Älterer Goldi streunt an der alten Donau...

Cicero

Gesperrt
Super Knochen
... Leider war es mir aufgrund von Hund und Kind nicht möglich, ihn einzufangen.
Ein Rüde auch noch dazu, da hätte es den Bomben Krach gegeben..

Heute, 08:30 ist bei der oberen Alten Donau (Albrechtgegend, Floridusgasse, An der Schanze) ein älterer Goldi auf uns zugekommen.
Er ist bei einer älteren Dame mitgegangen, die joggen war.
Als ich ihr zugerufen habe, sie möge ihren Hund bitte anleinen, sagte sie mir, dass es nicht ihr Hund sei.
Hab dann Cicero und das Kind in den Garten geschmissen (war ne Kraftarbeit), er war aber schon weg...
Leider.. :(
 
ich glaub das ist der, den ich vor gut einer Stunde erwischt und dem Klosterneuburger Tierschutz übergeben habe. Ich hatte meine Hündin dabei, da war er relativ leicht einzufangen.
 
ich hab erst jetzt gelesen dass du ihn bei der alten donau gesehen hast, vielleicht wars also doch nicht derselbe. Der den ich gefunden hab lief in Klosterneuburg-Gugging bzw. Kierling rum, da ist doch eine ziemlich Strecke dazwischen, oder?
 
ich hab erst jetzt gelesen dass du ihn bei der alten donau gesehen hast, vielleicht wars also doch nicht derselbe. Der den ich gefunden hab lief in Klosterneuburg-Gugging bzw. Kierling rum, da ist doch eine ziemlich Strecke dazwischen, oder?

Ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung.
Hatte er ein Halsband oben?
War er hell oder dunkel?
Wie alt würdest ihn schätzen?
 
Kein Halsband. Schwer zu sagen wie alt er ist. Er ist etwas weiss um die Schnauze und auch im Schulter/Halsbereich hat ein ein paar weisse Haare. Vom Verhalten her schien er aber eher noch nicht so alt zu sein. Dunkelblond, ganz freundlich, ziemlich schlank und aufgeweckt.

Ich hoffe es vermisst ihn jemand ...
 
Kein Halsband. Schwer zu sagen wie alt er ist. Er ist etwas weiss um die Schnauze und auch im Schulter/Halsbereich hat ein ein paar weisse Haare. Vom Verhalten her schien er aber eher noch nicht so alt zu sein. Dunkelblond, ganz freundlich, ziemlich schlank und aufgeweckt.

Ich hoffe es vermisst ihn jemand ...

Nein dass ist es sicher nicht der.
Den ich gesehen hab, der war schon älter.
Merkte man anhand des Ganges usw..

Schade... :(
 
hallo
mir ist vor einem jahr auf der alten donau bzw daneben der parallel straße (an der schanze) auch immer wieder für eine kurze strecke ein golden rüde nachgelaufen- der wohnt da irgendwo
wurde auch einmal von seinem besitzer wieder eingefangen als er einen ausflug machte- also der dürfte da zu hause sein und geht halt immer mal wieder mit sich selbst gassi:confused: (weiß natürlich nicht hundertprozent, dass es der selbe ist, aber vielleicht hilft es zu wissen, dass er rein theoretisch ein zu hause hat- der dreht auch nach ein paar metern, oder mehr, immer um und geht wieder zurück)
lg
 
hallo
mir ist vor einem jahr auf der alten donau bzw daneben der parallel straße (an der schanze) auch immer wieder für eine kurze strecke ein golden rüde nachgelaufen- der wohnt da irgendwo
wurde auch einmal von seinem besitzer wieder eingefangen als er einen ausflug machte- also der dürfte da zu hause sein und geht halt immer mal wieder mit sich selbst gassi:confused: (weiß natürlich nicht hundertprozent, dass es der selbe ist, aber vielleicht hilft es zu wissen, dass er rein theoretisch ein zu hause hat- der dreht auch nach ein paar metern, oder mehr, immer um und geht wieder zurück)
lg

Total beruhigend, echt...
Wenn ich weiß, was mich quasi erwarten kann :mad::mad:
Die Besitzer gehören angezeigt.
 
