ACHTUNG! Gerettete Welpen kommen nach Wien! HILFE gesucht!

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!

Wir (WHE) fahren am Samstag nach Nitra und bringen 4 Stk 5 Wo alte und 5 Stk. 6 Wo alte Welpen nach Wien! Womöglich ist auch eine trächtige Mama (in ca. 2 Wochen ist es soweit) dabei!
Fotos stelle ich noch online!
Die Mutter der Welpen konnten wir leider nicht sehen aber sie werden ca. kniehoch! Auch die Trächtige Hündin ist ein Dackel irgendwas Mix!

Wer kann uns helfen? Wir brauchten:

* Baby-Nahrung

* 2 große Plastikkörbchen

* 2 Auslaufgehege. Ideal wären die im handel angebotenen Kleintier-Ausßengehe!

Außerdem werden even. noch Pflegeplätze gesucht! (Pflegeplätze sind aber schon fix vorhanden)

Vorallem wer kann den Süßen ein Zuhause bieten wenn sie alt genug sind?

Die Hunde werden geimpft, entwurmt, durchgecheckt etc. vergeben und zwar um eine Schutzgebühr von 150 Euro!
Diese kommen auf unser Konto und werden für weitere TA Kosten etc. verwendet!

Wer kann helfen?

Liebe Grüße Petra
WHE

Zuletzt bearbeitet:
Welche Baby-Nahrung meist Du ?? Eigene Welpennahrung oder kann es auch richtige Babynahrung sein ?? Wenn Du Hipp oder so meinst, dann könnte ich unsere Kinderärzte wegen Musterbeutel fragen.

lg Nunu

Kann man denn Welpen auch Menschenbabynahrung füttern?
Ich sag dir bescheit sobald die Mail raus ist mit fragen! Weiß das ganze seit gestern und bin grad am Info sammeln! Ich persönlich habe noch keine Erfahrung mit so kleinen Wauzis! *gespannt bin*
Danke für dein Angebot und ich sag dir bescheit!!

LG

sag mal hikaru weiß bei euch eigentlich die rechte hand was die linke tut? :D

du schreibst in klammer, daß schon fixplätze vorhanden sind und eine zeile weiter drunter in orange wer ihnen ein zuhause bieten kann?? auch im inserat von mahina, wo es anscheinend um die gleichen hundebabys geht, haben die welpen noch keine plätze.

haben sie jetzt welche oder nicht?? :confused: *verwirrt schau*

5 wochen alte babys wirst du mit menschenbabynahrung füttern müssen,was willst ihnen denn sonst geben für fleisch sind sie glaub ich noch zu klein.wir haben einmal ein baby mit grießkoch großgezogen.

ET01 schrieb:
sag mal hikaru weiß bei euch eigentlich die rechte hand was die linke tut? :D

du schreibst in klammer, daß schon fixplätze vorhanden sind und eine zeile weiter drunter in orange wer ihnen ein zuhause bieten kann?? auch im inserat von mahina, wo es anscheinend um die gleichen hundebabys geht, haben die welpen noch keine plätze.

haben sie jetzt welche oder nicht?? :confused: *verwirrt schau*

Ich habe mich falsch ausgedrückt :D Ich meinte da ich schrieb wir suchen noch Pflegeplätze zur absicherung etc. und in Klammer meinte ich wir haben aber schon fix Pflegeplätze damit keiner glaubt wir würden sie holen und hätten keine Pflegeeltern =)

annas schrieb:
5 wochen alte babys wirst du mit menschenbabynahrung füttern müssen,was willst ihnen denn sonst geben für fleisch sind sie glaub ich noch zu klein.wir haben einmal ein baby mit grießkoch großgezogen.

Dachte an spezielle Hundebabynahrung! Wie gesagt Gertraud und Martina sind dafür Spezalisten! Ich rutsche da neu hinein! Muss mir meine Infos diese Woche noch aneignen da ich sie gerne unterstützen würde!!

Hikaru schrieb:
Ich habe mich falsch ausgedrückt :D Ich meinte da ich schrieb wir suchen noch Pflegeplätze zur absicherung etc. und in Klammer meinte ich wir haben aber schon fix Pflegeplätze damit keiner glaubt wir würden sie holen und hätten keine Pflegeeltern =)

okay dieser text ist zwar nicht weniger verwirrend aber ich hab das jetzt so verstanden...laß mich mal zusammenfassen:

ihr habt für alle welpen bereits fixe pflegestellen sucht aber noch welche um auszuschließen, daß ein welpe obdachlos ist weil eine abspringt. richtige FIXPLÄTZE wo sie ihrem hundedasein fristen können...sprich ein zuhause...habt ihr aber noch nicht.

:confused: stimmt das jetzt so?

Andere Frage: bleiben die Welpen zusammen oder kommen die einzeln auf Pflegeplätze? In dem Alter sollten sie nämlich noch zusammen bleiben und auf keinen Fall alleine auf einen Platz kommen! Im Idealfall ist auf dem Pflegeplatz natürlich schon ein gut sozialisierter Hund, der die Kleinen erzieht...

