Achtung an Alle, die in der Tierbranche selbstständigsind

Also meine Eltern haben vor einigen Jahren einen total misshandelten Kangal von einem Industriegebiet rausgeholt als dieser seine Kette zigmal um einen Pfosten gedreht hatte und noch nicht einmal zu seinem leeren Wasserbottich gehen konnte. Dieser Hund wurde permanent malträtiert, misshandelt und gequält. :mad:

So....und meine Eltern haben diesen Hund geholt, egal was die anderen gesagt hätten!! Aber....was war....es hat keine alte Sau nach dem armen Kerl gefragt...die waren wahrscheinlich froh daß der "Riese" (wir haben ihn Tiny getauft :p ) weg war!

Leider waren seine Erlebnisse und Misshandlungen so schlimm daß wir ihn einschläfern mussten..... mit nur einem Jahr!!! :(

Tja, was will ich damit sagen?? Ich würde genau so handeln wie meine Eltern!!

Ich habe selbst schon einmal die Polizei gerufen als ein Hund hier in Ingolstadt im Auto fast verreckt wäre da das Auto wohl nicht lange genug im Schatten stand für den "kurzen" Bummel in der Stadt!!!

Die Polizei hat den Hund selbst aus dem Auto geholt, der eine Polizist schlug einfach die Scheibe ein (Gott hab ihn selig :p ). Tja, der Besitzer bekam eine Anzeige, aber als Zeuge wurde ich auch nicht geladen!

So,...nicht alles unterstütze ich, ich würde nicht einfach ein Käfig mit Nerzen aufmachen so daß diese auf die Straße rennen und dort überfahren werden, doch ich kann wenn ich so etwas sehe weder bei Menschen noch bei Tieren einfach tatenlos zusehen!! :(

Aber um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen...Brigitte, ich finde die Idee wirklich interessant!!

Vielleicht können wir ja mal die Tage telefonieren :p
Bin jetzt auch wieder im Lande, war einige Tage bei meinem Patenkind!! :D

Vielleicht hat ja auch jemand Kontakte in Bezug auf Kartons, ich suche dringend stabile und günstige Kartons!! Wenn man diese in Massen bestellt ist es billiger!!

@scarlett, nett gemeint, aber ich finde es weniger gut, wen man sich als händler abspricht.

1) hat der kunde keine möglichkeit preise zu vergleichen. der eine hat das gesuchte produkt, der andere nicht, defakto muss der kunde das nehmen, was da ist.

2) finde ich die stände dann einfältig und wenig umfangreich.

3) sind bestimmte teile in bestimmten größen und farben vielleicht schnell vergriffen und man hat nicht einmal die möglichkeit beim nächsten stand danach zu suchen, weil der hat ja wieder was anderes.

ich finde es gut so, wie es ist. ich suche mir produkte nach, preis, leistung, freundlichkeit und beratung aus.

wenn mir ein händler unsympatisch ist und ich dashalb auf ein produkt verzichte hat keiner was davon. hätte der nächste händler/standler das produkt gehabt, hätte er womöglich ein geschäft gemacht.

ich glaube auch nicht wirklich, dass sich deine idee verwirklichen läßt. gerade in der tierbranche, wo ja einzelhändler gegen diskonter oder großmärkte ankämpfen müssen.

ein beispiel:

früher hat es in wien innenstadt mehrere einzelhandels/tierhandlungen gegeben. um gegen fressnapf und co. anzukommen hat es einen zusammenschluss von tier&wir gegeben. eine art club in der sich die einzelhändler zusammenschließen. natürlich unter bestimmten bedingungen. ungefähre preisgleichheit, produktangleichung,....

die tierhändler die ich kenne, sind nur unzufrieden mit der situation. die, die nicht mitgemacht haben, denen geht es wesentlich besser.

lg

Hallo!

