adba Pittbull Welpe

P

Piaaa

Guest
Hallo
ich wollte fragen ob einer weiss woher man adba Pitbulls herbekommt? Züchter , Tierschutz oder ähnliches?
Ich meine mit adba diese größeren, schlanken Pitbulls , nicht die mit Bullyblut.
Falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr froh.
Ich hab ein paar Bilder angehängt, dass ihr wisst was ich ungefair suche.
Danke schonmal im voraus. =)

Hallo
ich wollte fragen ob einer weiss woher man adba Pitbulls herbekommt? Züchter , Tierschutz oder ähnliches?
Ich meine mit adba diese größeren, schlanken Pitbulls , nicht die mit Bullyblut.
Falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr froh.
Ich hab ein paar Bilder angehängt, dass ihr wisst was ich ungefair suche.
Danke schonmal im voraus. =)

Du hast von mir schon Links bekommen, reichen dir die Züchter nicht? In Ö. kannste suchen bist du schwarz wirst, da wirst du keinen Züchter finden. Nur Tierschutz.

Und nochmal, es gibt keine "Pitbulls" mit ADBA Papiere, nur American Pit Bull Terrier.

Was spricht gegen den Hund den mansi eingestellt hat, die kleine wäre do top. Und sieht mehr nach Pit aus als der Hund auf deinen ersten Bild.

Was willst du mit dem Hund machen, was fürn Sport?

Ich habe schon 2 und sie verteht sich nicht so gut mit anderen Hunden das müsste ich ausprobieren. Und leider entsprechen die von deinen links nicht dem was ich suche. Ich will mir einfach einen holen ich mein was soll ich denn mit ihm Vorhaben ?!?!

schakal - wenn du über pitbulls (apbt) redest, sagst du dann jedes mal "american pit bull terrier"? redest du dir deinen mund IMMER so fusselig?

Ich habe schon 2 und sie verteht sich nicht so gut mit anderen Hunden das müsste ich ausprobieren. Und leider entsprechen die von deinen links nicht dem was ich suche. Ich will mir einfach einen holen ich mein was soll ich denn mit ihm Vorhaben ?!?!
Ich versteh das nicht. Wenn man schon zwei Hunde hat, warum sucht man sich eine Rasse aus, wo die Chance sehr hoch ist das sie unverträglich werden?

Wenn man schon Hunde hat und den Neuling nicht grad getrennt halten möchte, ist man beim APBT an der falschen Adresse.

Das sind top Züchter und das sind APBT wie man sie bekommt. Wenn sie nicht deinem Wunsch entsprechen, würd ich mir mal um die Rassewahl gedanken machen.

Der APBT ist ein Sporthund. Wie du an den Kennel erkennst die ich dir geschickt habe, machen die was. Die Hunde sind nicht da um in einer Gruppe mit der Familie nur spazieren zu gehen.

mansi, hat es richtig erkannt. Welchen Sport willst du machen um den Hund auszulasten?

Wenn dir halt richtig Kennel/APBT nicht gefallen, auf Willhaben gibt es gnug Typen die Pit Bulls verkaufen.

kaos2006, nein normal nicht. Aber ich bin einfach genervt von Leuten die sich so blöd anstellen, Pit Bull und APBT in einen Topf werfen.

Den Pit Bull-Typ versteh ich ja noch, da damit Mischlinge gemeint sind.

Wenn man nicht weit genug ist selber nach geeigneten Züchter zu suchen und dementsprechen zu recherchieren, sollte man es vielleicht einfach lassen...

Und ich versteh immer noch nicht, warum ein Hund den man sich "einfach nur holen will" Papiere braucht, wenn es etliche Hunde aus dem Tierschutz und aus privater Hand gibt, die optisch deinem Ideal entsprechen, wesenstechnisch vielleicht auch noch supertoll zu dir passen.

Wobei ich nie verstehen werde, warum das blöde Aussehen bei der Hundewahl so wahnsinnig wichtig ist...

Wobei ich nie verstehen werde, warum das blöde Aussehen bei der Hundewahl so wahnsinnig wichtig ist...

Den Satz kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Es gibt Leute, zu denen zähle ich mich auch, die wollen eben keinen Hund aus dem TH, sondern eine ganz bestimmte Rasse. Innerhalb dieser Rasse bin ich recht flexibel ( da kann es auch einer von der Notseite sein), was das Aussehen betrifft. Wichtig sind mir bestimmte Faktoren, weil eben nicht jeder Hund in jedes Leben paßt.

Ich habe Respekt vor den Leuten, die einfach jeden Hund mögen oder lieben. Ich gehöre da nicht zu. Bei mir muß die Chemie sofort stimmen. Lieben lernen is nicht und einen Hund zu mir nehmen, weil der ein besseres Leben braucht und ein eigenes Zuhause...Tut mir leid, aber das überlasse ich auch lieber anderen.

Ich verstehe nicht, warum jemandem, der nach Züchtern fragt, grundsätzlich erstmal geraten wird im TH zu schauen. Hier wird ein Züchter gesucht und nicht ein Hund, egal woher. (das "egal woher" meine ich nicht negativ. Es gibt ja genug Leute, denen es wurscht ist, ob der neue Partner aus dem TH kommt, von privat oder vom Züchter.)

