Achtung Schwanz-Abhacker

• Ersteller Ersteller BärBarotti
  • Erstellt am Erstellt am
Habe ich gestern auch gesehen! Kommentar von der Polizei dazu: "Den Täter werden wir wahrscheinlich nie finden..." :( :mad:

Ich hoffe, der nächste Hund verbeisst sich im Täter (und reisst ihm mindestens ein Hand aus) :mad:

Sheila schrieb:
Habe ich gestern auch gesehen! Kommentar von der Polizei dazu: "Den Täter werden wir wahrscheinlich nie finden..." :( :mad:

Wenn die Polizei sich mühe machen würde um den Täter zu finden, dann würde es auch passieren!!!

Aber weil es ja "eh" nur ein Hund ist, machen die keinen großen aufstand dafür!!!

Echt beschissen sowas!
Wie kommt man bloß auf so eine Idee??
Ist der als kleines Kind mal umgewedelt worden...?
Oder hatte er ein Problem mit diesem speziellen Hund? (was sein handeln natürlich nicht rechtfertigt)!!!
ich verstehe diese Gesetzeslage immer noch nicht...was wursten die da seit Jahren herum von wegen: hm, ein Hund? Ist das jetzt ein Besitz, eine Sache, ein fühlendes Wesen?..ach nein, ist ja nur ein Tier.
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Da könnt ich sowas von in die Luft gehen...!!!!
Alles fühlt, verdammt!!! Gibts irgendetwas, das klarer ist, als dieser Sachverhalt?!
*grumml*
Hoffentlich gerät dieser Schwanzabhacker/-ausreißer an einen missbrauchten Soka....dann wäre der Missbrauch wenigstens zu was gut...!!
Zähne über Hacke!
Ein angfressener Speervogel, der diesen Missetäter am liebsten öffentlich gelyncht sähe...

Ich denke mal, dass derjenige, der sowas tut, Komplexe hat und sich an mehr oder weniger hilflosen Lebewesen "ausleben" muss. Ich glaube gar nicht, dass er schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht hat im Sinne von Bissen o.ä. - eher sofern, dass er findet, Hunde werden bevorzugt... :mad:

Aber egal aus welchen Gründen er das macht - es ist krank!!! :eek:

Und trotz allem würde ich die Polizei in dem Fall nicht gleich verurteilen. Es ist nicht so, dass in solchen Fällen nichts gemacht wird. Wenn Gift gestreut ist, geht die Polizei sehr wohl die Gegend ab und kontrolliert die Passanten.
Nur was sollen sie in dem Fall machen? Wenn sie sich "auf die Lauer legen", müssten sie genau am richtigen Ort sein, um den Täter auf frischer Tat zu ertappen. Da müsste erstens ein freilaufender Hund sein, zweitens müsste der Besitzer weit weg sein, drittens muss der Täter gerade an dem Ort sein und viertens darf der Täter sie nicht sehen. Und wenn sie das wirklich schaffen, wäre das ein riesen Zufall. Deshalb auch die Aussage, dass sie den Täter wahrscheinlich nicht finden werden.
Oder vielleicht sagen sie sowas im Fernsehen auch nur, damit sich der Täter in Sicherheit wiegt und vielleicht doch mal einen kleinen Fehler macht und sie ihn erwischen können?!

Ich denke mal, dass die Polizei auf alle Fälle hier besonders auf die Aufmerksamkeit der Anrainer angewiesen ist. Die Hunde wurden alle irgendwo gefunden - und vielleicht macht er ja doch mal einen kleinen Fehler und ein Anrainer kann ihn beobachten und beschreiben! Auf sowas muss man halt hoffen... (und in der Zwischenzeit keine Hunde in der Gegend frei laufen lassen :rolleyes: )

leute: mal was positives:

nico dürfts den umständen entsprechen gut gehen!
gestern hab ich ihn v d weite gesichtet - aber er darf noch nicht spielen u muss sich noch schonen...

heute steht ein osteophaten-besuch am programm um die wirbelsäule abzuchecken - weiss ja keiner ob diese &%$"&"&%§ nicht auf ihm draufgestanden sind...

habe auch schon die fotos von dem hund gesehen und für mich sieht das mehr nach "ausgerissen" aus :eek: :( :mad:

Hey leute!
Ja laut Bildern ist es für mich auch ausgerissen!
Habe folgende Mail bekommen als wir ein Rundschreiben zu diesem Thema rausgeschickt haben:

Hallo Petra,
dieses Mail bekam ich über mehrere Stationen zugeleitet.
Ich weiß, dass WUFF in Österreich auch entsprechende Infos bekommen hat.
Ihr scheint ja nun aber auch was zu wissen.
Ist es sicher, dass Menschen das speziell als allerperverste Tierquälerei gemacht haben, oder besteht die Möglichkeit, dass dort Fallen - vielleicht gegen Füchse aufgestellt wurden, so dass ein Hund in seiner Panik sich quasi selber seine Rute herausgerissen haben könnte?
Bei uns in Deutschland ist ein Aufstellen solcher Fallen illegal, aber einige machen es doch. Und in einer Gegend im Harz sind allein 3 Katzen, die Gliedmaßen oder Schwanz durch Fallen verloren haben.
Ist die Gegend mal daraufhin abgesucht worden?