Ich habe voriges Jahr auch einen Goldi-Rüden bei der Alten Donau aufgelesen und mitgenommen. Zuhause habe ich dann beim Veterinäramt angerufen und anhand der Steuermarke bekam ich gleich die Telefonnummer des Besitzers. Der Hund gehörte einem Kellner eines Gasthauses an der Alten Donau. Er meinte damals auch, dass er immer alleine spazieren geht. Wir packten dann den Hund ins Auto und brachten ihm seinen Besitzer zurück. Ich war damals auch ziemlich sauer, dass jemand seinen Hund einfach so alleine Gassi gehen lässt und sich dann auch nicht sehr erfreut zeigt, dass sich andere Menschen Gedanken machen und den Hund mitnehmen.:mad:

Lg Monika
 
Ich habe voriges Jahr auch einen Goldi-Rüden bei der Alten Donau aufgelesen und mitgenommen. Zuhause habe ich dann beim Veterinäramt angerufen und anhand der Steuermarke bekam ich gleich die Telefonnummer des Besitzers. Der Hund gehörte einem Kellner eines Gasthauses an der Alten Donau. Er meinte damals auch, dass er immer alleine spazieren geht. Wir packten dann den Hund ins Auto und brachten ihm seinen Besitzer zurück. Ich war damals auch ziemlich sauer, dass jemand seinen Hund einfach so alleine Gassi gehen lässt und sich dann auch nicht sehr erfreut zeigt, dass sich andere Menschen Gedanken machen und den Hund mitnehmen.:mad:

Lg Monika


Darf ich fragen welches Lokal?
Wir wohnen ja direkt an der oberen Alten Donau...
Dann werd ich dort nämlich mal vorbeifahren :mad:
 
Darf ich fragen welches Lokal?
Wir wohnen ja direkt an der oberen Alten Donau...
Dann werd ich dort nämlich mal vorbeifahren :mad:

Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Auf jeden Fall sind wir entlang der Oberen Alten Donau vom 22. Bez. Richtung 21. Bezirk gefahren. Das Lokal befindet sich dann auf der rechten Seite. Hat so einen kleinen Vorgarten bevor du ins Gasthaus reingehst.

Gefunden habe ich den Hund im Wald der jungen Wiener/-innen. Den wirst du sicher kennen, wenn du dort wohnst. Ich habe ihn damals eigentlich nur mitgenommen, weil er einem bekannten Hund total ähnlich geschaut hat. Und so wollte ich ihn seiner Besitzerin wieder bringen. Als wir so mit diesem Hund auf dem Weg heim waren, begegneten wir dann genau dem Hund, für den ich ihn gehalten habe. Das war eine Überraschung!:eek:

Hoffentlich konnte ich dir mit dieser Beschreibung weiter helfen.

Lg Monika
 
hallo
ich hab mich auch geärgert, aber als ich dann endlich mal einen besitzer zu dem hund gesehen habe, war der relativ zornig und ich hab meinen mund gehalten, weil ich nicht wollte, dass der hund dann den zorn abbekommt.
bin dann ala: haha, jaja so sinds die hundsis, weiter, in der hoffnung, dass es dem hund zu gute kommt

falls eine anzeige was bringen sollte, dann bitte bescheid geben, an der schanze gibts ja auch noch eine gärtnerei, die zwar ein gartentor aber keinen zaun hat- wo auch eine hündin vorm haus liegt und gelegentlich markieren geht, plus direkt bei mir einen hof, der zwar umzäunt ist, was den einen rüden aber gelegentlich nicht gehindert hat mit mir bis zu meiner haustür mitzuspazieren- ein spaß mit einer läufigen hündin
lg andrea
 
Oben