Edit: Hab ich doch den eigentlichen Satz vergessen...Oh Mann, ich werde alt...Also, das Aussehen ist für viele enorm wichtig. Jetzt komm mir bitte keiner mit dem Charakter. Den sieht man auf den ersten Blick nicht. Und gerade Hunde aus dem TH zeigen ihren wahren Charakter erst sehr viel später. Was ich auch verstehen kann. Ich sehe einen Hund zuerst mal und dann gefällt er mir, oder eben nicht. Ist wie bei der Männerwahl. Da nimmt man ja auch nicht den, der keine abkriegt, weil der so arm ist.

Du missverstehst mich.

Ich bin in der Auswahl meines Hundes auch eher "schwierig". Ich weiß, mit welchem Typ Hund ich leben will, welche Ansprüche ich habe, was ich erwarte, was ich im Gegenzug diesem Lebewesen aber auch bereit bin zu bieten.
Never ever nehme ich einen Hund auf, nur weil er arm ist. Ich bin nicht Mutter Therea und ich hab auch kein Leben in dem jeder X beliebige Hund seine erfüllung findet

Die Threadstellerin eröffnete zwei ähnliche Themen, in denen sie nicht unbedingt wirkt, als hätte sie sich intensiv mit der Rasse, ihren Ansprüchen oder Züchtern auseinandergesetzt.

Sie sucht dezitiert eine bestimmte Optik, aber von dem bisher geschriebenen bin ich mir fast sicher, dass sie mit einem ADBA- Hund nicht ihr Glück finden wird.

Wenn die Optik das Entscheidungskriterium ist, dann hat sie mit einem Hund aus dem Tierheim vermutlich einfach mehr Glück.

P.s.: Es mag Leute geben, die einen Hund sehn und ihn mitnehmen. Aber wie bei der Männerwahl will ich mehr als nur Sympathie und setzte deshalb auf gemeinsame Unternehmungen, bevor er in mein Leben tritt ;)

Also ich möchte auch keinen mehr aus dem TH habe damit nur schlechter erfahrugn gemacht!!
ich bin mit meinen 2 Staffbulls avom Züchter mehr als zufrieden und ich persönlich würde einen Hund aus dem Tierheim nicht empfehlen dh das diese hunde nicht schlecht sind nur ich persönlich habe keine gute erfahrung gemacht!!

So wie ich das hier verstanden habe würde die TE ja auch einen Hund aus dem Tierschutz nehmen. Aber wie laubfrosch schon sagt wirkt es bis dato eher so als würden ihr "diese" Hunde einfach nur gefallen und es ihr nicht um den Charakter gehen. Das ist leider keine besonders gute Herangehensweise an die Hundesuche. Ich kann zwar absolut verstehen, dass einem nicht jeder Hund gefällt und man auch nicht jeden Hund einfach nimmt, aber der Charakter und die Bedürfnisse eines Hundes sollten schon vor dem Äußeren kommen. Gerade bei Hunden, die doch mehr wollen als nur durch die Stadt zu bummeln oder neben Herrchen/Frauchen im Cafe zu liegen.

Wenn mir ein Hund gefällt aber von seinen Bedürfnissen her nicht in mein Leben passt sollte ich mir einen anderen suchen. Was will z.B. die Hausfrau von nebenan mit einem dt. Jagdterrier oder auch Beagle? Oder der Marathonläufer mit einem Mops oder Bulldog?

APBT und Pit Bulls sind tolle Hunde, aber sie wollen gefordert und ausgelastet werden. Das sollte ich primär im Kopf haben, wenn ich mir "so einen" Hund bzw. generell einen Terrier anschaffen möchte.

So wie ich das hier verstanden habe würde die TE ja auch einen Hund aus dem Tierschutz nehmen. Aber wie laubfrosch schon sagt wirkt es bis dato eher so als würden ihr "diese" Hunde einfach nur gefallen und es ihr nicht um den Charakter gehen. Das ist leider keine besonders gute Herangehensweise an die Hundesuche. Ich kann zwar absolut verstehen, dass einem nicht jeder Hund gefällt und man auch nicht jeden Hund einfach nimmt, aber der Charakter und die Bedürfnisse eines Hundes sollten schon vor dem Äußeren kommen. Gerade bei Hunden, die doch mehr wollen als nur durch die Stadt zu bummeln oder neben Herrchen/Frauchen im Cafe zu liegen.

Wenn mir ein Hund gefällt aber von seinen Bedürfnissen her nicht in mein Leben passt sollte ich mir einen anderen suchen. Was will z.B. die Hausfrau von nebenan mit einem dt. Jagdterrier oder auch Beagle? Oder der Marathonläufer mit einem Mops oder Bulldog?

APBT und Pit Bulls sind tolle Hunde, aber sie wollen gefordert und ausgelastet werden. Das sollte ich primär im Kopf haben, wenn ich mir "so einen" Hund bzw. generell einen Terrier anschaffen möchte.

Bin ich voll deiner Meinung, Tibetan.

