ACHTUNG: 21. Bezirk, Sandler versuchte gestern Hund zu stehlen

T

Tysibaby

Guest
Ich wohne im 21. Bezirk in der Voltagasse, gleich daneben ist ein Zielpunkt.

Ich ging gestern am späten Nachmittag mit meinem Hund spazieren.
Beim Zielpunkt war ein Hund angeleint (ein "blonder" Hund mit langen Haaren, bissi größer als übers Knie, ich glaube ein Golden Retriever oder ein Labrator war das) und ein Sandler war über ihn gebeut und hat ihn gestreichelt und an seiner Leine herumgetan.
(Ich hatte den Mann schon mal gesehen mit einem Kumpan von ihm als sie beim nicht weit entfernten Lidl mit einem Bier rausgekommen sind und sie zu mir und meinem Hund hergekommen sind und der eine ihn streicheln wollte)
Ich hab ihn wiedererkannt und bin deshalb stehengeblieben, dachte er hat sich auch einen Hund zugelegt. Mir is sofort aufgefallen, dass der Hund ein total gepflegtes Fell und auch eine schöne Leine hatte, der Mann war dreckig, schmierig, betrunken und trug löchriges Gewand. Das passte nicht zusammen und machte mich stutzig. Ich fragte ihn ob er jetzt auch einen Hund hat. Er schaut mich erschrocken an, sagt ja und geht schnell den Hund nachziehend weg.
Daraufhin bin ich schnell zum Zielpunkt rein und hab gefragt ob dem Hund da draußen wem gehört und ob der vielleicht grad gestohlen wird...
Is eine Dame zur Tür gestürzt gekommen, ja das is ihrer.
Ich hab ihr die Richtung gezeigt wo der Mann hinverschwunden war. Wir sind mit ihr mitgelaufen. Er war noch nicht weit (wie auch bei dem Alkoholspiegel). Die Frau hat ihm gesagt er soll ihren Hund auslassen sonst ruft sie die Polizei. In der Aufregung is er schnell verschwunden. Und wir waren alle ganz baff. Sie is dann gleich wieder in Zielpunkt rein. Die Leute rundherum haben alle verdutzt geschaut und ich bin auch ganz geschockt mit meinem Hünchen Heim.

Bitte passt auf eure Hunde auf!
Wenn sie so nett zu fremden Leuten sind, lasst sie lieber Daheim, nicht vorm Geschäft anbinden.
Das geht so schnell wie ich gestern gesehen hab.

Was macht der Typ mit dem Hund? Grillen? Verkaufen? Quälen?

Unpackbar!

Hab dann am Abend und heute in der Früh alle die ich getroffen habe und schon mal beim Spazierengehen gesehen habe, die Geschichte erzählt.
Und habe erfahren dass in der Gegend immer wieder Hunde vor Geschäften gestohlen wurden.

Warum muss man einen Hund stehlen und in aus einem guten Zuhause herausreißen?! Es gibt so viele Hunde die ein Zuhause suchen.

Oder er hatte was mieses mit ihm vor.

Heute Nacht hab ich schon geträumt meinen Hund hat er in seinen Fängen. Und er winselt und schaut zu mir hin und ich komm ned vom Fleck und kann ihm ned helfen.

Der Typ wohnt sicher dort in der Nähe, sonst hätt ich ihn ned schon 2x gesehen...

BITTE PASST AUF EURE HÜNDCHEN AUF!
 
Was ich ehrlich gesagt nie verstehen werde, dass HH immer wieder ihre Hunde vor einem Geschäft anbinden, hier wird wohl ein Denken einfach weggelassen, denn es wurde schon hunderte Male erklärt, dass tagtäglich so Hunde gestohlen werden, die Unvernuft dieser HH ist unglaublich dumm und ohne Hirn.
 
als normaler Hundebesitzer sollte man wissen das man seinen Hund NIEMALS irgendwo alleine anbindet

die Leute sind echt nicht zu belehren, aber wenn das Hunzi dann weg ist wird ein Aufstand gemacht...................

nix anbinden, nix gestohlen, PUNKT.

mein Papa war gestern auf der Mariahilferstr. einkaufen, da waren vor einem Geschäft eine kleine französische Bulldogge und daneben eine deutsche Dogge angebunden

ein fressen für Vermehrer und Hundehändler, einen Rassehund anbinden...................*pf*
 
@ Tysibaby: super, dass du reagiert hast und so das Schlimmste verhindern konntest! :)
Ich hoffe, die Besitzerin lernt draus, dass man seinen Hund NIEMALS vor einem Geschäft anhängen sollte....
 
als normaler Hundebesitzer sollte man wissen das man seinen Hund NIEMALS irgendwo alleine anbindet

die Leute sind echt nicht zu belehren, aber wenn das Hunzi dann weg ist wird ein Aufstand gemacht...................

nix anbinden, nix gestohlen, PUNKT.

