Ältere Hunde lernen .....

Petra22

Profi Knochen
Ich hab eine ganz blöde Frage? Ist das möglich das ältere Hunde von einem Wlpen etwas lernen! Meine zwei haben bis vor wenigen Tagen alle Hunde verbellt, die bei uns vorbei gegangen sind. Seit dem sie sehen, dass die kleine nicht bellt und eigentlich mit allen spielen will, ist es sehr viel weniger geworden mit dem bellen. Und auch beim spazieren gehen, knurren sie nicht alle weg. Aber vielleicht sind es ja auch lernerfolge,weil ich intensiever mit ihnen arbeite! na ja ,wer weiß!
Lg Petra22

Also ich bin schon der Meinung, das ältere Hunde von jüngeren Wuffels lernen können.
Ich habe jetzt zwar kein beispiel aber ich denke da kommt es auch immer auf den jeweiligen jüngeren Hund an.
Kara hatte mit Joey nie gespielt...bzw. als sie 6 war hat sie damit aufgehört.

Jetzt mit Cash der 18 Monate ist, hat sie das spielen wieder neu entdeckt...ja sie liebt es regelrecht...durch ihn hat sie wieder das Spielen entdeckt.

Ich denke aber auch dadurch das du vermehrt mit ihnen arbeitest haben sie auch was gelernt :)

ES ist mir halt nur aufgefallen, dass sie mit dem bellen jetzt warten ob die kleine bellt und wenn die nicht bellt, dann tuns die zwei grösseren auch nicht! Waren jetzt mit allen 3 in der HUZO und meine beiden haben sogar mit einem FREMDEN Hund gespielt ohne knurren und ohne beissen. ich möcht einen Luftsprung machen, so glücklich bin ich darüber!
Lg Petra22

Petra22 schrieb:
ES ist mir halt nur aufgefallen, dass sie mit dem bellen jetzt warten ob die kleine bellt und wenn die nicht bellt, dann tuns die zwei grösseren auch nicht! Waren jetzt mit allen 3 in der HUZO und meine beiden haben sogar mit einem FREMDEN Hund gespielt ohne knurren und ohne beissen. ich möcht einen Luftsprung machen, so glücklich bin ich darüber!
Lg Petra22

hei das ist schön zu hören :)
freut mich für dich *smile*

leider habe ich einen kläffer der bei jeden hund an der leine trara macht und eine hündin die keine hündinen mag.....

daher kann ich nur getrennt mit allen gehen weil sich sonst der kleine alles negative abschaut....der ist leider so wenn er fremde hunde sieht, bellt er sie als erstes an :(
naja auch das werden wir ihm abgewöhnen

und mich freuts aber riesig zu hören das deine wuffels positiv bestärkt werden durch den welpi :)

Danke! Wir waren am Nachmittag mit allen dreien spazieren und es war einfach wunderschön! Nur aufs Eis gehen alle drei nicht. Müssen sie auch nicht! Hat mich alles nur noch mehr bestärkt, weiter so mit Ihnen zu arbeiten!
Lg Petra22

Oben