirklich die absolute Horrorvorstellung! :eek:
 
Also, der Hunde würde zur Tochter oder zum Sohn kommen, wenn mit dem Vater was wäre, das ist also abgeklärt. Ich denke der Hund hält den alten Herrn fit, denn die Kontaktperson (TA) meinte, daß er für 90 Jahre noch sehr fit ist.

Er hat übrigens noch keinen Hund gefunden!

LG
jutta
 
Ich denke, es wäre eher dringend, dass der Mann so bald wie möglich seinen Hund bekommt, denn er ist ja schon ziemlich betagt!
Hat denn keiner einen alten Hund für ihn?
 
Jutta76 schrieb:
Danke, aber die wollen nur einen Hunde, der aus Österreich kommt. Das macht es ja so schwer!
LG
jutta
Ja leider ! Aber ich wünsche euch viel Glück das ihr ein passendes Wauz noch findet :)
Liebe Grüsse die Dackelfamilie
 
Inserat eingestellt am Montag, 3. Oktober 2005
Extrem süßer Dackel- Schäfer Mix namens Sir
die Vergabe erfolgt über ein Tierheim/Tierschutzorganisation

Dieser wirklich entzückender, kleinwüchsiger Dackel- schäfer MiX namens Sir ist ein Sehr lustiges, aufgewecktes und verträgliches Kerlchen mit ca. 3 Jahren! Sir´s Wunsch wäre ein gutes Zuhause bei lieben Tierfreunden... Wer würde den unproplematischen Zeitgenossen diesen Wunsch erfüllen? Tel. 0676-4293890
Kontakt: Heidi B.
0676-4293890
 
Oben