Die TE wird sich mit einem richtigen Pit Bull ADBA etc. mehr Ärger einhandeln, als sie Freude haben wird.

Ein ausgewachsenen Pit Mix aus dem TH wo man auch was über Verträglichkeit weiß wäre ratsamer. Und davon sitzen 1000ende in Tierheimen von A. und D. , man muss nur zugreifen.

Was will z.B. die Hausfrau von nebenan mit einem dt. Jagdterrier oder auch Beagle?

Vielleicht ist die Hausfrau von nebenan passionierte Jägerin?

Könnt ihr vielleicht so gut sein und diese leidigen "Hausfrauen-Vergleiche" mal lassen?
Ich bin keine Nur-Hausfrau, die wohl immer gemeint ist, aber mir geht das schrecklich auf die Nerven .. dürfen Hausfrauen nicht die Hunde haben, die sie wollen, dem Hobby nachgehen, das sie wollen?
Wieso gesteht ihr die artgerechte Auslastung von Hunden nur der arbeitenden Bevölkerung zu?
Alles was nicht professionell ist hier oder ins Lächerliche gezogen wird, wird irgendwann mal mit Hausfrauen in Verbindung gebracht .. warum?

Sorry fürs OT, aber das musste jetzt mal raus :mad:

p.s. und der Marathonläufer wird wohl auch seinen Hund nicht dabei haben, wenn er einen Marathon läuft... also warum soll er keinen Mops haben?

Vielleicht ist die Hausfrau von nebenan passionierte Jägerin?

Könnt ihr vielleicht so gut sein und diese leidigen "Hausfrauen-Vergleiche" mal lassen?
Ich bin keine Nur-Hausfrau, die wohl immer gemeint ist, aber mir geht das schrecklich auf die Nerven .. dürfen Hausfrauen nicht die Hunde haben, die sie wollen, dem Hobby nachgehen, das sie wollen?
Wieso gesteht ihr die artgerechte Auslastung von Hunden nur der arbeitenden Bevölkerung zu?
Alles was nicht professionell ist hier oder ins Lächerliche gezogen wird, wird irgendwann mal mit Hausfrauen in Verbindung gebracht .. warum?

Sorry fürs OT, aber das musste jetzt mal raus :mad:

p.s. und der Marathonläufer wird wohl auch seinen Hund nicht dabei haben, wenn er einen Marathon läuft... also warum soll er keinen Mops haben?

Es geht nicht um die Beschäftigung die einer nachgeht und bestimmt nicht um Hausfrauen.

Es wird meist gesagt, das die arbeitene Bevölkerung keine Hunde haben sollte, weil so lang allein ;)

Hier geht es um die TE, die sich einen Hund nach der Optik wählt.

dürfen Hausfrauen nicht die Hunde haben, die sie wollen, ......, ...?
Wenn es aus den flachen Motiven herraus ist: NEIN!

Das gilt für alle Menschen, ist nicht auf Hausfrauen bezogen.

Es geht nicht um die Beschäftigung die einer nachgeht und bestimmt nicht um Hausfrauen.

Es wird meist gesagt, das die arbeitene Bevölkerung keine Hunde haben sollte, weil so lang allein ;)

Hier geht es um die TE, die sich einen Hund nach der Optik wählt.

Wenn es aus den flachen Motiven herraus ist: NEIN!

Das gilt für alle Menschen, ist nicht auf Hausfrauen bezogen.

Die Intention dahinter ist mir durchaus klar, und ich versteh sie auch ... aber immer, wenn es um unprofessionell, diletantisch oder lächerlich geht, müssen die Hausfrauen herhalten ... und das ärgert mich schon seit längerem.

Sorry, ich wollte niemanden beleidigen! Hausfrau war weder abwertend noch negativ gemeint. :eek:

Anders formuliert: was will jemand, der nur eine Runde spazieren gehen will mit einem passionierten "Berufsjäger" (Hund) und ein Sportler, der den Hund zum Trainieren mitnehmen möchte mit einer Bulldogge? Bei den Kombis werden wohl alle 4 nicht glücklich werden.

ehrlich gesagt finde ich nichts verwerfliches daran, sich seinen hund auch mit nach dem äußeren auszusuchen.

stell mir einen langhaar hund und einen kurzhaarhund hin, ich werde mir den kurzhaarhund nehmen, weil mir langhaar einfach nicht liegt so einfach ist das. ich werde mir auch keinen DSH nehmen mit abgeflachten heck, sondern würde mir einen mit geraden rücken holen (damit wir bei einer rasse bleiben)

was die th-disskusion betrifft.... es is eh immer das gleiche :rolleyes: phöse phöse menschen die keinen hund aus dem tierheim wollen (wobei ich darauf aufmerksam machen möchte, dass die TE nichts gegenteiliges erwähnt hat.)

ich find es gut, dass die threaderstellerin weiß was sie will und versteh sie, dass sie nicht diese "bulligen frösche" möchte. (nur meine meinung ;) )

ich glaube nitewalkerin hat eine hündin vorgeschlagen wenn ich nicht irre? :confused: weiß nicht ob piaa das schon gesehen hat?

Oben