Achtung an Alle, die in der Tierbranche selbstständigsind

Brigitte W.

Medium Knochen
Liebe Mitbewerber und ganz sicher nicht Konkurrenten!
Ich habe damit begonnen, Kleinunternehmen zu lockerer Zusammenarbeit zu motivieren.
Ich kam auf die Idee, als ich für die Eurodog meinen Stand vorbereitete.
Ich telefonierte einige mir bekannte Unternehmer durch, und fragte, was sie so mitnehmen würden, während ich erklärte, daß ich es nicht für sinnvoll erachte, daß wir alle das selbe mithaben. Zuerst großes Erstaunen, dann aber doch die Bereitschaft, sich ein wenig abzusprechen.
Wenn ich etwas nicht hatte, das eine Kundschaft wollte, brachte ich sie dann ganz einfach dorthin, wo sie es bekommen konnte.
Die offenen Münder könnt ihr euch wohl vorstellen.
Aber dieses Beispiel macht schön langsam Schule.
Wir haben diese Tätigkeit gewählt, weil wir Freude daran haben, jetzt sollten wir sie uns nicht vermiesen lassen.
Es gibt leichter verdientes Geld, aber wir können einander auch gegenseitig helfen.
Jeder von uns, der Waren aus dem Ausland bezieht, weiß, daß uns die Speditionskosten fast das Genick brechen.
Ich brauche nur daran denken, was ich für den Transport einer VariKennel 6 zahle!!67,- nur für eine Box!!!
Außerdem muß ich eine Große Menge Futter auf Lager haben, da ich innerhalb von 48 Stunden liefere.
Ich hatte die Idee, daß wir uns zusammensetzen und durchgehen, was jeder von und braucht (Österreich, Deutschland, Schweiz, Ungarn, Schweden) ich habe bereits einige, die mitmachen, ich habe den LKW Fahrer, der gratis fährt, ich glaube, einen LKW zu haben und biete euch an, schließt euch an- fahren wir selber, so kriegen wir die Speditionskosten auf ein Zehntel runter!
Alle, die auch Futter vertreiben, wissen um die Preise bei kleineren Mengen.
Gut- ich habe z. B. für die Eurodog eine sehr große Menge Marengo eingekauft- super Futter, aber SCH..Verpackung.
Man kann es nicht lange lagern, weil bei dieser naturnahen Verpackung die Fettflecken durchkommen und das Papier so leicht zerreißt- den Kunden gefällt das nicht- und jetzt muß ich den Rest unter meinem EK abverkaufen.
Vielleicht dient euch das Ganze als Anregung-
ich glaube, jeder von uns hat so seinen "Spezialbereich" wie wäre es, wenn wir kooperieren und uns gegenseitig unterstützen- so bleibt für jeden Einzelnen mehr über bei weniger Arbeit, obwohl wir die Ware billiger an den Endverbraucher abgeben können und dadurch auch mehr Umsatz machen!
Geht bitte auf mein Profil und schickt mir auf die Firmenmailadresse eine Nachricht, wenn ihr interessiert seid.
Würde dann gerne ein Treffen organisieren.
Liebe, kollegiale Grüße
Brigitte

Hi!
Die Idee finde ich toll. Vielleicht kann ich euch bei den Kosten helfen. Ich arbeite jetzt seit über 10 Jahren am Flughafen Wien, und könnte da eventuell bei der einfuhr helfen, denn ich weiß, wenn die Geschäfte weniger Nebenkosten bezahlen, zahlt sich das dann vielleicht auch einmal auf den Preis aus. Möchte auch sicher nichts verdienen an euch. Falls Interesse besteht, schreibt mir ganz einfach einmal von wo Ihr Importiert, die ungefähren Mengen an meine email adresse zugi@inode.at . Kann ja vielleicht einmal ein paar preise für euch klarmachen. Coole Idee!!!

Lg Pezi

Petra22 schrieb:
Hi!
Die Idee finde ich toll. Vielleicht kann ich euch bei den Kosten helfen. Ich arbeite jetzt seit über 10 Jahren am Flughafen Wien, und könnte da eventuell bei der einfuhr helfen, denn ich weiß, wenn die Geschäfte weniger Nebenkosten bezahlen, zahlt sich das dann vielleicht auch einmal auf den Preis aus. Möchte auch sicher nichts verdienen an euch. Falls Interesse besteht, schreibt mir ganz einfach einmal von wo Ihr Importiert, die ungefähren Mengen an meine email adresse zugi@inode.at . Kann ja vielleicht einmal ein paar preise für euch klarmachen. Coole Idee!!!

