Achtung - Dringend ein Platz für einen 3-jährigen Kater gesucht !!!

Viola33

Profi Knochen
Eine Freundin sucht dringend einen Platz für einen 3-jährigen Kater, der in 2 Wochen ausgesetzt wird, wenn sich niemand meldet.

Er lebt zurzeit im Salzburger Land

Sie hat es selber heute erst erfahren als sie eine Bekannte besucht hat und sich wunderte, warum der Kater seit 1 Jahr nicht mehr ins Haus darf. Leider ist er dort nicht mehr erwünscht. Er leidet so sehr darunter, da er sehr menschenbezogen ist

Diese Dame zieht jetzt Ende November um und wenn bis dann kein Platz gefunden wurde, setzt sie ihn irgendwo aus

Soviel ich weis, ist der Kater schwarz-weis. Mehr weis ich auch nicht

Bitte helft uns dringend einen Platz für ihn zu finden oder jemand nimmt ihn in Pflege, die Zeit läuft uns davon !!!

SG
Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Warum nimmt man ihn dann nicht und bringt ihn wenigstens ins Tierheim?

ich mein bevor man ihn irgendwo aussetzt!?

lg
 
weil dieser Aufwand diese Person nicht interessiert.

BITTE BITTE helft uns !!!!!!

Er könnte auch in einer Wohnung leben, sollte aber Freigang haben, weil er das bis jetzt auch so kennt
 
Anscheinend ist es für dich und deine Freundin auch zu viel verlangt ein bisschen Zeit zu opfern und den armen in ein TH zu bringen.
Schnapp den Kater und bring ihn ins TH denn so auf die schnelle einen Platz zu finden ist nicht einfach.
Das Druckmittel " sonst wird er ausgesetzt " ist auch nicht die feine Art. Tierheime sind ja nicht zum spass da.
 
Danke für deine nette anonyme patzige Antwort, die leider niemanden hilft und so klug wie Du sind wir auch - aber Du gehörst wahrscheinlich auch zu diesen altklugen Menschen, die gerne aufklären aber selber auf ihren Hintern sitzen bleiben.

Stell Dir vor, wir machen uns die Mühe und suchen auch noch einen Platz für den Kater, er wird nicht gleich abgeschoben, weil Du wirst es nicht glauben im Tierheim warten auch andere Katzen auf einen Platz - viele von Menschen die sicht nicht sehr angestrengt haben einen Platz zu finden.

In diesem Sinne - bitte ich Dich im Namen des Katers behalte deine patzigen Antworten für Dich, weil die helfen ihm leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bist du denn für eine? o.O
Seit wann muss man in einem Forum seinen Namen breittreten? In meinem Profil stehen genau die selben Angaben wie bei dir, Name, Postleitzahl also was willst du? Willst etwa meine Adresse und Unterwäschengrösse auch noch?

Warum kannst du eine Frage nicht beantworten? Schnappt euch den Kater und bringt ihn ins Tierheim bevor die Wahnsinnigen aussetzen,
wenn der Kater eh nicht mehr interessant ist wird es der Besitzerin doch egal sein wenn er weg ist. Der Katze wäre aber mehr geholfen wenn sie
die möglichkeit hat weitervermittelt zu werden als von einem Auto überfahren zu werden weil man sie aussetzt.
 
Was bist du denn für eine? o.O
Seit wann muss man in einem Forum seinen Namen breittreten? In meinem Profil stehen genau die selben Angaben wie bei dir, Name, Postleitzahl also was willst du? Willst etwa meine Adresse und Unterwäschengrösse auch noch?

.

Ich kapiers nach wie vor nicht was mit dir los ist, ich schreibe hier eine nachricht wegen einem Kater und Du kommst in den Beitrag um zu streiten ich glaubs echt nicht
 
HI

ich denke es geht darum das es sich im 1. posting nicht so angehört hat als hätte man zeit für den kater einen guten Platz zu suchen und man sich auch nicht die mühe machen möchte ihn ins Tierheim zu bringen.

Innerhalb von 2 wochen einen guten Platz für einen Kater zu finden nochdazu für einen freigänger wäre wirklich Glück.

Wenn die Option dann ist das er ausgesetzt wird wie du sagtest dann ist das Tierheim die bessere alternative.

Ich fand jetzt an Nitewalkerin´s antwort nix schlimmes- eher deine reaktion etwas unangebracht.

Für die Vermittlung wichtig wären noch folgende Infos:

Kennt er andere katzen / Hunder?
Ist er geimpft, kastriert gesund?
 
