• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Achatschneckennachwuchs- HILFEEEEEE

Altes Beindi

Neuer Knochen
:eek: Hallo, trotz absammeln der Gelege, hab ich wohl ein Unterirdisches übersehen! Nun habe ich ca 60 Achatschneckenbabys die dringend ein liebevolles Plätzchen bei Kennern suchen! Werden auf keinen Fall als Futtertiere abgegeben. So weit ich es schon sehe, sind Weisskörprige und welche mit dunklem Körper dabei. Naja wie Mama und Mama halt.
Also wenn jemand die Haltungsbedingungen für ACHATINA hat, und noch welche aufnehmen kann, bitte melden!!!:D
http://www.achatinidae.com
http://www.achat-schnecken.de/
Hier könnt ihr euch über Haltung, Futter usw. informieren wenn ihr noch keine gehabt habt und euch welche zulegen möchtet. Aber bitte genau überlegen, denn sie werden doch einige Jahre alt und den Babys solls doch ein Lebenlang gutgehen.

Hab noch ein Foto von der Mama- oder ist es doch der Papa? ( Schnecken sind Zwitter:D ) reingestellt . Will denn niemand ein Haustier, dass nicht stinkt, fast keinen Mist macht und mit Salat, Gurken, Fischfutter und ähnlichem zufrieden ist? Die Kleinen werden natürlich gratis auf GUTE PLÄTZE abgegeben!
Übrigens sind sie im Bezirk Bruck/Leitha zuhause.

Ich danke allen, die das gelesen haben, aber im Achatschneckenforum gings schneller als Schneckentempo. Alle Babys haben ein schönes Plätzchen bei Kennern bekommen, auch wenn sie erst in 8 Wochen umziehen werden, Danke und aus

Oben