Achtung! Böses Foto

sugar

Super Knochen
Juhu,
nach langer Abstinenz endlich wieder dabei im Club, im Club der masochistisch veranlagten Katzenhalter!!! Meine zwei "alten" Perser wurden 17 und 18 Jahre alt und ich habe nun fast 2 Jahre gewartet, um eine neue Katze bei mir aufzunehmen.

Leonie: Notfall-Abgabtier (Allergie - grummel - Tierheim).

Sie ist natürlich die beste, hübscheste, liebste, gutmütigste, eigensinnigste, verspielteste, witzigste, kuscheligste, wahnsinnigste Katze der Welt ;-)))
Sie ist ein Kümmerling, war voll mit Ohrmilben (tiefschwarz in den Ohren).
Da sie nun aufgepäppelt, gesund und munter ist, wird sie gnadenlos meinen Pflege-Fretties zum Frass vorgeworfen.
Anbei das Foto des Massakers!!!

lg
Tanja u Bande
 
sugar schrieb:
Ja,
es ist schlimm, aber es nutzt der Mutzi-Leonie nichts - sie muss lernen sich zu wehren - grins.

lg
Tanja u Bande

*pruuuust* :D

Klasse Foto, ist ja sichtlich mitgenommen die arme Leonie :p

Süßes Foto, Jinx ist auch ne schwarze und kommt aus einer Pflegestelle, sie liebt unsere Aaliyah so abgöttisch...kuschelt mit ihr...läßt sich abschlecken...reibt ihr Köpfchen an Aaliyah´s Schnüss..einfach drollig. Nur jedes mal wenn ich zur Kamera gehe....dann steht einer der beiden auf :(

Allerdings traktiert sie heftigst meine arme Scully...die hat dann das nachsehen:(
 
moi ist das Foto megaherzig....:D

Die beiden bilden ein süsses Paar !

Aber es ist schon witzig welche Tierfreundschaften entstehen können. In meiner Kindheit hatte meine Schwester immer einen Hasen und einen Welllensittich und einmal gab es so ein Tierpärchen Hase-Wellensittich, die sich abgöttisch liebten und gemeinsam das Heu teilten, da der Wellensittich immer zum Hasen in den Käfig kam mit ihm gemeinsam frass und schlief....:)

Wünsche Dir viel Spass weiterhin.
 
Hi Amaz,
ja die zwei und auch die anderen Frettchen haben sich mit der Katze angefreundet.
Wichtig ist halt für die Fretts, dass sie ander Frettchen als Spielgefährten haben. Für die Katze noch eine dazu - nun da scheiden sich die Geister, die einen sagen Katzen brauchen andere Katzen, die einen sagen wieder, nein, im Grunde sind Katzen Einzelgänger.

Jedenfalls spielt die Katze allerliebst mit den Frettls - nie noch gab es ärgere Zwischenfälle, mitterlweile fressen sie sogar gemeinsam vom Teller.
Und: wehe ich lass die Mutz mal nicht zu den Fretts dann wird heftig protestiert und gemaunzt.

lg
Tanja u Bande
 
Hallo Tanja,

wieviele Frettchen hast Du eigentlich und wie alt ist Deine süsse Mieze?

Mein 1. Kater Rupfi war 8 Jahre lang alleine der Hausherr, dann kam die Cockerdame Tami Oktober 2002 ins Haus. Es dauerte ein halbes Jahr bis der Kater mit dem Hund zurecht kam und sich wieder zum Kuscheln bei mir aufs Sofa traute. Einmal hat die Tami den Kater am Genick erwischt und stolz durch die Wohung den arm maunzenden Kater getragen. Aber Katzen können ja so richtig hinterfozzig sein....2 Tage später hat er sich gerecht indem er mit einem Grinsen im Gesicht (es hat wirklich so ausgesehen!) in Tamis Hundekorb gelullt hat.:D

Vorletztes Jahr im Oktober kam dann die 2. Katze weil ich mekrte das Rupfi irgendwie trotz oder wegen Hund sich nicht ganz wohl fühlte und im Sommer 2005 kam dann die 3. Katze und der 2. Hund....dazwischen auch mal ein Süsswasseraquarium, aber das macht die wenigste Arbeit und entspannt total....

