Achtung Telefonbetrug

Sticha Georg

Super Knochen
Vorsicht vor der Telefonnummer 01/23 09 028! Es geht ein neuer Telefonbetrug im Netz herum, welcher wie folgt abläuft!!!

Sie werden von der genannten Nummer angerufen und der Teilnehmer legt auf! Wenn Sie zurückrufen, sind sie bereits ein Gewinner der Auserwählten! Nach dieser Ansage, spielen Sie nicht weiter, sondern beenden Sie das Telefongespräch sonst kostet der Anruf am Ende ca. 40 Euro

Dahinter steckt ein unseriöses Unternehmen aus Rumänien unseren neuen EU-Bürgern!!!

Bei diesen 40Euro bleibt es nicht! Falls Sie doch weiter spielen, Dann sollten Sie am Ende alle Mehrwertnummern auch Auskunft bei Ihrem Anbieter sperren lassen. Danach bekommen sie Werbe-Sms, welche bereits beim öffnen der Kurzmitteilung in Rechnung gestellt werden.

Kann diese Meldung nur bestätigen, denn ich erhielt ebenfalls von dieser Nummer einen Anruf. Da ich gleich aufgelegt habe, entstanden keine Kosten.

mfg
Sticha

Ob es die Nummer war, weiß ich nicht, aber ichhab auch vor 2 Wochen so einen Anruf bekommen. Gerade vor Weihnachten haben so viele angerufen, die mir was verkaufen wollte, da hab ich bei der Telekom die Rufnummernanzeige für mein Telefon freischalten lassen. Das geht bei allen Telefonen, die ein Display haben.

bei uns ist es eine andere nummer logischerweise, aber die haben tatsächlich auch bei mir und meinem mann auf dem handy angerufen... :rolleyes:

Für denn Fall das ich mich jetzt lächerlich mache......woher haben die die Telefonnummern?Ich hab ne ViP Nr. die eigentlich niocht rausgehen könnte aber ich hatte Gestern ein Telefon aber haben nicht lange läuten lassen.....

Für denn Fall das ich mich jetzt lächerlich mache......woher haben die die Telefonnummern?Ich hab ne ViP Nr. die eigentlich niocht rausgehen könnte aber ich hatte Gestern ein Telefon aber haben nicht lange läuten lassen.....

Wenn Du egal wo, mal deine Telefonnummer angegeben hast, dann wird die verkauft. Nur wenn Du deine Telefonnummer streng geheim hälst, kannst Du sicher sein.
Einmal die Nummer abgegeben und die ist immer im Pool!
Meine Freundin hat mal in so ner Werbefirma gearbeitet.
Da werden die Nummern sogar nach Wertigkeiten verkauft.
Wohnort, Beruf, Alter usw.
Sogar wenn Du mal Infos über z. B. Versicherungen anforderst, kann deine Nummer weitergegeben werden. Da muß man im Kleingedrucktem nachlesen.

Ich hatte letzens übrigens nen Anruf in Russischer Sprache, vom Band. Hab natürlich sofort aufgelegt.
Das mit der Sms, das hat ein Arbeitskollege erlebt. 4,99 Euro nur fürs Öffnen der SmS!!!!!

Verbrecher wo man hinsieht!

LG
Indra

Zum Glück hab ich ne Geheimnr. mich hat zum glück noch nie so wer angerufen, aber ich kenn leute denen das passiert ist!! ne frechheit von dem Unternehmen!! :mad: :mad:

BINGO:mad: hab gerade unter "anrufe in abwesenheit" nachgeschaut und was seh ich da:confused: :confused: :confused: . am 19. 12. ein anruf mit der von dir genannten telefonnummer.

DANKE lieber sticha für die warnung:)
liebe grüße
hexi48

Ruft bei der Serviceline eures Netzanbieters an, wenn da was ist dann wissen die das eh schon und sperren auf Verlangen diese Nummern!!
Und - nix bezahlen wenn was kommen sollte!!! Zum RA damit und Einspruch beim Netzbetreiber erheben!!!

also bei der erwähnten rufnummer handelt es sich um eine geographische rufnummer. die kosten des anrufs legt das quellnetz fest (also der netzbetreiber des anrufenden) ebenso wie die taktung. beides ist im tarifplan festgelegt und vertragsbestandteil. um 40 euro müsst man schon stundenlang mit der nummer telefonieren.

zeitabhängige mehrwertdienste müssen in österreich unter 0900 xxx xxx oder 0930 xxx xxx (erotik) erbracht werden. dabei erfolgt einen kostnfreie tarifansage wärend der man auflegen kann und es fallen dann kein kosten an. der höchste tarif ist 3,64 euro je minute.
es gibt auch noch eventtarifierte rufnummern diese sind in den gassen 0901 und 0931. der höchste mögliche tarif je anruf ist 10 euro. der tarif isst aus den 2 auf den präfix folgenden stellen zu erkennen. auch hier muss der tarif an 70 cent kostenfrei angesagt werden.

es ist allerdings verboten privatpersonen ohne deren zustimmeung zu marketing zwecken zu kontaktieren. sollte dies denoch passieren kann man bei der fernmeldebehörde anzeige erstatten bzw die rtr informieren.

Oben