Achtung beim Kauf von Hundefuter

Naddy

Junior Knochen
Ich war am Samstag spätnachmittag noch gschwind im DM um Hundefutter zu kaufen.
Hab ich auch getan. unter anderem auch 2 Tatzerln von der Marke Cesar . Wollte meinem kleinen Liebling mal wieder was besonderes geben.

Doch am Abend als ich ein Tatzerl öffnete um es dem Hund zu geben grauste es mir. Das Hundefutter war durch und durch von weißem Schimmel überzogen. Der Selbe Anblick auch bei dem zweiten Tatzerl. *schauder*

Die andere Hundemarke die ich kaufte war in Ordnung.
Ich wickelte die schädliche Hundenahrung in ALufolie ein und brachte die 2 heute zum DM zurück um zu reklamieren.

Die Filialleiterin kontrollierte vor mir aus dem Regal stichprobenhaft 3 verschiedene Kartons dieser Sorte ( Zarte Truthahnhäppchen und Feldgemüse )
Überall der selbe Anblick :kotz
Somit ist eigentlich klar das bei der Sorte die ganze Lieferung im Arsch ist.

Sie geht mit mir an die Kassa, gibt mir das Geld zurück und arbeitet an der Kassa weiter, jedoch die schädlichen Hundefuttertatzerln blieben im Regal.

Eine Freundin und ich haben uns jetzt ausgemacht das wir morgen im selben geschäft nochmal diese sorte kaufen. Passt es wieder nicht, gehen wir damit sofort zum Konsumentenschutz.

Weil so wie es aussieht, hat sie ja die schädliche Ware im Regal zum Verkauf lassen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naddy:
Ich war am Samstag spätnachmittag noch gschwind im DM um Hundefutter zu kaufen.
Hab ich auch getan. unter anderem auch 2 Tatzerln von der Marke Cesar . Wollte meinem kleinen Liebling mal wieder was besonderes geben.
[/quote]

Und da fütterst Du Cäsar? *igitt* Tja, Supermarktfutter ist halt nicht das optimale.

mfg Uschi & Rudel

P.s selbiges habe ich aber beim DM auch bei Babybreigläsern gehabt.

Naja hin und wieder bekommt sie so ein cesar. meine kleine liebt es halt.
meistens ist es aber Trockenfutter bzw selbst zubereitetes Fleisch, Gemüse,..

Aber da sie eben so narrisch auf diese sorte ist, bekommt sie es 1-2 x im Monat .. und darüber freut sie sich halt dann doppelt....

nur diesmal ist es eben ausgefallen, weil das Cesar verdorben war :-(

Hi Naddy!

Also wenn ich in einem Geschäft verdorbene Ware finden würde, noch dazu mit Schimmel, was ja lebensgefährlich ist, dann würde ich mir den Filialleiter kommen lassen und dann bleibe ich dort stehen, bis alles verdorbene weggeräumt ist. Stell dir doch vor, das Futter kauft eine kurzsichtige Oma und sie vergisst, ihre Brille aufzusetzen und füttert das ihrem Hund. Der Hund kann daran sterben, ist schon mal mit zwei Kindern passiert, glaub ich, die verschimmeltes Apfelmus gegessen hatten.

Damit ist wirklich nicht zu spaßen!

Lg
Bonsai

P.S. Cäsar ist aber nicht was Besonderes, ist eher unterste Schublade im Bereich Fertigfutter.

Hiho

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naddy:
Naja hin und wieder bekommt sie so ein cesar. meine kleine liebt es halt.
meistens ist es aber Trockenfutter bzw selbst zubereitetes Fleisch, Gemüse,..

[/quote]

Nun das verstehe ich schon, meine bekommen auch nicht immer nur ihr TROFU, aber egal ob TROFU, Barfen oder Leckereien bekommen sie eben imme rnur hochwertiges Futter. Und da ist mir eben sowas noch nie passiert.

lg Uschi & Rudel

Oben