Achtung Wien 22 (28.12.2013 19 Uhr)

Ta-maja

Super Knochen
Achtung 22. Bezirk!!! Heute um 19 Uhr gibts im Gewerbepark Stadlau ein Probefeuerwehrk. Bitte das beim Gassigehen berücksichtigen, falls Euer Wuffi Angst vor Knallern hat. Bitte weiterposten.

Ich war heute im Gewerbepark und beim Schnitzelhaus ist ein Verkaufsstand mit Feuerwerken und überall hängen Zettel dazu, dass heute um 19 Uhr das Probefeuerwerk ist.
 
da dieses "Probefeuerwerk" von dem Verkaufsstand aus ging, denke ich, dass es als Werbung dienen sollte.

Ich finds gut, dass sie das vorher angekündigt haben und net nur einfach "losgeballert" haben.

War übrigens nach 19 Uhr und in Hirschstetten sehr deutlich zu hören.
 
In Deutsch Wagram wird auch jedes Jahr ein "Probefeuerwerk" gemacht von einer Firma, die diese Artikel verkauft
 
In Deutsch Wagram wird auch jedes Jahr ein "Probefeuerwerk" gemacht von einer Firma, die diese Artikel verkauft[/QUOTE

So etwas sollte absolut verboten werden!!
Denkt niemand an die Tiere, vor allem auch die Wildtiere!?
:mad:

dann dürften auch keine autos mit kaputten auspuff fahren oder luftballons zerplatzen; ganz zu schweigen von gasexülpsionen usw.

sicherlich ist die unkontrollierte knallerei ein problem und irgendwas sollte schon gemacht werden, dass das ganze in einem vernünftigen rahmen gehalten wird.
 
Und ich möchte was hier in die Luft geschossen wird, das Geld, wäre nicht schlecht, denn damit könnte es man dann richtig verteilen oder noch besser, gebt es den armen hungernden Kindern und den vielen armen Tieren in unsere ach so reichen Land, aber leider verdient der Staat an diesen blöden Unfug genug an Steuern, ja deshalb dürfen die Armen Menschen und Tiere weiter leiden. Prosit!
 
dann dürften auch keine autos mit kaputten auspuff fahren oder luftballons zerplatzen; ganz zu schweigen von gasexülpsionen usw.

sicherlich ist die unkontrollierte knallerei ein problem und irgendwas sollte schon gemacht werden, dass das ganze in einem vernünftigen rahmen gehalten wird.

Stimmt, und ich gönn den Leuten auch von Herzen ihren Knallspaß ZU SILVESTER. Einen Tag kann man ängstlichen Haustieren etwas beruhigendes vom TA geben und einen Tag werden's auch die Wildtiere irgendwie "wegstecken".

Aber bei uns wird seit Mitte des Monats vereinzelt geknallt - seit letzem Wochenende ALLABENDLICH. Von anderen HH in anderen Bezirken hör ich, daß es dort nicht besser ist. Mit Silvester hört der Scherz ja auch nicht auf, sondern es geht noch gut 1 oder auch 2 Wochen weiter. Das bedeutet für ängstlichere Tiere 3-4 Wochen Dauerstreß. Über einen so langen Zeitraum kann man dem Tier auch keine Beruhigungsmittel geben - haben schließlich ja ein Suchtpotential. Ob das wirklich noch ein "vernünftiger Rahmen" ist, ist für mich sehr fraglich. Haben die Leut sonst nix zu tun?
 
Bei uns gibt es seit 3 Tagen genau um Mitternacht ein längeres Feuerwerk.... Einige scheinen keinen Kalender zu haben....
 
Nur das ich bei einen Auspuffknaller der eher selten ist und Luftballons zerreissts auch nicht im Sekundentakt, keine vor Angst verstorbenen Vögel finde.
:rolleyes:

Dieses Jahr waren es zwei tote Amseln und 4 Meisen.
:(
 
„Die mitternächtliche Silvesterknallerei ist für Vögel ein Schockerlebnis. In den Niederlanden konnten Wissenschaftler unter Anwendung einer neuen Methode mittels Wetterradar quasi in Echtzeit beobachten, wie in den Silvesternächten 2007/2008 bis 2009/2010 nach Einsetzen des Feuerwerks aufgeschreckte Vögel in Schockwellen vor der Knallerei flohen“.
Quelle „Der Falke“ Januar-Heft 2013.
 
Oben