Meiner Meinung nach sind die Absprachen zwischen den Händlern besser, denn nur so kann man den wucherern den gar ausmachen. Denn so kann es dann ganz einfach nicht passieren das die sogenannten testkäufer einen Artikel bei jemand anderen billiger findet. Soetwas nennt man dann Preistreiberei. Gibts in allen Branchen. Außerdem gibt es auch den Dehner, den Fressnapf, die Futterschüssel etc., und Trotzdem wird bei den ganzen Supermärkten auch Katzen- und Hundefutter verkauft. Aber in den Zoohandlungen findet man immer noch Spezialfutter oder futter das sonst keiner Importiert.
LG Pezi

1) hat der kunde keine möglichkeit preise zu vergleichen. der eine hat das gesuchte produkt, der andere nicht, defakto muss der kunde das nehmen, was da ist.

So meine ich das nicht- schau, Beispiel:
Kundin aus Wien möchte bestellen. Du in Linz hast kein Sabro Geschirr in Größe 7 lagernd, weißt aber, daß es in Wien bei XY lagernd ist--selber ein einzelnes Geschirr bestellen, oder Kundschaft schnell und unbürokratisch weiterleiten?
Ich finde, es kommt billiger dem Händler in Linz Hausnummer 10% abzugeben, als extra im Ausland wegen eines Artikels zu bestellen.

2) finde ich die stände dann einfältig und wenig umfangreich.

nicht zwingendermaßen, jeder von uns läßt immer eine ganze Menge zu Hause- Platz und Kostengründe!(Stand mit 3 x 3 Meter fast 1000,-und der ist seeeehr klein. Transport, Arbeit, Sprit,Werbung, etc kommt ja auch noch dazu) Wär doch nett, wenn jeder vorher weiß, WAS er zu Hause läßt. Ich weiß aus Erfahrung, wie schwer die ganze Ware ist :eek:

3) sind bestimmte teile in bestimmten größen und farben vielleicht schnell vergriffen und man hat nicht einmal die möglichkeit beim nächsten stand danach zu suchen, weil der hat ja wieder was anderes.

Im Prinzip geht es ja weniger um die Ausstellungen als um die Alltagsarbeit

ich glaube auch nicht wirklich, dass sich deine idee verwirklichen läßt. gerade in der tierbranche, wo ja einzelhändler gegen diskonter oder großmärkte ankämpfen müssen.

eben deswegen.
Wir Kleinen kaufen im Großhandel oft schon teurer ein, als die großen es letzendlich verkaufen- ist einfach eine Frage der Einkaufsmenge.
Davon abgesehen, sind bei uns allerdings manche Produkte sogar billiger (z.B. Luftgetrocknete Leckerlis) weil wir sie frisch und offen verkaufen, daher kein Geld für teure Verpackung draufgeht.
Ausgefallene Spezialartikel gibt es bei den Ketten auch nicht, die haben ihre Einkäufer und Lieferanten- es kann nur bei Größe, Farbe usw. extrabestellt werden, aber versuch mal, bei Freßnapf z. B. einen Hundemantel der schwedischen Firma Obetrack zu bekommen.

ein beispiel:

früher hat es in wien innenstadt mehrere einzelhandels/tierhandlungen gegeben. um gegen fressnapf und co. anzukommen hat es einen zusammenschluss von tier&wir gegeben. eine art club in der sich die einzelhändler zusammenschließen. natürlich unter bestimmten bedingungen. ungefähre preisgleichheit, produktangleichung,....

die tierhändler die ich kenne, sind nur unzufrieden mit der situation. die, die nicht mitgemacht haben, denen geht es wesentlich besser.

Nicht Preisangleichung, kein Zwangsklub
Gegenseitiges Unterstützen!!Und wenn`s NUR um den Einkauf geht!
Schau, ich führe manche Artikel nicht, weiß aber, wo sie erhältlich sind.
Wenn die Kundschaft jetzt vor mir steht, soll ich den einen Artikel extra um teures Geld bestellen, nur, damit sie ihn ja bei mir kauft?Sie muß ja dann auch mehr bezahlen.
Wenn ich weiß, dort und dort gibt es ihn, ruf ich an, frag, ob die gewünschte Ausführung lagernd ist und sag meiner Kundschaft, wo sie das Gewünschte sofort bekommt.
Sie kommt gerne wieder, wenn sie das nächste mal wieder etwas braucht.
Ich hoffe, daß hier im Forum einige meiner Kunden unterwegs sind, die können gerne aus der Praxis plaudern.