Mein Katzen kommen untereinander super aus und es sieht total herzig aus, wie sie alle zusammengekuschelt liegen und wie die Jungen im Spiel miteinander raufen und durch die Gegend fetzen.

In Zukunft würde ich ehrlich gesagt nie wieder eine Katze alleine halten, denn auch zu zweit können sie ihre Individualität ausleben und ich merke auch an meinem Altkater, dass er sich so wesentlich wohler fühlt in einem Katzenrudel....

Aber in Deinem Fall sieht es ja komplett anders aus, denn statt mehreren Katzen hast Du ja die Frettchen und wie du siehst erfüllen sie den selben Zweck. Die Süsse liebt es regelrecht mit den Frettchen zu kuscheln und mit ihnen zu spielen.:)

Mit welcher Tierrasse wahre Freundschaften entstehen ist letztendlich egal, nachdem sich doch alle beteiligten Vierbeiner sichtlich verstehen :D

Ich hoffe Du hast für uns alle noch weitere süsse Fotos.

Herzliche Grüße

Karin
 
Voll lieb :D

Hier Sozo und Bogus, mein Kater und mein ehemaliger Hund:
grappig.jpg
 
Hallo,

@Amaz: sorry sah erst jetzt dass es eine Antwort gab!
Ich habe momentan 7 Frettchen (in zwei Gruppen 3 + 4) zu Hause - bin Pflegestelle für Frettchen in Not (ausgesetzte, TH-Frettchen, Abgabefrettchen).
Die Leonie-Mutzi versteht sich mit der vierer-Gruppe sowie auch mit der 3-er-Satans-Gruppe sehr gut.
Die zwei Gruppen untereinander (Frettchen) haben hin und wieder Kontakt - jedoch ist die 4-er-Gruppe eine "krank"-bzw. "behinderten" Gruppe und daher kommen sie nur unter meiner Aufsicht zusammen, vor allem wegen dem alten Fridolin, der sich im Falle von Rangordnungskämpfen kaum wehren könnte.

Ich denke trotzdem, dass eine Katze eine(n) Katzenpartner braucht - soviel sie auch kuschelt und mit Frettchen spielt (auch mittlerweile mit meinem Hund) - daher wird irgendwann mal wieder eine Notfallkatze zu ihr dazu kommen.

Der Hund wird alleine bleiben, ist 11 Jahre - und relativ "asozial" andern Hunden gegenüber - er ist ein "Ausläufermodell" aufgrund von Berufstätigkeit fulltime und Wohung 3.Stock, ohne Garten.



@Ore-sama: hey süsses Foto - mein HUnd akzeptiert die Katze zwar inzwischen, aber Kuschel-Fotos gibts noch keine.

Neue Fotos werden folgen - von Mutz und Fretts.

lg
Tanja u Bande
 
Och Gooooooottchen, wer is denn die arme Sau mit dem kahlen Rattenschwänzle?? WILL, der is ja so süß!!!!
 
Ore-sama schrieb:
Och Gooooooottchen, wer is denn die arme Sau mit dem kahlen Rattenschwänzle?? WILL, der is ja so süß!!!!

Hi Ore-sama,
das ist der Fridolin, 8 Jahre alt, Leukose, Nebennieren-Probleme etc.
Er sieht fürchterlich aus, ist aber ein besonders liebes Frettchen und hat noch gute Lebensqualität - allerdings wahrscheinlich nicht mehr all zu lange, da alle Behandlungen nichts gefruchtet haben (OP ausgeschlossen).
Er ist das gutmütigste Frettchen, das ich kenne: niemals gebissen oder gezwickt.

lg
Tanja u Bande
 
Oben