Adaptil

Bea32

Anfänger Knochen
Hallo
leider funktioniert die such funktion am handy nicht...
hat jemand erfahrung mit adaptil?
Und kann man das auch verwenden das ein Hund durchschlaft ?
 
Nein generell jetzt der hund ist 14 jahre und ich war grade erst beim tierarzt es ist alles in ordnung. Nur es kann ja nicht sein das sie fast jede nacht hinein piselt.
ich hab alles mögliche schon durch probiert. Fütterungszeiten verendert , gassi zeiten verendert, mehrmals kurz raus gegangen echt alles denke ich zunindest... und jetzt bin ich rat los es kann ja nicht sein das nur weil sie alt ist ich keine nacht mehr 5 stunden am stück sfchafen kann und falls ja frage ich mich wie machen das die Menschen ich bin jetzt schon ein wrack :(

nicht falsch verstehen ich verlangen nicht von meinem hund das er ewig lange aushaltet aber von 21/22 uhr bis 5/6 uhr sollte doch noch drinn sei oder????
 
Harnwegsinfekt ist ausgeschlossen?

Meiner war auch eine zeitlang inkontinent, mit Medikamenten haben wir es aber in den Griff bekommen und mittlerweile kein Problem mehr, auch ohne Tabletten.

Ich versteh dass es nervt wenn man nicht durchschlafen kann :o

Ich versteh aber auch (medizinisch) dass dein altes Mädchen es nicht mehr so lange durchhält.

Alles Gute jedenfalls!
 
Ja ihre entzündungswerte sind tip top und auch sonst ist sie sehr gut beinander.
Ja abet tagsüber haltet sie manchmal 6-7 stunden da muss ich sie schon aufjagen das wir gassi gehen.
Ich brauch wirklich irgend eine lösung finden den so wie es jetzt ist halte ich das nicht mehr lange durch.
 
Hallo!

Ich verwende das Adaptil Halsband und von Zeit zu Zeit den Zerstäuber für die Wohnung. Eigentlich kann ich nicht wirklich etwas namhaftes feststellen, aber irgendwie merke ich doch immer fast auf den Tag genau, wann die Wirkung weg ist und ich bestelle ein neues. Es muss also irgendwelche kleinen Veränderunge im Verhalten meines Rüden bewirken. Man darf sich aber keine Wunder erwarten, denke ich. Ich verwende es aufgrund von Hibbeligkeit, Unruhigsein, etc.

In deinem Fall würde ich ausprobieren, ja.

Ich würde aber auch überlegen, über Nacht ein Puppy Klo oder eine große Katzentoillette (wenn die Größe des Hundes es zulässt) aufzustellen. Fände in diesem Alter nicht schlimm und lässt euch allen mehr Ruhe in der Nacht.

Lg Cony
 
Das Problem ist das sie nicht 1 pfütze macht sondern das ganze vorzimmer voll macht.
Es ist ein dobermann.
ich verstehe es selbst nicgt warum. Hab mir schon gedacht das ie aufwacht und einfach los piselt. Sie meldet sich nachts auch nicht wirklich ich merk es nur wenn sie dann zurück tappelt weils einfach laut ist und ich einen leichten schlaf habe.
 
Also ich glaube nicht das sie wirklich dringend muss.
Icu habs schon mit schlaftee probiert ob sie dann besser durchschlaft aber hat nix gebracht.
 
Ich würd eher nochmals auf Inkontinenz untersuchen lassen. Am besten gleich eine Harnprobe zum TA mitnehmen. Das Problem kann aber auch irgendwo im Bewegungsapparat /Nervensystem liegen.

Es kann nämlich sein, dass sie selbst erst durchs Pieseln wach wird.

Also, dass sie quasi sehr tief und ruhig schläft und erst wach wird, weil sie ausrinnt und es plötzlich nass am Popsch wird. Es gibt diverse Medikamente um das Problem in den Griff zu kriegen und ich würde über Nacht auch nicht die Möglichkeit einer Windel außer Acht lassen. Es ist nämlich auch anstrengend jeden Tag in der Früh zu putzen.

Lg Selina
 
Also in ihrem körbchen ist es nie nass das hab ich auch scbon beobachtet.
Und ja es stimmt es ist sehr anstrengend. Wenn man was sagt wird man von den leuten imma so angeschaut quasi das is a alter hund das is halt so... hättest da keinen genommen....
 