Gerade in der heutigen Zeit ist Service und Kundenorientiertheit enorm wichtig

Liebe Grüße
Brigitte

kann sein, dass der kleine etwas hat, was der große nicht hat.

aber nur weil ein tierhändler etwas günstiger anbietet muss es noch lange nicht sein, dass er preise drückt.

bei meiner tierhandlung gibt es z.b. bestimmte leinen (auslaufmodelle oder einzelstücke) wesentlich günstiger.

auch tier und wir im 1 bez. in der singerstraße hat einen "aktionskorb" wo einzelstücke stark reduziert sind.

eine andere tierhandlung die ich besuche, führt schweineohren in bester qualität weit unter dem durchschnittspreis.

ich finde das gut so.

ich hatte auf der hundeausstellung in tulln, gerade mal 2 möglichkeiten anschweineohren. die vertrockneten hab ich abgelehnt und mich für die großen saftigen entschieden. fazit, käferplage in der wohnung.

daher bin ich schon froh, dass man als kunde noch die möglichkeit hat preise zu vergleichen, und oft kann man einiges sparen.

lg

Eliara71 schrieb:
Aber um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen...Brigitte, ich finde die Idee wirklich interessant!!

Vielleicht können wir ja mal die Tage telefonieren :p
Bin jetzt auch wieder im Lande, war einige Tage bei meinem Patenkind!! :D

Vielleicht hat ja auch jemand Kontakte in Bezug auf Kartons, ich suche dringend stabile und günstige Kartons!! Wenn man diese in Massen bestellt ist es billiger!!

Welche Größe, meine Stressverwandte? :D

akela1 schrieb:
ich hatte auf der hundeausstellung in tulln, gerade mal 2 möglichkeiten anschweineohren. die vertrockneten hab ich abgelehnt und mich für die großen saftigen entschieden. fazit, käferplage in der wohnung.

daher bin ich schon froh, dass man als kunde noch die möglichkeit hat preise zu vergleichen, und oft kann man einiges sparen.

lg

Die Käfer entstehen durch Fett und Hitze, deswegen friere ich größere Mengen Leckerlis immer ein.
Wegen des Angebots oder "nicht Angebots" mußt Du Dich beim ÖKV bedanken- näher kann ich mich darüber nicht äußern.
Natürlich kann und soll es Preisvergleiche geben und Aktionen!!
Wenn ich z. B. gute Ochsenziemer um weniger EK entdecke, kann ich sie auch viel billiger hergeben.Tu ich dann auch!
liebe Grüße
Brigitte

scarlett von de schrieb:
Welche Größe, meine Stressverwandte? :D

Ui...die Maße muss ich mal heraussuchen, da wo halt 2 x 15 kg hineinpassen ohne viel Polstermaterial sonst kann ich es nicht mehr verschicken (max. 31,5 kg). Aber das beste Angebot was ich hatte waren bei Abnahme von 500 Stück: 3,29 :eek: , das kann ich nicht machen, denn ich übernehme die Versandkosten, und dann bleibt nix mehr übrig :o

scarlett von de schrieb:
Natürlich kann und soll es Preisvergleiche geben und Aktionen!!
Wenn ich z. B. gute Ochsenziemer um weniger EK entdecke, kann ich sie auch viel billiger hergeben.Tu ich dann auch!
liebe Grüße
Brigitte

Das mach ich auch, deswegen bin ich teilweise erheblich günstiger wie der große Riese Freß....! :D
Ich mache mir ja auch die Mühe und suche nach günstigen und guten Händlern wo ich dann bestellen kann, deswegen kann ich da gut mithalten.
Nur wenn Sie wieder die Sonderangebote haben schau ich in die Röhre :(