mein Papa war gestern auf der Mariahilferstr. einkaufen, da waren vor einem Geschäft eine kleine französische Bulldogge und daneben eine deutsche Dogge angebunden

ein fressen für Vermehrer und Hundehändler, einen Rassehund anbinden...................*pf*

Und auch da bin ich abnormal:cool:
 
na gut deiner is sicher super abgerichtet NICHT mit fremden mitzugehen, so wie ich dich einschätze :D

die meisten hunde sind aber nicht dazu ausgebildet.................

mein ex hundetrainer hat seinen hund abgerichtet leuten die ins auto greiffen zu beissen oder zu stellen, genaueres weiß ich nicht mehr

jedenfalls war er dann mit dem hund unterwegs, er im lokal, der hund im auto, er kam betrunken zum auto zurück, der hund hats irgendwie nicht gecheckt und das herrli gebissen

so gehts a :D
 
Kein Mitleid mit der Dame...........Hund wird nicht einfach wo angebunden ohne aufsicht. Punkt.:rolleyes:
 
na gut deiner is sicher super abgerichtet NICHT mit fremden mitzugehen, so wie ich dich einschätze :D

die meisten hunde sind aber nicht dazu ausgebildet.................

mein ex hundetrainer hat seinen hund abgerichtet leuten die ins auto greiffen zu beissen oder zu stellen, genaueres weiß ich nicht mehr

jedenfalls war er dann mit dem hund unterwegs, er im lokal, der hund im auto, er kam betrunken zum auto zurück, der hund hats irgendwie nicht gecheckt und das herrli gebissen

so gehts a :D

Hab ich dich mal trainiert:confused::cool::D Dasselbe hat mein erster Hund auch getan:eek:
 
Super, wie du reagiert hast, toll :)

Ich hoffe, der macht das nicht wieder und die Besitzerin wird sich das wohl auch gemerkt haben, und 2 x nachdenken bevor sie den Hund wo anbindet.

Mir is sofort aufgefallen, dass der Hund ein total gepflegtes Fell und auch eine schöne Leine hatte, der Mann war dreckig, schmierig, betrunken und trug löchriges Gewand. Das passte nicht zusammen und machte mich stutzig.

Was macht der Typ mit dem Hund? Grillen? Verkaufen? Quälen?

Na sag mal ??? Es soll auch Unterstands-/Obdachlose mit Hunden geben, die besser gepflegt sind als so mancher Hund von "Normallebenden"

Der zweite Satz ist sowieso unter aller Sau :eek:

jedenfalls war er dann mit dem hund unterwegs, er im lokal, der hund im auto, er kam betrunken zum auto zurück, der hund hats irgendwie nicht gecheckt und das herrli gebissen

dont drink and drive - Wegfahrsperre ;) Der ganz persönliche tierische Alkomat!
 
@michl

ne sein Name ist Erwin :) hat früher für die Polizei die Hunde ausgebildet, da sind echt schlimme Dinge passiert, gut das ist sicher schon 20 Jahre her, heute hoffentlich anders............
 
Bitte passt auf eure Hunde auf!
Wenn sie so nett zu fremden Leuten sind, lasst sie lieber Daheim, nicht vorm Geschäft anbinden.
Das geht so schnell wie ich gestern gesehen hab.

Was macht der Typ mit dem Hund? Grillen? Verkaufen? Quälen?
Unpackbar!

1. mit der Hundebesitzerin kein Mitleid. Sie ist selbst schuld, wenn sie ihren Hund allein vor einem Geschäft läßt.

2. Ich wünsche dir, dass du niemals in die Situation kommen mögest, obdachlos zu werden. Du wirfst Obdachlose, "Sandler", wie du sie verächtlich nennst, in einen Topf kennst weder ihr Schicksal, warum sie obdachlos wurden, noch die näheren Umstände.
Nicht alle Obdachlose sind Kriminelle., so wie du sie hinstellst. Und die, denen ein Hund als letztes Lebewesen bleibt, das sie so liebt, wie sie sind, behandeln ihre Hunde sehr oft besser und liebevoller als so mancher "normaler" Hundebesitzer. Obdachlose geben ihren letzten Cent für ihren Hund aus, hungern lieber selbst.
Und den Satz von grillen etc. hättest du dir sparen können, erdisqualifiziert dich selbst.
 
1. mit der Hundebesitzerin kein Mitleid. Sie ist selbst schuld, wenn sie ihren Hund allein vor einem Geschäft läßt.

2. Ich wünsche dir, dass du niemals in die Situation kommen mögest, obdachlos zu werden. Du wirfst Obdachlose, "Sandler", wie du sie verächtlich nennst, in einen Topf kennst weder ihr Schicksal, warum sie obdachlos wurden, noch die näheren Umstände.
Nicht alle Obdachlose sind Kriminelle., so wie du sie hinstellst. Und die, denen ein Hund als letztes Lebewesen bleibt, das sie so liebt, wie sie sind, behandeln ihre Hunde sehr oft besser und liebevoller als so mancher "normaler" Hundebesitzer. Obdachlose geben ihren letzten Cent für ihren Hund aus, hungern lieber selbst.
Und den Satz von grillen etc. hättest du dir sparen können, erdisqualifiziert dich selbst.
^

Meine Meinung!

