Achtung im Prater!!

sundance

Medium Knochen
Hi,

ich schreibe das hier hinein, weil da die Spaziergänger mitlesen. Wenn nicht korrekt, bitte verschieben.

Orlando (und drei Spielgefährten) haben am Sonntag in der Prater HUZO Stückchen von Steckerlfisch, "verziert" mit weissem Pulver erwischt... Orlando hat gottlob nur ein Ministück gegessen, den Rest hat ihm meine Tochter aus dem Maul geholt, trotzdem hat er jetzt Durchfall und trinkt/pinkelt Unmengen. Der TA hat gesagt es ist im grünen Bereich und Orlando zeigt ja auch sonst kein verändertes Verhalten. Trotzdem musste er eine Infusion, Spritze und Blutabnahme über sich ergehen lassen...

Wie es den anderen Hunden geht, weiß ich nicht, er hat nur dort mit ihnen gespielt.

Was ich damit sagen will, passt bitte gut auf wenn ihr dort unterwegs seid! Bin einfach sehr sensibilisiert beim Thema Gift nachdem letzten September meine liebe Jenny möglicherweise an einer Vergiftung gestorben ist.

lg
sundance

Danke!
In Atzgersdorf Mauer wird auch Gift ausgelegt... 2 Hunde sind schon gestorben und mein Freund wohnt genau dort... ich trau mich meinen Wuffi dort an der Liesing schon gar nicht mehr von der Leine lassen :mad:
es ist furchtbar... ich hab auch total Angst davor, dass mein Süsser Gift frisst!

Lg sabi

na gut das ich das grad gelesen hab, wollt mit meiner kampfdüse in den prater fahren, aber wenns da so probleme mit gift gibt glaub i bleib i lieber zhaus:o

na gut das ich das grad gelesen hab, wollt mit meiner kampfdüse in den prater fahren, aber wenns da so probleme mit gift gibt glaub i bleib i lieber zhaus:o
Mauli rauf und gut ist....:)
Ich finde das das allerletzte und hinterhältigste was man nur tun kann.....
Wenn ich jemals einen erwisch der Gift auslegt, dann frißt der das versehentlich selber........

uiui ich bin gestern auch an der huzo im prater
vorbeigegangen und hab das auch gehört von
dem fisch mit dem gift. Also ich werd die nächste
Zeit nicht mehr dort sein ;)

Lg

@blacky01

Hi,

was genau haben die Leute erzählt?

Ich finde das so krank... Orlando ist auf jeden Fall ok, durfte heute fasten, kriegt abends dann Diätfutter... Außerdem könnte er einen Job als Giftgaserzeuger bekommen.... Ansonsten ist er lustig wie immer, ich freu mich.

lg
sundance

@blacky01

Hi,

was genau haben die Leute erzählt?

Ich finde das so krank... Orlando ist auf jeden Fall ok, durfte heute fasten, kriegt abends dann Diätfutter... Außerdem könnte er einen Job als Giftgaserzeuger bekommen.... Ansonsten ist er lustig wie immer, ich freu mich.

lg
sundance

nochmal glück gehabt ;)

ja die leute haben erzählt, dass das angeblich ein mann
war der die huzo nicht ausstehen kann oder so ^^

Stimmt Andrea......leider gibt es so niederträchtige ******eh schon wissen.
Bittebittebitte einmal nur - möchte ich so ein Individuum in die Finger bekommen.........

Danke!
In Atzgersdorf Mauer wird auch Gift ausgelegt... 2 Hunde sind schon gestorben und mein Freund wohnt genau dort... ich trau mich meinen Wuffi dort an der Liesing schon gar nicht mehr von der Leine lassen :mad:
es ist furchtbar... ich hab auch total Angst davor, dass mein Süsser Gift frisst!

Lg sabi

Ich komme aus dem 23. Bezirk, wo genau in Atzgersdorf Mauer wurde denn schon Gift gefunden?:eek:
Bin manchmal im Maurer Wald unterwegs, hast du von dort auch schon was gehört?
Wirklich eine Sauerei, ich möchte wissen welche Individuen sowas tun!!!! :mad:

Also eine Freundin von mir war heute im Prater mit ihrem
Hund joggen und hat nen kurzen abstecher auf die huzo
gemacht. Sie hat mich gerade angerufen - es ist wieder-
holt ein stück fisch mit gift dort gelegen. Ihr hund hat
den Fisch gottseidank angebellt und somit schlimmeres
verhindert.
Also leute passt bitte wirklich auch in der huzo im prater !

