ach ja,der muttertag.........................

schnuppi

Junior Knochen
hallo an alle mütter in diesem forum
ich hab ein klitzekleines problem,:confused: unzwar haben wir am 14 mai muttertag.
nun wollte ich euch fragen, was euch so erfreuen würde?
vielleicht könntet ihr mir ein paar tipps geben oder so:cool:
liebe grüße,dzafer
 
wenn ich das richtig verstehe, was wir am muttertag vorhaben?

also von uns schwestern bekommt meine mum eine kombi ihrer leidenschaften - aris & blumen :D

Hund6.JPG


da ich von blumen und so aber null ahnung habe, wirds nur der aris mit verschiedenen zuckerln drin sein. die blumen soll sie dann selbst auswählen und reintun *g*

papa werden wir (hoffentlich) dazu überreden können, mit uns essen zu gehen. running sushi steht da ganz oben auf der liste :D
 
Also ganz ehrlich, Geld schenken würd ich nicht. Entweder ein schönes Essen (oder Brunch) mit ihren Freundinnen und/oder der Familie, oder aber was Selbstgebasteltes...
 
Hallo Schnuppi,

also von meiner Seite aus, müßte es gar keinen Muttertag geben.

So genügt mir schon eine kleine Bastelei u. ein paar Blumen, und da nicht am Muttertag, weil da sind die eh nur sauteuer u. am nächsten Tag schon hin.

Essen gehen wäre ganz schön, aber auch nicht am Muttertag, da ist in den meisten Lokalen Massenabfertigung- also nicht gerade gemütlich.

Wenn deine Mutter nicht total fixiert auf diesen einen Tag ist, kann man das Essen ja auch vor - oder nachverlegen.
 
Ich würd mich freuen, wenn meine Kinder sich um die Hunde kümmern und ich den ganzen Tag lang machen kann, was ich will (ohne an Gassi-Zeiten und Nahrungszubereitung denken zu müssen)...das spielts aber eh nie, weil am Muttertag muss ich zu meiner Mama, die hat nämlich auch noch Geburtstag!

LG
Ulli
 
Ich finde auch, dass man der Mutter (bzw. dem Vater) kein Geld schenken sollte. Schaut irgendwie blöd aus, wenn das Kind (minderjährig!) der Mutter Geld um zB 50 Euro gibt und sagt 'Kauf dir was Schönes damit!' :rolleyes:

Heuer gibt es von mir ein selbstgemachtes (erwünschtes) Tiramsu, Gartenblumen am Tisch + Frühstückstisch gedeckt, eigenverfasstes Gedicht und vl noch ein Gutschein für eine Massageeinheit bei mir (mach das so gern und meiner Mama taugt das sowieso total *g*) Das war's ;)
 
vielen dank für eure tipps.
da ich so ein fauler sack bin(außer wenn es um sport und hund geht)
werde ich meine mum und meinen dad zum essen einladen(dann muss ich zum vatertag auch nichts mehr schenken:rolleyes: )
basteln is nich so mein ding,und kochen........KEIN KOMMENTAR
 
Meine Ma freut sich immer über ein Gedicht. So etwas in der Art.

Liebes Muttilein

Du bist nicht schön und über dreißig
und eigentlich bist du recht fleißig.

Du bringst stets unsre Essenssachen
und wenn du hinfällst, uns zum Lachen.

Keiner tut dich je belohnen,
doch immerhin darfst du hier wohnen.

Sagt Papa auch: "Weg mit der Alten",
wir woll'n dich trotzdem gern behalten.

Du putzt und kochst und schrubbst und nähst,
es wär' schon schade, wenn du gehst.

Wir lieben dich an solchen Tagen,
das muss man heute wohl so sagen.

Drum werden wir dich nie vergessen,
denk aber auch an unser Mittagessen!
 
Das hab ich meiner Mutter voriges Jahr vorgetragen. Wir wären fast gestorben vor lachen! :D

LG, Sandra
 
Also ich bin froh, wenn ich nix bekomm.
Von den Kindern gibts zwangsläufig was (Schule und Kindergarten) - aber ich habs so abgeklärt, dass mein Mann mir auch nichts kauft.

Wenn ich mir was wünschen würde - dann einen Gutschein ;)
 
Meine Mutter sieht das mit dem Muttertag nicht so eng. Sie meinte sogar, wir brauchen uns an dem Tag direkt gar nicht sehen :eek: :D In den Lokalen ist eh alles überfüllt...

Die Mutter meines Freundes meint es da schon ernster... bei der muss Muttertag am Muttertag gefeiert werden.
Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass Muttertag solange wirlich etwas gilt, solange man bei Muttern zuhause wohnt. Sonst kann man doch seiner Mutter das ganze Jahr über zwischendurch mal zeigen, dass man sie gern hat und nicht nur an dem einen Tag mit Geschenken ankommen. Wenn die Kinder klein sind, wird ja sowieso in der Schule usw. gebastelt. Aber ab einem gewissen Alter ist es ja dann quasi "kommerzieller Zwang". Hauptsache, die Lokale, Geschäfte und Blumenläden verdienen sich blöd :D
 
ich finde so ne traditionen ganz nett. *zugeb* wer dem konsumrausch verfällt, ist selbst schuld :p

was nicht heißt, dass unterm jahr nix läuft. wär nicht praktischerweise muttertag, dann gäbs das mal so als überraschung. so ist der rahmen auch ein kitschiger :D .. was das essen angeht, da spiel ich mehr auf meinen vater an.. der fühlt sich erst dadurch getreten, was springen zu lassen :rolleyes: immerhin hat er uns drei meiner mum angedreht :p

joah, um das topic entgleisen zu lassen: ich bin ja auch ein fan von halloween. hat nix in unserer kultur verloren, ist aber lustig ;) , wenn man von bettelnden und randalierenden risiko-kindern absieht.
 
Oben