Lg Pezi

Bomben Angebot, meine Liebe.
Ich werde gerne darauf zurückkommen, da ich gerade den Import einiger Sachen aus den USA organisiere.
Auch wenn Du nichts daran verdienen möchtest- ein Dankeschön in Form von "tierischen Geschenken" wird Dich doch sicher freuen-?
Wenn Du auf meine private Seite http://members.aon.at/viechereien gehst, stellst Du fest, daß ich kein geistesgestörter, realitätsfremder Narr bin, sondern ernsthaft in der Realität daran arbeite, sie so zu erschaffen, daß wir alle uns darin woh fühlen und Freude an unserer ZUSAMMENarbeit haben.
Alles Liebe
Brigitte

Hallo Brigitte!

Danke für deine Antwort. Es geht mir eigentlich so wie dir. Denn aus deinem Mail kann ich lesen, daß so mancher dich für verrückt hält. Mir gehts genau so, denn auch ich habe einige Tiere bei mir die irgendwo zuviel geworden sind. Im ganzen sind es 2 Hunde , 6 katzen, einige Eidechsen und zur Zeit ziehe ich mit meiner Schwester 5 Lämmer groß die sonst gestorben wären. Du kannst Dir sicher vorstellen, daß da einiges an Futtermittel gebraucht wird. deshalb habe ich mir gedacht daß ich Dir helfe. Ich bin zwar neu im Forum, aber merke, daß hier alle sehr viele Tiere haben. Vielleicht können wir alle von dieser zudammenarbeit profitieren.
Lg Pezi

Hallo!
Ich nochmal. War gerade auf deiner Homepage. Dein Purushy hat am selben tag geburtstag wie ich. Obwohl, die sind ja alle ur schön. Ich habe nur einen Labijagdhund un einem Leonberger- Chow-Chow mischling. Sind jetzt seit 14 Tagen kastriert, denn bei mir rundherum haben sich alle Hündinen zugelegt. War echt anstrengend und ist noch immer nicht vorbei außerdem sind sie mit absolut KEINEM Rüden verträglich, das spazierengehen kann ich nur mit Leine veranstalten, aber wir haben einen Garten, da können Sie toben. Mit kindern sind sie aufgewachsen, denn beide habe ich als welpen zu mir genommen. Der Labimix ist jetzt 7 Jahre alt und der Leomix ist kanppe 2.
LG pezi

Hallo!
Ich nochmal. War gerade auf deiner Homepage. Dein Purushy hat am selben tag geburtstag wie ich. Obwohl, die sind ja alle ur schön.
Ich habe nur einen Labijagdhund un einem Leonberger- Chow-Chow mischling.

Das will ich überlesen haben!! Nur!! es ist doch völlig wurscht, aus wieviel Rassen ein Hund besteht.
Schönheit ist keine Frage der Abstammung und selbst, wenn ein Wesen auf den ersten Blick nicht den normalen "ästhetischen Anforderungen entspricht"
wenn Du auf meiner HP warst, hast Du sicher unter dem Button Brigitte mein Motto gelesen- entliehen vom guten Antoine de Saint-Exupéry:
Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar- man sieht nur mit dem Herzen wirklich gut

sind sie mit absolut KEINEM Rüden verträglich,

da kann ich Dir gerne helfen

Liebe Grüße
Brigitte

ICh bin zwar nicht im Verkauf sondern im Tierschutz muss dir aber ein riesen LOB aussprechen!

ICH FINDE DAS TOTAL SUPA!!!!!!!!!!!!!!

Hikaru schrieb:
ICh bin zwar nicht im Verkauf sondern im Tierschutz muss dir aber ein riesen LOB aussprechen!

ICH FINDE DAS TOTAL SUPA!!!!!!!!!!!!!!

Tierschutz betreibe ich auch, aber nicht laut und medienwirksam.
Ich kauf halt Hunde frei, fang welche ein - Polizisten bitte weglesen- "hol auch mal welche ab", denen es nicht so gut geht, arbeite manchmal gratis, verschenke auch ein bißerl was.
Jeder halt, so gut, wie er kann. Ich glaube an das alte Motto "es gibt nichts Gutes, außer man tut es"
und ich arbeite daran, diese Einstellung zu verbreiten, schon dadurch, daß ich meinen Weg gehe.
Natürlich sind viele Menschen am Anfang sehr skeptisch- no na- wer von uns wurde noch nicht enttäuscht und beschi..- aber ich habe mein Vertrauen wiedergewonnen und seit sich meine Einstellung geändert hat, sind auch nur mehr wirklich positiv eingestellte Wesen in meinem Umfeld.
Ich glaube an die Liebe und die stellt keine Bedingungen.
Das lernen wir alle zuerst mal bei, durch und mit unseren Tieren.
Später sollten wir es bei allem, was ist, anwenden.
Liebe Grüße
Brigitte