So ein Schicksal kann dich schneller treffen als du denkst....
Ich muss sagen, ich binde meinen Hund teilweise auch vor dem Geschäft an, aber dort wo ich wohne passt man gegenseitig auf und kenn Hund + Gscherr. Dort sitzt die Gemeinde vorm Bankerl bzw. Geschäft und wird getratscht und Fremde erkennt man sofort =)
 
1. mit der Hundebesitzerin kein Mitleid. Sie ist selbst schuld, wenn sie ihren Hund allein vor einem Geschäft läßt.

2. Ich wünsche dir, dass du niemals in die Situation kommen mögest, obdachlos zu werden. Du wirfst Obdachlose, "Sandler", wie du sie verächtlich nennst, in einen Topf kennst weder ihr Schicksal, warum sie obdachlos wurden, noch die näheren Umstände.
Nicht alle Obdachlose sind Kriminelle., so wie du sie hinstellst. Und die, denen ein Hund als letztes Lebewesen bleibt, das sie so liebt, wie sie sind, behandeln ihre Hunde sehr oft besser und liebevoller als so mancher "normaler" Hundebesitzer. Obdachlose geben ihren letzten Cent für ihren Hund aus, hungern lieber selbst.
Und den Satz von grillen etc. hättest du dir sparen können, erdisqualifiziert dich selbst.

ich finde an dem wort "sandler" nix verächtliches. so sagt man einfach zu leuten die auf der straße leben.

der typ is aber in meinen augen ein krimineller wenn er einen hund zu stehlen versucht!

es gibt nicht nur so obdachlose wie du sie anscheinend kennst... ich arbeite nämlich in einer abteilung die so heime usw. kontrolliert... es gibt auch obdachlose die das geld, das sie ja für die hunde vom staat bekommen für sauferein und drogen und sonstiges ausgeben. und da hungern die tiere und sind oft in schrecklichen zuständen...

es gibt obdachlose die gut zu tieren sind und welche die schlecht zu ihnen sind. genauso wie leute die eine wohnung haben...

ich hab da nicht alle in einen topf geworfen!
aber du bist mal wieder eine die zwischen den zeilen lesen kann wies aussieht. :D
 
es gibt nicht nur so obdachlose wie du sie anscheinend kennst... ich arbeite nämlich in einer abteilung die so heime usw. kontrolliert... es gibt auch obdachlose die das geld, das sie ja für die hunde vom staat bekommen für sauferein und drogen und sonstiges ausgeben. und da hungern die tiere und sind oft in schrecklichen zuständen...

mal wieder eine die zwischen den zeilen lesen kann wies aussieht. :D


Braucht man nur am Westbahnhof herumschauen, da lungern obdachlose Punker den ganzen Tag mit Hund nur sitzend am Boden herum:mad:.
 
schlimme geschichte, toll das du reagiert hast!!!!!!!

aber ich kenne ettliche sandlerhunde und punkerhunde die ein artgerechteres leben führen als der nach maiglöckchen duftende bürohund:eek:
ich glaube wir haben alle ein bissl eine "vermenschlichende" sichtweise was einen hund wirklich glücklich macht und was er braucht:eek:
 
1. mit der Hundebesitzerin kein Mitleid. Sie ist selbst schuld, wenn sie ihren Hund allein vor einem Geschäft läßt.

2. Ich wünsche dir, dass du niemals in die Situation kommen mögest, obdachlos zu werden. Du wirfst Obdachlose, "Sandler", wie du sie verächtlich nennst, in einen Topf kennst weder ihr Schicksal, warum sie obdachlos wurden, noch die näheren Umstände.
Nicht alle Obdachlose sind Kriminelle., so wie du sie hinstellst. Und die, denen ein Hund als letztes Lebewesen bleibt, das sie so liebt, wie sie sind, behandeln ihre Hunde sehr oft besser und liebevoller als so mancher "normaler" Hundebesitzer. Obdachlose geben ihren letzten Cent für ihren Hund aus, hungern lieber selbst.
Und den Satz von grillen etc. hättest du dir sparen können, erdisqualifiziert dich selbst.

schlies ich mich ganz juka an :)


ich persönlich kann den fussl nirgends anhängen (geschweige den geht er eh nur gassi :rolleyes:) und tisha wäre mir alleine deswegen zu riskant, was is wenn ein anderer hund kommt? ich hab einfach zuviele szenarien im kopf was alles passieren kann oder was bei uns schon passiert is das ich dem sofort aus dem weg geh :D
 
Oben