Seht ihr, das ist genau der Grund warum schon viele dieses Forum meiden, obwohl es anfangs wirkllich gut war, aber man ist hier sehr der Willkür der Stimmungen der Leute ausgesetzt.

nein wir wissen nicht mehr über den Kater - und ja habe schon etliche Pflegeplätze gefunden, wo man dann in Ruhe für die Katze oder den Hund einen Platz suchen kann

Und nochmals gerne erklärt, wir hatlen sehr viel vom Tierheim und wenn wir uns nichts antun würden, würden wir wahrscheinlich auch nicht suchen und nein, das Forum ist nicht der einzige Weg aber eine Alternative (wo ich beim aufsetzen des Beitrages ehrlich gesagt schon Magenschmerzen hatte was mich alles erwarten wird...ich sehs ja in den anderen Beiträgen)
 
hast du dich schon an die verschiedenen Orgas hier gewendet? Vielleicht haben die einen Pflegeplatz frei.

Hi,

das Problem ist, das die alle restlos überfüllt sind mit den Katzen, alleine das traurige Schauspiel mit den Bauernkatzen, es ist ein Fass ohne Ende....

Die Pflegestellen sind alle randvoll mit Katzen, Katzenbabys....

Es hat sich jetzt jemand gemeldet, die könnte ihn vielleicht nehmen, dort hat er auch Freigang - mal sehen obs klappt - danke Euch für eure Hilfe u die guten Tipps - geb Euch Bescheid wie's weitergeht :-)
 
Hi

evt. bekommt er einen Platz in Wien -

Wir haben nur jetzt ein Problem mit dem bringen - bis Wels könnte ich fahren, nur weiter nicht.

Jetzt bräuchten wir eine Fahrerkette nach Wien....könnte sich jemand vorstellen uns hier zu helfen ? ;-)

LG
Petra
 
Aus Wels holen ist kein Problem und z.B. bis Amstetten bringen, wien war ich gestern, da hätte ich´s wissen sollen, aber mal sehen, vielleicht wer ab Amstetten, bzw. St. Pölten
 
Wann wäre das? St. Pölten wär kein Problem, allerdings nur am Wochenende

und wohin in Wien muss er gebracht werden?
 
Ihr seid echt klasse :-) Ich weis jetzt noch nicht genau ob in Wien oder in der Umgebung - geb Euch sofort Bescheid wenns fix ist :-)
 
Hi,

alles wieder zurück :-( Katerchen sucht nach wie vor einen Platz.

Der Platz ist sicher gut für Katzen, aber das ist mehr ein Platz für Katzen die lieber draussen sind als im Haus.

Der Kater braucht unbedingt eine menschliche Bezugsperson, wo er in den Wohnraum darf - auchmal vielleicht aufs Sofa um seine Streicheleinheiten abzuholen.

Er leidet jetzt schon so sehr darunter, das er das nicht hat
 
Hi,

hier gibts zur Abwechslung ein positives Update :-)

Also die Besitzerin wollte ihn bis jetzt nicht hergeben, weil sie doch noch im Haus geblieben ist, aber hat dann vor ein paar Tagen mitten in der Nacht angerufen und meinte, wenn er nicht abgeholt wird, erfriert er draussen - hab dann meine Freundin alleine hingeschickt, weil ich wäre der an die Gurgel gesprungen, was ich über diese Frau denke, will ich hier gar nicht kundtun, aber ich denk mir in solchen Fällen immer wieder, es kommt irgendwann alles zurück...

OK - jedenfalls Katerchen - ich schwörs Euch, der ist ein Wahnsinn hab ihn mir angesehen, dafür das er seit 2 Jahren nicht mehr erwünscht ist bei der Familie, ist der verschmust, das ist ein wahnsinn, lässt alles mit sich machen und er ist so witzig !!! War einfach nur froh in der Wohnung zu sein, Ansprache zu haben und das es ihm gut geht. Er war vom ersten Augenblick an bei ihr in der Wohnung stubenrein !

Nachdem sie aber selber schon 2 Wohnungskatzen hat, ist er jetzt vorrübergehend auf einen Pflegeplatz und wartet dort auf einen richtig guten Platz und der bekommt sicher bald einen - ein absoluter Traumkater, den man einfach nicht mehr hergibt.

Achja, mit Hunden versteht er sich ausgezeichnet, er lässt sich null aus der Ruhe bringen, lässt sich nicht jagen und auch nicht von pfauchenden Katzen nervös machen, da dreht er sich nur um und schläft weiter ;-)
 
Oben