Achtung Streusalz !!!

agilitytrainer

Super Knochen
Hallo !

Achtung Streusalz,kann wieder zum Problem werden

habe heute, schon fast einen meiner Hunde tragen müssen....bei einem harmlos aussehenden Streusalz...hatte noch nicht die Pfoten vor dem Weggehen mit Wollfett=Lanolin geschmiert......

leider habe ich auch bei zur Gemeinde Wien gehörenden Wohnanlagen wieder dieses hochgiftige Streusalz gesehen.....
schaut wie Tonkügelchen aus,hat einen sehr hohen PH -Wert und ist ARSENHÄLTIG....
bei Durchfall bitte SOFORT ZUM TA !!

bei Schneeballschlachten der Kinder gibt's Verätzungen der Schleimhaut....

ohne Auto, ist es halt ein Hindernislauf bis ich im Wald bin....
und trotzdem wünsche ich mir und allen Hunden , viel,viel, Schnee...

Liebe Grüße Helene

Na super! Genau das liegt bei uns seit gestern auf den Gehwegen. Ich dachte, das seien normale Kieselsteine und hab mich gewundert, warum mein Hundsi zum humpeln angefangen hat...es beginnt genau vor meiner Haustür...ich kann doch nicht alle meine Hunde tragen
frown.gif

@Helen: Was ist das bitte für eine Salbe, mit denen du die Pfoten einschmierst und nutzt die was?

lg
Bonsai

Hallo Bonsai !

bekommt man in jeder Apotheke,kleine Menge verlangen = reines Wollfett /Lanolin,recht klebrig und fett schützt sehr gut, zu Hause nach dem Waschen, wenn die Pfoten rissig sind, kann man dann ev. Hirschtalg zur Pflege nehmen
oder Heilsalben wenn offene Stellen sind. sehr gut finde ich da die Propolis-Salbe

Liebe Grüße Helene

PS
bei den Kieselsteinen,hat Anton heute auch Probleme gehabt, muss ein neues aggressives Salz dabei sein,aber gefährlich sind die kleinen roten Steinchen.....

------------------
he

Hallo !
Bitte achtet auch auf Rattengift!!!
vor einigen Tagen im TV gehört...besonders in den überschwemmten Gebieten,ist die Rattenplage besonders hoch, daher wird verstärkt Gift ausgelegt....

im Bauch meines "Getupften" grummelt es ...
hoffe nur verkühlt, u. nicht irgendwas aufgeleckt...bei mehreren Hunden verliert man manchmal die Übersicht....

gebe ihm auf jeden Fall Arsenicum Album D-6
ist auch nach "Schneefressen" angezeigt

Helen

Hallo Cleopatra !

sind homöopathiesche Kügelchen , gebe davon 3mal tägl. 5 bei diesen Mittel
kann dir dieses Buch empfehlen
Knaur Verlag/ von A.H.Westerhuis : HOMÖOPATHIE FÜR HUNDE

Liebe Grüße Helen

was haltet ihr von melkfett um es auf die pfoten zu schmieren. hab sonst nur immer hirschtalg gehört, aber melkfett ist auch schön fett, und saugt gut ein.

Oben