scarlett von de schrieb:
Tierschutz betreibe ich auch, aber nicht laut und Medienwirksam.
Ich kauf halt Hunde frei, fang welche ein - Polizisten bitte weglesen- "hol auch mal welche ab", denen es nicht so gut geht, arbeite manchmal gratis, verschenke auch ein bißerl was.
Jeder halt, so gut, wie er kann. Ich glaube an das alte Motto "es gibt nichts Gutes, außer man tut es"
und ich arbeite daran, diese Einstellung zu verbreiten.
Natürlich sind viele Menschen am Anfang sehr skeptisch- no na- wer von uns wurde noch nicht enttäuscht und beschi..- aber ich habe mein Vertrauen wiedergewonnen und seit sich meine Einstellung geändert hat, sind auch nur mehr wirklich positiv eingestellte Wesen in meinem Umfeld.
Ich glaube an die Liebe und die stellt keine Bedingungen.
Das lernen wir alle zuerst mal bei, durch und mit unseren Tieren.
Später sollten wir es bei allem, was ist, anwenden.
Liebe Grüße
Brigitte
Find ich gut ;)

Ah jetzt weiß ich was du meinst :rolleyes:

Speziell diesen Punkt habe ich nicht gemeint.. ich würde in gewissen Situationen auch sehr weit gehen..

damit. das sich irgendwer einbildet das es einem tier schlecht geht reicht bei uns nicht. und vorsich ist ein angriff auf ein notwehrfähiges rechtgut - vermögen. also lass dich nicht erwischen georg weis was ich mein.

Hikaru schrieb:
Warum Strafbar? Mit was?

Strafbar z. B.:
wenn ein Hund in einem abgestellten Auto kocht, bereits umfällt und am verenden ist, darfst Du das Auto nicht aufbrechen.
Selbst die Polizei und Feuerwehr tut es nicht, wenn nicht eine fachkundige Person bestätigt, daß Gefahr im Verzug ist.
Ist mir vor Jahren am Spitz in Floridsdorf passiert!!!
Es war natürlich kein Tierarzt in unmittelbarer Nähe greifbar, der die Bestätigung hätte abgeben können, aber denen hat es Gott sei Dank gereicht, daß ich Tierheilpraktiker in Ausbildung war.(auch wenn es diesen Beruf in Österreich nicht gibt)
Leider ist der Hund- eine 12 Jahre alte Schäferhündin am nächsten Tag trotzdem an den Folgen gestorben.
Nur zur Info:
!!!Ich wurde nie als Zeugin zu einer Verhandlung geladen. Es gab nämlich keine. Der Hund mußte elendiglich krepieren und der Besitzer mußte lediglich den Polizei und Feuerwehreinsatz zahlen!!!
Gut heißen oder Eigeninitiative?
Aber bitte Forumskolleginnen und Kollegen-
Wie geht das, wenn man dieses Thema in einen neuen Beitrag rüberbringeen möchte?
Ich würde den hier nämlich gerne für die Zusammenarbeit von Enthusiasten und den Austausch über Kooperation freihalten.
Danke bereits jetzt im Voraus für die gnädige Nachsicht über meine Unwissenheit ;)
Liebe Grüße
Brigitte

scarlett von de schrieb:
Aber bitte Forumskolleginnen und Kollegen-
Wie geht das, wenn man dieses Thema in einen neuen Beitrag rüberbringeen möchte?
Ich würde den hier nämlich gerne für die Zusammenarbeit von Enthusiasten und den Austausch über Kooperation freihalten.
Danke bereits jetzt im Voraus für die gnädige Nachsicht über meine Unwissenheit ;)
Liebe Grüße
Brigitte

schon erledigt: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=408845#post408845

scarlett von de schrieb:
Strafbar z. B.:
wenn ein Hund in einem abgestellten Auto kocht, bereits umfällt und am verenden ist, darfst Du das Auto nicht aufbrechen.
Selbst die Polizei und Feuerwehr tut es nicht, wenn nicht eine fachkundige Person bestätigt, daß Gefahr im Verzug ist.
Liebe Grüße
Brigitte

also mir wär das so was von wurscht. Und wenn man mich einsperren würde.
Ausserdem hätte ich ja viele Forumsfreunde die mich wieder rausholen würden.
Oder seh ich das falsch ;) :D
Aber Scherz beiseite, wenn man sieht, das ein Hund in einem Auto am verenden ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, das man tatenlos zusehen muß.

LG Biggi

Oben