Abu und seine Mutter sind ausgezogen

Meerimaus

Junior Knochen
Hallo ihr,

ich habe gerade auf RTL einen Bericht über den jungen achso aggressiven und bösartigen Abu gesehen.
http://www.zoovienna.at/news_start.html

er ist nun in Halle in einem Zoo. Sein Gehege gleicht einem "Hochsicherheitstrakt!" er soll super aggressiv sein und wird als Problemkind beschrieben!

Ich würde euch den Beitrag so gerne zeigen, ich habe nur nichts auf RTL.de gefunden.
Vielleicht hat jemand von euch ebenfalls diesen Beitrag gesehen und findet wie ich, dass Abu ziemlich schlecht gemacht wurde.

Mit seiner Mutter wurden Kunststücke im TV gezeigt, sie is ja sooooooooooo lieb und toll.

Ist das fair? Ja, ich weiß er hat einen Menschen getötet, aber was erwartet man sich er ist ein wildes Tier!
Ich bin enttäuscht!

hier noch ein artikel, der um einiges freundlicher gehalten ist, als der bericht auf RTL: http://derstandard.at/?id=2523574
lg

PS: ich überleg gerade hin und her, ob ich mich bei RTL darüber aufregen sollte (zuschauerredaktion@rtl.de; ), aber was bringt es? die klicken die Email eh einfach weg. hmmmmmmmmmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Meerimaus schrieb:
PS: ich überleg gerade hin und her, ob ich mich bei RTL darüber aufregen sollte (zuschauerredaktion@rtl.de; ), aber was bringt es? die klicken die Email eh einfach weg. hmmmmmmmmmmmm

Na zumindest hast Du Deinen Unmut bekanntgegeben und Dir ist leichter. Außerdem hast dann das Gefühl wenigsten etwas gesagt zu haben, egal ob sie es lesen oder nicht.
 
SydneyBristow schrieb:
Hab ich da was nicht mitgekriegt, oder sind die beiden jetzt dort die einzigen Elefanten?

sofern ich mitbekommen habe, ja! und im beitrag war sonst niemand mehr zusehen. sie wollen ja auch bis zur geschlechtsreife von abu waren und dann - so viel ich verstanden habe - erst die anderen kühe dazuholen
 
zur zeit sind sie zu zweit. der zoo hat vor 1,4 tiere zu halten. man weiß aber noch nicht wann die anderen kommen. wahrscheinlich muss einer dann wieder gehen (entweder abu oder sabi) wegen der inzucht gefahr wenn abu geschlechtsreif wird.

lg dominik
 
Ich finds artgerechter wenns ne Herde ist und 1-2 Tiere weniger Platz haben, als die nur zu zweit zu halten, das ist vollkommen unnatürlich, und sicherlich vor allem für Sabi, die ja eine Herde gewöhnt ist (war sie nicht auch die Leitkuh?) schwer, aber ich bin ja keine Expertin...
 
ne ABU bleibt fix, dann muss seine Mutter gehen. Was ich persönlich auch ziemlich hart finde, dauernt übersiedeln zu müssen!
 
ich hab gestern nur ganz kurz was gesehn wo ein abu hinter solchen dicken gitterstäben war- leider hab ich nicht mehr gesehn das hätte mich auch interessiert... arme fanten :(
 
viecherl schrieb:
ich hab gestern nur ganz kurz was gesehn wo ein abu hinter solchen dicken gitterstäben war- leider hab ich nicht mehr gesehn das hätte mich auch interessiert... arme fanten :(
mhm, ich denke, dass dies der Artikel war.
war ziemlich hart
 
Oben