Achtet ihr auf Filmfehler?

Hallo !

Also mein Ehemann macht mich sehr oft auf Fehler aufmerksam. Vor ca. 2 Wochen war ein älterer Film mit Mc Gyver irgendwwas mit Atlantis hies der Film. Habe nur ein Stück gesehen.
Da gingen Sie durch eine Höhle , also die Kleidung bei den 2 Darstellern hat sich mehrmals gewechselt. Da sah sogar ich obwohl ich gar nicht richtig zugesehen hatte.

Sind die blind, wenn die so einen Film dann schneiden ?

mfg Angelika

Das fragt man sich manchmal wirklich.
Ist mir schon oft ein Rätsel gewesen, wie es wohl an Filmsets zugeht, das die Szene zwischendrin verändert wird, sprich das Gegenstände verschwinden, die Farben ändern, Einschußlöcher an ganz anderen Stellen sind als vorher, Kleidung geändert wird, zeitweise auch die Haarlänge (besonders auffallend in Kill Bill 2- nachdem Uma Thurman bei dem Zuhälter war, sind ihre Haare plötzlich mehrere Zentimeter länger!) usw usw.

In Alien gibts auch ne Szene, da verschwindet ein Kaffebecher spurlos.
Warum eigentlich?
Wie muss man sich nen Filmset währen ner Drehpause vorstellen, das solche Pannen passieren?
Latscht da wer vorbei und meint, huch, der muss abgewaschen werden?

Manchmal sind Filmfehler schon so auffallend, das ich mich gefragt hab, ob das nicht teilweise absichtlich gemacht wird.

@Askaban
:D Willkommen im Klub!
Vorsicht, Fehlersuche kann süchtig machen- und wenn man mehrere selbst entdeckt hat schaut man sich Filme wirklich nimmer "normal" an!

Wah, da schaut man 2 Minuten John Carpenters Vampires und schon der erste Fehler :eek:
Jon Bon Jovi trennt ner Vampirin mit ner Machete den Kopf an.
Am Hald tröpfelts, die Klinge bleibt sauber :rolleyes:

hab auch welche :D

TITANIC: Hier ist bei einer Szene der Schatten der Kamera an der Wand zu sehen.

JURASSIC PARK: In einer Szene mit den Raptoren, weisen diese kleine Löcher auf. (Computerfehler).

TROJA: In einer Kampfszene ist im Hintergrund am Himmel ein Flugzeug zu sehen.

HARRY POTTER 2: Beim Quidditch Match greift er mit der linken Hand nach dem Ball und bricht sie sich dabei. In der nächsten Szene wird jedoch seine rechte Hand verarztet.

Hm also ich muß gestehen mir is no nie was aufgefallen*g* bin immer so vertieft in dem film, das ma noch nie irgendwo ein fehler aufgefallen wäre :rolleyes: ;)

Problem: Mein Freund ist angehender Regisseur! Daher werde ich prinzipiell auf jeden kleinsten Fehler aufmerksam gemacht bzw. bemerke mittlerweile auch viel mehr als früher..
Kleines Beispiel, was mich sehr amüsiert hat und wozu sich hier sicher Zielpublikum findet:
Charmed: Irgendeine der letzten Folgen (bin kein absoluter Fan), wo sie wieder mal im Keller sind und dieses schwarze Nebelding bezwingen wollen. Phoebe hat in einer Szene Highheels an... im nächsten Moment werden alle auf den Boden geschleudert und plötzlich hat sie blendend weiße Turnschuhe an! War sehr amüsant!
LG,
Sonja

Oben