Ein Dobermann mit 14 Jahren zählt halt schon zu den alten Hunden. Ich würde es mal mit blasenstärkenden Mitteln versuchen, denn ich gehe davon aus, dass sie den Harn einfach nicht mehr halten kann. Ist meistens bei den Hunden so, dass es unter Tags gut geht, aber nachts dann rein gemacht wird.

Auf alle Fälle solltest Du aber eine Harnprobe zwecks Untersuchung abgeben.
 
Medis gegen Inkontinenz und Windel für die Nacht, würde ich vorschlagen.....ist halt die Frage, ob der Hund die Windeln oben lassen will....aber man kann es ja probieren...

Was meint den der TA zum Problem? Irgendwas muss ja sein, warum soll ein Hund den plötzlich nachts rein machen, wenn er es vorher nicht gemacht hat ?
 
Nein generell jetzt der hund ist 14 jahre und ich war grade erst beim tierarzt es ist alles in ordnung.

Und wie wurde festgestellt, dass alles in Ordnung ist? Gibts einen Blutbefund mit genauen Nierenwerten? Wurde der Harn angeschaut, ob eine Blasenentzündung vorliegt? Was hat der Tierarzt bisher gegen die Inkontinenz verordnet?

Ich habe übrigens nur selten in meinem Leben durchgeschlafen. Und da ich ohnehin aufstehen muss, gibts bei mir eine Nachtfütterung (statt Morgenfütterung) mit anschließendem kurzen Gassi. Ich nehme einfach an, dass das für meine alte Hündin angenehmer ist.
 
Also der tierarzt sagt das es normal ist bei alten hunden das die nicht ao lange durchhalten :( ich hatte noch nie so einen alten hund und daher auch keine erfahrung damit.
windeln hab ich mir auch schon überlegt aber so ein grosser hund macht ja relativ viel dann wirds erst unangenehme für sie sein wenn so viel urin quasi auf ihr ist oder?
Ich will ja das es ihr gut geht ich versuche nur den besten weg zu finden mit dem wir beide hoffentlich noch ein paar jährchen gut und stressfrei leben können
 
Aber hast du Befunde der Nierenwerte und des Harns? Was ist mit Spondylose? Ist das untersucht worden?

Vielleicht musst du es mit Windeln versuchen, aber vielleicht kann man ja auch etwas dagegen tun.
 
Sie hat beim tierarzt vorletzte woche eine cortisonspritze bekommen weil sie so einen dippet hatte den sie sich dauernd geleckt hat und ich musste 1 woche lanh eine salbe schmieren.
Er wollte es mal so probieren und nicht gleich operieren.
Seit freitag bis einschliesslich heute hat sie nicht hinen gepinkelt in der nafht und auch durchgeschlafen.
ich wills nicht verschreien aber vielleicht ist es jetzt vorbei...
Und sie hatte irgend etwas das diese cortison spritze weggemacht hat .
 
Das problem hatten wir jetzt monate lang schon lange vorm cortison.
Jetzt nach dem die cortisonspritze 2 wochen her ist seit dem war es das erste mal das sie paar tage hintereinander bis heute nicht hinein gepistelt hat und auch durchgeschlafen.
 
Nein werte hab ich keine urin wurde nicht untersucht

Dein 14jähriger Dobermann kann ein ernstes organisches Problem haben, das eine vernünftige Behandlung braucht. (Schmerztherapie eventuell auch, Hunde können Schmerzen sehr gut verstecken.)

Angezeigt wäre wohl mindestens eine Harnuntersuchung und ein Blutbild, eventuell auch ein Ultraschall der inneren Organe und eine orthopädische Untersuchung der Wirbelsäule.

Windeln, Pheromone und eine häufig laufende Waschmaschine werden letztendlich genauso viel kosten wie diese Untersuchungen.

Ich habe meine Hunde für die Weihnachtsferien zum Blutbild angemeldet, den alten und den jungen.
Bei der circa 11jährigen Hündin will ich zusätzlich zum großen Blutbild noch das "erweiterte Suchprofil Niere", weil jünger wird sie nicht und Nierenprobleme sind nicht selten. Für den jungen Hund ist es eine Routine-Untersuchung.
 
Oben