achtung gift nähe schwarzenbergallee!!

Ash

Super Knochen
ash hatte gestern nach einem langem spaziergang auf der schwarzenbergallee und den wiesen in der umgebung eine vergiftung. er war bis zu und wärend dem spaziergang ganz normal, vergnügt und fidel. nach dem spaziergang wollte ich ihn aus dem auto holen und erkannte meinen hund nicht mehr. er schäumte um den mund, war total zittrig, ging ganz geduckt und schliff teilweise seinen kopf am boden :eek: ich hab ihn dann noch beobachtet weil ich keine ahung hatte was da los war und als ich merkete das es schlimmer wurde sind wir dann gleich in die tierklinik. er konnte zu dem zeitpunkt dann fats nicht mehr aufrecht stehen es schien so als wäre ihm dabei schwindlig und er knickte immer wieder ein :( dann hatt er ganz kurz und schnell geatmet und mir gingen die schlimmsten gedanken durch den kopf. in der tierklinik waren sie total nett und habne uns sehr geholfen. ash hing dann die halbe nacht am tropf und auch heut und morgen kriegt er noch infusionen aber es geht ihm bedeutend besser :o
also an alle die die in dieser gegend oftspazieren gehen, bitte vorsicht!!!

Muss aber kein ausgelegtes Gift gewesen sein. Vergiftung nach dem "Genuss" von z.B. Eibenbeeren wirkt sich manchmal ähnlich aus (kommt natürlich auf die Dosis an). War jedenfalls gut, dass du gleich in die Tierklinik gefahren bist.
Gute Besserung dem kleinen Pechvogel! Aufmunternde Schlabberbussis von den Mädels! :o :)

Hi!

Und das wurde dann definitiv festgestellt, dass es eine Vergiftung war?

hat eigentlich total nach einem Epilepsi - Anfall geklungen finde ich!

Schön dass es wieder gut geht! :)

Liebe Grüße Simba4 ;)

Simba4 schrieb:
Hi!

Und das wurde dann definitiv festgestellt, dass es eine Vergiftung war?

hat eigentlich total nach einem Epilepsi - Anfall geklungen finde ich!

Schön dass es wieder gut geht! :)

Liebe Grüße Simba4 ;)

war definitiv kein epileptischer anfall, das war nämlich auch eine gedanke von mir aber das konnte zum glück ausgeschlossen werden :o

salinoa2000 schrieb:
Muss aber kein ausgelegtes Gift gewesen sein. Vergiftung nach dem "Genuss" von z.B. Eibenbeeren wirkt sich manchmal ähnlich aus (kommt natürlich auf die Dosis an). War jedenfalls gut, dass du gleich in die Tierklinik gefahren bist.
Gute Besserung dem kleinen Pechvogel! Aufmunternde Schlabberbussis von den Mädels! :o :)
danke! ja welches oder was für gift wissen wir nicht. ich beobachte ihn beim spazieren sowieso die ganze zeit aber mir wäre nix besonderes aufgefallen--

mahhh der arme ash :eek: gott sei dank bist du gleich in die klinik gefahren....

aber der arme ist ja echt ein pechvogel - zuerst dieser hartnäckige Virus /Gastritis oder was es auch immer war und jetzt das :(

dicken knuddler an den süßen!

Erstmal baldige Besserung und danke für die Info.
Erbrochen hat er nicht? Durchfall auch nicht?
Klingt nicht nach Rattengift. Zumindest war es bei meinen Hund anders.
Und schreibst du bitte wo in der Nähe der Allee?
Ich bin sehr oft in Neuwaldegg unterwegs.

Oh Gott, der Arme!!! Muß ein Horror gewesen sein!
Wünschen dem süssen Ash baldige Besserung!!!
Joy schickt ein Keksi für Ash! LG, Andrea+Joy

Irish schrieb:
Erstmal baldige Besserung und danke für die Info.
Erbrochen hat er nicht? Durchfall auch nicht?
Klingt nicht nach Rattengift. Zumindest war es bei meinen Hund anders.
Und schreibst du bitte wo in der Nähe der Allee?
Ich bin sehr oft in Neuwaldegg unterwegs.

erbrochen hat er, durchfall aber nicht. wir sind ziemlcih weit gegangen also wo genau kann ich schwer sagen. wir sind hinten bei den wiesen (nähe neustift, kleeblattweg) rein und dann direkt auf die schwarzenbergalle und über die wiesen die dort sind. bei dem kleinen teich hinten bei der allee waren wir auch. und hinten durch den wal wo der kleine imker ist. weiss nicht ob dir das jetzt was sagt weiss nämlich nichtgenau wie das dort alles heisst aber ich hoffe die beschreibung war hilfreich.

hades schrieb:
wie gehts dem ash heute? hoffentlich schon wieder besser :o
ja es geht ihm schon besser. er ist noch etwas schwach auf den beinen aber viiiiel besser :) er ist nur sehr beleidigt weil er noch den katäter drinnen hat da er morgen noch seine letzte infusion bekommt und da hat er so nene dicken verband drüber damit er sich den nicht runter leckt und das findet er natürlich ganz schrecklich ;) :D aber ihm gehts gut, gott sei dank :)

Ganz liebe Genesungswünsche!!
Ich glaube auch, dass das eher ein natürliches "Gift" war, von einem Strauch oder so. Haben die Ärzte denn gar keine Vermutungen, was das ausgelöst haben kann?
Danke jedenfalls auch für den Hinweis, wir werden in Zukunft aufpassen, vor allem weil unser Labi-Mädel eh alles aufklaubt, was ihr unter die Schnauze kommt ... :o

Oben