Hallo,

bei uns in Deutschland häufen sich auch leider die Giftfälle.Unser Golden hat vor 5 Wochen in einem Schräbergartengelände auf dem öffentlichen Weg einen Giftköder eingeheimst:mad: :( ein gekochtes Hühnchen auf Zeitungspapier mit einer großen Prise Rattengift. Einen Teil konnten wir rausholen, der Rest kam zu Hause mit Hilfe von Salzwasser raus und Gott sei dank unserem Tierarzt(noch von Unterwegs verständigt) der schon vor unserer Haustür wartete, ist es gut gegangen. Hühnchen landete bei der Polizei incl. Anzeige und Verdachtsäußerungen (der Kleingartenverein!) und am Samstag habe ich erfahren das eine sehr wertvolle Zuchthündin(Golden Retriever Jagdlinie) in Kleve vergiftet worden ist, sie war so eine süße Maus :(Und die Warnungen für Rhein und Ruhr häufen sich leider. Nur einmal möchte ich so einen Kerl erwischen:mad:

Hi,

habe heute von den HotDogs die Info bekommen daß auch andere Hunde davon gefressen haben und ein Labrador gerade noch überlebt hat.

lg
sundance

Ich habe auch von meinen Trainern dieses Mail bekommen

Liebe Hundefreunde !
Wir möchten Sie dringend davor warnen, die grosse Hundezone im Prater zu besuchen. Wie wir aus 2 verlässlichen Quellen gehört haben, sind zur Zeit verschiedene Giftköder (in Fischstücken verpackt) ausgelegt.
Eine Labadorhündin hat es gerade noch geschafft!
Angeblich liegen die meisten Giftköder im Bereich Rustenschacherallee beim grossen Spielplatz gegenüber vom Wiesengreissler.
Bitte meiden Sie diese Zone, wir wissen leider nicht, ob bzw. wie lange dort noch Giftköder ausgelegt sind.
Herliche Grüsse von Ihrem HotDogs-Team

Ich habe auch von meinen Trainern dieses Mail bekommen

Liebe Hundefreunde !
Wir möchten Sie dringend davor warnen, die grosse Hundezone im Prater zu besuchen. Wie wir aus 2 verlässlichen Quellen gehört haben, sind zur Zeit verschiedene Giftköder (in Fischstücken verpackt) ausgelegt.
Eine Labadorhündin hat es gerade noch geschafft!
Angeblich liegen die meisten Giftköder im Bereich Rustenschacherallee beim grossen Spielplatz gegenüber vom Wiesengreissler.
Bitte meiden Sie diese Zone, wir wissen leider nicht, ob bzw. wie lange dort noch Giftköder ausgelegt sind.
Herliche Grüsse von Ihrem HotDogs-Team

ja genau die sind die HotDogs

vielen dank für die wichtige Info.
War heute nachmittag mit meinem Hund genau dort. Schreck.
Kann man denn niergends mehr hingehen?

Bin manchmal im Maurer Wald unterwegs, hast du von dort auch schon was gehört?
:mad:

bin auch oft im maurer wald unterwegs, würde mich daher auch interessieren.
leider auch oft in der prater hundezone, vor allem in der früh, weil's halt gleich um's eck ist.

am besten aber man geht dort, wo keine hundezonen sind

Guten Morgen!

Sag wisst Ihr etwas über diese Falle (o.ä.) was dort auch ausgelegt sein soll? An der Anschlagtafel beim Wasserhydranten hab ich es ja schon gelesen, aber zusätzlich haben mir heute früh 2 voneinander unabhängige Hundebesitzer von 2 Hunden erzählt, wo der Rüde fast sein Hinterbein verloren hätte und die Hündin (Welpe!) scalpliert wurde (Anfang der Woche).

Weiss leider auch nicht mehr als das es beim Randgebiet zw Hundezone + Kinderspielplatz (bzw zw Wasserhydranten + Wiesengreißler) irgendwo im Gebüsch sein soll.

Weiss jemand genaueres?

LG
Katka

Oben