Aber so ist das nunmal, ich habe einen guten Service, liefere das Futter kostenlos nach Hause, die Leut können bar zahlen oder überweisen, ich lerne viele Leute kennen mit ihren Hunden, und diese freuen sich besonders wenn ich wieder komme!! :D

Aber das tolle ist daß die Familien nicht immer ein Zweitauto haben und somit ist es für sie super daß sie nicht selbst in die Stadt fahren müssen um das Futter zu kaufen und zu schleppen (ich trage es dahin wo die Kunden es wollen, auch in den 7. Stock *uff*)!

Eliara71 schrieb:
Das mach ich auch, deswegen bin ich teilweise erheblich günstiger wie der große Riese Freß....! :D
Ich mache mir ja auch die Mühe und suche nach günstigen und guten Händlern wo ich dann bestellen kann, deswegen kann ich da gut mithalten.
Nur wenn Sie wieder die Sonderangebote haben schau ich in die Röhre :(

Aber so ist das nunmal, ich habe einen guten Service, liefere das Futter kostenlos nach Hause, die Leut können bar zahlen oder überweisen, ich lerne viele Leute kennen mit ihren Hunden, und diese freuen sich besonders wenn ich wieder komme!! :D

Aber das tolle ist daß die Familien nicht immer ein Zweitauto haben und somit ist es für sie super daß sie nicht selbst in die Stadt fahren müssen um das Futter zu kaufen und zu schleppen (ich trage es dahin wo die Kunden es wollen, auch in den 7. Stock *uff*)!

Ich weiß, was Du meinst, dann kommen auch noch so Meldungen wie : aber das kannst doch nicht tragen, das ist doch keine Arbeit für eine Frau- hi, hi, dafür gewinn ich fast immer beim Armdrücken! :D
Ja, auch die anderen Kommentare kann ich nur voll bejahen und beipflichten.
Mit den Kartons probier es mal bei Baumax und Ikea- frag deren Einkauf um die Bezugsquellen von den kleineren Übersiedelungskartons, die gehen von der Größe her in etwa.
Liebe Grüße, denk drüber nach, hierher zu kommen

scarlett von de schrieb:
Ich weiß, was Du meinst, dann kommen auch noch so Meldungen wie : aber das kannst doch nicht tragen, das ist doch keine Arbeit für eine Frau- hi, hi, dafür gewinn ich fast immer beim Armdrücken! :D
Ja, auch die anderen Kommentare kann ich nur voll bejahen und beipflichten.
Mit den Kartons probier es mal bei Baumax und Ikea- frag deren Einkauf um die Bezugsquellen von den kleineren Übersiedelungskartons, die gehen von der Größe her in etwa.
Liebe Grüße, denk drüber nach, hierher zu kommen

Ohhhh das Angebot ist sooooo verlockend :D

Zumindest meine Umschulung müsste ich fertig machen, und dann werde ich sehen wie ich in der Audi zurechtkomme!! Wenn die wieder so fies sind (wegen Kollegen bin ich ja zur Umschulung gekommen) dann versuch ich es vielleicht mal bei Euch :p
Ich werde mal schauen, von Benetton habe ich ideale Kartons bekommen, die haben sie dann auch nicht kostenpflichtig entsorgen müssen, doch die hat vor zwei Monaten dicht gemacht :(

Aber vielleicht kann ich ja mal rumtelefonieren ob wer Infos hat!!

Tragen...tja, ich war im Rettungsdienst und da haben die Kollegen wenn das Fernsehen uns gefilmt hat nur daneben gestanden und geschaut wie ich die Ferno-Trage mit Patienten in den Rettungswagen geschoben habe. Die Nachbarn haben sich aufgeregt warum denn die Kollegen immer so faul die Frauen schuften lassen :D Aber ich habe mir ungern was abnehmen lassen, und der Dank war dann daß ich alles allein machen durfte :o

Oben