Und soweit ich weiß, könnt ihr für die Welpen ganz normales Welpenfutter kaufen (also alle "Puppy"-Produkte). Die Züchterin meiner Hündin hat in dem Alter auch schon Eukanuba gefüttert. Am Anfang hat sie's noch mit Wasser aufgeweicht.
Und zur Not gibt's beim Tomy's Zoo Muttermilchersatz für Hunde! Sollte also kein Problem sein, die Welpen zu ernähren!

(Im übrigen wäre ein Buch über Hundezucht für euch ratsam, da steht sicher auch was über Welpenaufzucht drinnen!)

Sheila schrieb:
Andere Frage: bleiben die Welpen zusammen oder kommen die einzeln auf Pflegeplätze? In dem Alter sollten sie nämlich noch zusammen bleiben und auf keinen Fall alleine auf einen Platz kommen! Im Idealfall ist auf dem Pflegeplatz natürlich schon ein gut sozialisierter Hund, der die Kleinen erzieht...

Und soweit ich weiß, könnt ihr für die Welpen ganz normales Welpenfutter kaufen (also alle "Puppy"-Produkte). Die Züchterin meiner Hündin hat in dem Alter auch schon Eukanuba gefüttert. Am Anfang hat sie's noch mit Wasser aufgeweicht.
Und zur Not gibt's beim Tomy's Zoo Muttermilchersatz für Hunde! Sollte also kein Problem sein, die Welpen zu ernähren!

(Im übrigen wäre ein Buch über Hundezucht für euch ratsam, da steht sicher auch was über Welpenaufzucht drinnen!)

Es sind zwei Welpengruppen die zusammen bleiben! Wir lassen die Wauzis in Zukunft immer in Welpengruppen!
Der Pflegeplatz wird nicht absprinngen aber sicher ist sicher denk ich mir mal und vl in Zukunft brauchen wir wieder jemanden!
Danke für den Tipp mit dem Buch!

Lg

Hallo!

Wg der Welpenmilch: die beste ist lt. einer befreundeten DS-Züchterin die von Royal Canin.
Je nach dem auf welchem körperlichen Stand die Welpen sind, würd ich schon noch Milch zufüttern - ich kann mir mal nicht vorstellen, dass die Mutter alle genügend ernähren konnte.

LG Nina

Hallo!
Ich hätte noch 2 Welpenbrustgeschirre und 1 kleine Dose Welpenmilch(200g von Gimborn=Aufbaumilch für Mutterlose Welpenaufzucht).
Ist zwar nicht viel,aber vielleicht könnt ihr das brauchen?!
L.G.Elke

dogged schrieb:
Hallo!

Wg der Welpenmilch: die beste ist lt. einer befreundeten DS-Züchterin die von Royal Canin.
Je nach dem auf welchem körperlichen Stand die Welpen sind, würd ich schon noch Milch zufüttern - ich kann mir mal nicht vorstellen, dass die Mutter alle genügend ernähren konnte.

LG Nina

Danke für den Tipp! Wir sind haben jetzt e einen TA nur ein paar Min weg der uns unterstützt! Dorthin wird voraussichtlich der erste Weg am Samstag sein!
Ich vertraue aber auch mal drauf dass die Pflegemami Ahnung davon hat was sie tut! Gertraud telefoniert täglich mehrmals mit ihr, ich konnte sie leider noch nicht kennen lernen!!

Chilli & Max schrieb:
Hallo!
Ich hätte noch 2 Welpenbrustgeschirre und 1 kleine Dose Welpenmilch(200g von Gimborn=Aufbaumilch für Mutterlose Welpenaufzucht).
Ist zwar nicht viel,aber vielleicht könnt ihr das brauchen?!
L.G.Elke

Ja bitte bitte, können wir gut gebrauchen! Von wo bist du denn?

Lg Petra

Hallo Petra!
Ich wohne im 10.Bez.,am Laaerberg.Nähe Reumannplatz.
Habt ihr jemand der bei mir vorbei kommen könnte?Ansonsten könnten wir uns auch auf "halben Weg" treffen.
Gib mir bitte bescheid,wie es euch am ehersten passt!
L.G.Elke

Mein Max kam auch mit 4 Wochen aus Nitra,habe ihn aber erst etwas später bekommen.

Chilli & Max schrieb:
Hallo Petra!
Ich wohne im 10.Bez.,am Laaerberg.Nähe Reumannplatz.
Habt ihr jemand der bei mir vorbei kommen könnte?Ansonsten könnten wir uns auch auf "halben Weg" treffen.
Gib mir bitte bescheid,wie es euch am ehersten passt!
L.G.Elke

Mein Max kam auch mit 4 Wochen aus Nitra,habe ihn aber erst etwas später bekommen.

Gertraud ist aus dem 13 ich aus dem 22 =)
Wir fahren aber öfters zu euch rüber am Friedhof vl kann ichs da mitnehmen!
Ansonsten werd ich das gleich mal Gertraud sagen weil die hat ein auto *gg*
Kann ich vl deine Mail addi haben?

Lg

So hier Fotos von den Welpen und der Hündin!
Einzelfotos machen wir dann sobald die Tierchen da sind!!!

Oben