Adventskalender für Hunde - Bastelthread

Laudatio_Amore

Super Knochen
So, hier ist der Bastelthread für die Adventskalender für Hunde - für alle, die es lieber selber machen, da man in den gekaufen nichts gescheites hat. :eek: :D

Also dann, legen wir los und dann wollen wir viele Fotos sehen.
Welche Materialien für den Kalender? Wie kann man die Türen machen?

Aus Stoff oder eher aus Pappe und Co? Was sagt ihr?

Ich freue mich auf regen Austausch, auch gerne von Leuten, die doch eher einen kaufen...Kreativität ist von jedem gefragt. :cool: ;)

machts doch nen adventkalender aus klopapierrollen (also die leeren) so ne art tanne zusammenbasteln, und fertig, vorne ne pappe mit den zahlen und hinten entweder offen lassen oder auch zu machen!

meine sis macht heuer so einen für ihren sohn *gg* bzw. darf er mithelfen! :D

Oder für Joy könnt ich lauter kleine Packerl machen, und sie darf dann jeden Tag selber ein auspacken... :p Das macht sie nämlich so gerne!

Hm, vielleicht kriegt sie doch einen Adventskalender... *überleg*:)

machts doch nen adventkalender aus klopapierrollen (also die leeren) so ne art tanne zusammenbasteln, und fertig, vorne ne pappe mit den zahlen und hinten entweder offen lassen oder auch zu machen!

meine sis macht heuer so einen für ihren sohn *gg* bzw. darf er mithelfen! :D

Aber bis zum 1. Dezember werd ich keine 24 Klopapierrollen mehr verbrauchen :eek: :p :D
Dann müsste Weihnachten Ende Januar sein. :D

Vielleicht eine große Pappwand, die bemalt ist oder wo Fotos/Bilder drauf sind und dann so kleine Stoffsäckchen (aus alten Klamotten) drangehangen. ;)

ja weißt was cool wär so ne Colage eben machen mit lauter fotos und davor eben so sackerln oder kleine kästchen *g*! :D

ja weißt was cool wär so ne Colage eben machen mit lauter fotos und davor eben so sackerln oder kleine kästchen *g*! :D

Also ich mach mich am Wochenende mal an die Arbeit...Fotos werden natürlich gewünscht.
Ich stell dann natürlich auch Fotos rein.

Wie kann man die Stoffsäckchen am besten beschriften? Auf Stoff lässt sich ja nicht besonders gut schreiben...

Was nehmt ihr für Leckerchen/Spielzeug?

beschriften würd ichs mit so nem edding stift! oder du schneidest aus stoff so nummer aus u klebst sie drauf?!

i hät voll die coolen ideen, nur i bin so faul, mal schaun ob ichs heuer noch zam bring, hi hi

beschriften würd ichs mit so nem edding stift! oder du schneidest aus stoff so nummer aus u klebst sie drauf?!

i hät voll die coolen ideen, nur i bin so faul, mal schaun ob ichs heuer noch zam bring, hi hi

Ich muss mich auch zusammenreißen, dass ich das auch wirklich mache.
Habe schon die Befürchtung, dass ich dann aufs Datum schaue und in den Laden gehe und doch eins kaufe... :D

Aber ich bin Optimist...das schaffen wir schon. ;)

wegen den klopapierrollen, einfach überall sammeln *gg*

was auch ne möglichkeit wäre sind steichholzschachteln, aber die sind etwas klein, oder halt die großen was es gibt!

ja vor allem die hunde fotos colage wird schon länger dauern als bis 1.12. bei mir *g*!

Ich denke mal, ich werde Weihnachtsmotive aufmalen...kann zwar nicht zeichnen, aber ich glaube, der Shiva ist das ziemlich schnurz... :D

Man kann auch mehrere Schuhkartons nehmen und diese unterteilen und auf der Bodenseite dann die Türen machen...da kann man ja mehrere Schuhkartons zusammenkleben, damit hat man genug Platz für eventuell auch größere Dinge wie ein Bällchen oder so. ;)

das war der adventskalender vom gregos :D

kalender.jpg

kalender2.jpg

kalender3.jpg

auf die leckerlies wurden noch sternchen mit zahlen aufgeklebt

Hi hi Niedlich:)
Ich glaub ich hol ein Brett mal nen WeihnachtsSnoppy drauf und mach dann Haken dran mit Nummern ....
Merkt man eigentlich das ich in Snoopy vernarrt bin?;) :D

Hi hi Niedlich:)
Ich glaub ich hol ein Brett mal nen WeihnachtsSnoppy drauf und mach dann Haken dran mit Nummern ....
Merkt man eigentlich das ich in Snoopy vernarrt bin?;) :D

Ich finde Snoopy auch total toll :D

Und ich steh auf das Playboyhäschen... ;)

Wenn unser Treffen nächstes Jahr klappt, dann können wir ganz viel über Snoopy-Knutschi reden. :D :D

@Gregos: Das sieht ja superniedlich aus... ;)
Aber ich glaube, dafür hab ich nicht die geschickten Hände. :o

Oben