Mich macht das stutzig, dass am übrigen Hund offensichtlich keine besonderen Spuren sind. Denn man müsste ja den Hund arretieren, um dir Rute derart herausreißen zu können. Normalerweise hätte man den Hund dann an der Rute hängen. Oder machen da etwa Menschen "Zugversuche" mit Hunden - aus Jux und Dollerei?
Mich würden Infos interessieren.
Es ist einfach nur grauenvoll.

Liebe Grüße
Iris Strassmann

Hundemagazin WUFF, Deutschland-Redaktion

-----
Weiß jemand mehr dazu oder wohin man sich wenden kann? Denn irgendwie hat sie recht??
Sind am restlichen Hund spuren? Wie kann jemand soetwas machen oder besteht wirklich die möglichkeit von Fallen??

LG Petra

ich würde meinen, dass keine fallen im spiel sind - das ist dort hochwasser-schutzgebiet u es sind weit u breit keine fallen, weil dort permanent menschen unterwegs sind...

sonst hatte er angebl keine spuren - aber um das abzuklären, wurde er ja letzte wo zum osteophaten gebracht - u da weiss ich noch nix genaueres!

ausserdem konnte er von alleine nicht in den garten gelangt sein, wo er gefunden wurde - nur wenn ihn jemand drüber geschmissen hätte ...

BärBarotti schrieb:
ich würde meinen, dass keine fallen im spiel sind - das ist dort hochwasser-schutzgebiet u es sind weit u breit keine fallen, weil dort permanent menschen unterwegs sind...

sonst hatte er angebl keine spuren - aber um das abzuklären, wurde er ja letzte wo zum osteophaten gebracht - u da weiss ich noch nix genaueres!

ausserdem konnte er von alleine nicht in den garten gelangt sein, wo er gefunden wurde - nur wenn ihn jemand drüber geschmissen hätte ...

Das ist natürlich richtig!!
Kenn das Gebiet dort nicht, daher kann ich dazu nix sagen!
Lg

Wo wurden eigendlich die anderen gefunden?
Wie war es dort? Gleiches Schema?
Ja war es der Garten der Besitzer oder von irgend jemanden?
LG

Hikaru schrieb:
Wo wurden eigendlich die anderen gefunden?
Wie war es dort? Gleiches Schema?
Ja war es der Garten der Besitzer oder von irgend jemanden?
LG

in nico´s fall war es irgendein garten - wobei die besitzerin od deren tochter den hund dann erkannt hat - irgendwie läuft man dort immer den gleichen leuten über den weg :D

so. jetzt der schluss dieser geschichte:

gestern hab ich nico samt frauli getroffen:
seit gestern darf er wieder spielen, toben, schwimmen u wieder hund-sein :)
nachdem die wirbelsäule auch behandelt werden musste, ist er seit gestern offiziell gesund

die schreckliche tat sieht man ihm nicht mehr an - das hinterteil sieht aus wie ein kupierter rotti-hintern
und er hat sich sein freundliches wesen bewahrt - gsd

trotzdem gibts jetzt leute, die sich vor ihm fürchten - weil er ohne schwanz soo gefährlich ausschaut :mad: u das ganze ja nicht ohne bleibenden schaden überstanden haben kann ...

ich hab mich sehr gefreut, die beiden gestern zu treffen u bei seinem ersten spielen seit wochen dabei zu sein - der bär hat sich auch gefreut :D

echt traurig wie sich die gesellschaft entwickelt nur mehr perverse sadisten und solches gsindl. was muss man für ein krankes hirn haben.
aber das sind ja nur die 5% die man erfahrt von den unzähligen dingen die
tag für tag hinter verschlossenen türen passieren
wo wird das noch hinführen. :mad: :mad: :mad:

aber ich wünsch dem hundsi alles gute für sein restliches leben :)

kann sein dass ich einbisschen überreagier aber mir is grad total schlecht geworden... :eek: die menschen werden immer grausamer und verrückter..falls der schwanz wirklich abgehackt wurde muss der mensch gestört sein. Traurig dass wieder mal unschuldige Tiere die Opfer sind.

ps. tut mir leid für die tw nicht nette wortwahl

Zum Glück gehts ihm wieder gut!
Org ist das schon, wie stark muss die Gutmütigkeit eines Hundes sein, um so etwas zu erleben und danach Menschen immer noch zu vertrauen??
Bewunderswert, hoffentlich wird es ihm nicht zum Verhängnis.
ich wünsch ihm jedenfalls alles Gute,
schade, dass er nicht mehr wedeln kann, wenn er sich freut... :(

Gottseidank gehts Nico gut!

Ich finde auch das heutzutage einige Leute immer extremer und perverser werden :mad: . Guckt man sich nur im Fernsehsen die "Big Brother" Shows an oder die Alm-Show, da werden Menschen aktiv gedemütigt und müssen viel ertragen. Die Produzenten achten dabei nicht auf die Menschenwürde. Ich habe gelesen das die Privatsender jetzt noch härtere Shows wie diese planen, wo soll das noch hinführen? :mad:
Bestimmt sehen das viele Jugendlich und die Reiz- und Hemmschwelle wird immer niedriger. Dann können auch solche grausamen Taten wie hier öfter vorkommen! :(

Oben