Abu hat Leishmaniose

ui toll, freut mich daß er auf dem wege der besserung ist :)

vielleicht kannst ihn mit homöopathischen mitteln wie echinacea oder durch zusätzliche vitamingaben vor einem neuerlichen schub bewahren, indem er halt täglich etwas in der art bekommt. sprich mal mit deinem TA da drüber :)
 
Hallo!

Ich hatte ja auch die schwere Wahl, mich für einen LM-positiven Hund zu entschließen, hab mich dann auch gleich telefonisch mit Dr. Naucke in Verbindung gesetzt, von dem ich einfach nur begeistert war. Sehr hilfreich u. informativ hat er mich über die Symptome etc. über LM aufgeklärt und mir auch mitgeteilt, daß ich den Hund bei diesem Titerwert nicht nehmen solle...
Auch das LM-Forum ist ein sehr gutes Forum. Sehr informativ u. vor allem hat man da die Infos aus erster Hand. Ich habe mich schlussendlich dagegen entschieden, weil mir das Risiko einfach zu groß war.... :(

Jedenfalls freuts mich ,daß der Wert so schnell so schön runtergegangen ist... ich hoffe für Dich, daß es lange so bleibt und Du viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelllll Freude an Deinem Wuff hast. Den eigentlich merkt man bei LM ja gar nicht, daß der Hund krank ist. *g*
 
Hallo!
Bin noch neu hier im Forum, aber meine fast 3-jährige Hündin hat auch grade wiedr einen Leihsmaniose-Schub und ist in Behandlung. Versuchen es wiedr mit Allipurinol und Aufbauspritzen. Hat noch jemand hilfreiche Tipps, welche Medikamente gut und schnell anschlagen? Dann nur her mit den Infos. Dir ABU noch alles gute weiterhin. Halt die Ohren steif und zeige Kampfgeist!
Gruß Nina
 
Hallo Christiane,
Danke für den Hinweis, aber für meine Hündin kam jede Hilfe zu spät. Sie musste am Freitag eingeschläfert werden. Ich habe sie am Donnerstag nach Gießen in die Uni-Klinik gebracht. Dort hat sie dann den nächsten Morgen eine Lungenembolie bekommen und eine Niereninsuffizienz wurde diagnostiziert. Man musste sie zum Schluß künstlich beatmen, damit sie nicht erstickt wäre. Dann haben wir sie begnadigt.
Tja, der zweite LM-Schub war zu stark und zu schnell, als das wir eine Therapie hätten ansetzen können. Die Ärzte haben auch gesagt, dass sie so eine heftige und schnelle Verlaufsform der Krankheit noch nie gesehen hätten.
Ich kann nur jedem Halter eines LM-erkrankten Hundes raten: seit immer auf der Hut, wenn euer Hund irgendwelche unnormalen Verhaltensweisen und Krankheitszeichen hat. Leishmaniose hat viele Gesichter!

Lieben Gruß Nina
 
Das tut mir leid für Dich!!
Fühl dich gedrückt!!! :(

Denk daran, hinter der RBB gehts ihr jetzt gut, ohne Schmerzen!!!!
 
Oben