abstimmung zur hundeausbildungslinie

der LEO

Gesperrt
Medium Knochen
http://community.sixx.de/welcher-si...ting-ansehen/c932427ef45ea912d51b4b20e08b789d

weil viele vielleicht heut schon im abstimmungslaune sind ;)

wem es wichtig genug ist,unabhängig von der person, zumindest die ausbildunglinie , zu beinflussen, die auf diesen sender gezeigt werden soll, hat hier die möglichkeit.

ja, natürlich sind beide ......... und natürlich gehört hundereziehung gar net ins fehrnsehn und natürlich ist ....... usw. stimmt einfach ab wenn ihr wollt :)
 
Euch ist schon klar das Millan sich in Österreich strafbar machen würde?
Bei jeden (mindestens) Hund arbeitet er mit dem Stachelhalsband, und das schon sehr ruppig
 
Ich finde es halt blöd auf solche 2Abstimmungen" überhaupt hinzuweisen

Warum?

Nachdem so viele den CM nachmachen , könnte man ja hoffen, wenns den nicht mehr im Fernsehen gibt, dass man mit der harmloseren Variante den Nachahmungstätern weniger Nachschub liefert. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Erst hatte ich auch den Gedanken wie Stinktier.... doch im Grunde ist es nichts Anderes, als der Versuch den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben, oder halt wie Akemi es sagt, die Wahl zwischen Pest oder Cholera.


Euch ist schon klar das Millan sich in Österreich strafbar machen würde?
Bei jeden (mindestens) Hund arbeitet er mit dem Stachelhalsband, und das schon sehr ruppig


In Deutschland aber auch, vielleicht solltet Ihr Deutschen auch mal euer Tierschutzgesetz genauer lesen.... Textpassagen sind ähnlich wie im Ö TSchG, nur halt in anderen Paragraphen.


http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR012770972.html
und dort im § 3 nachlesen.... bei uns ist auch nicht das "Teil" genau beschrieben, sondern auch nur in dieser Wortwahl.

Genauso wie unsere deutschen Freunde immer sagen, dass Kastrationen in D verboten sind.... sind sie nämlich auch nicht, nachzulesen im § 6 Abs. 1 Punkt 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
sie ist extrem von oben herab und redet mit den HH teilweise als wäre sie eine dominante kindergartentante -zu den hunden aber ist sie nicht dominant.
sie bringt den amerikanischen hunden englische manieren bei, hat aber zu den hundehaltern nicht mal sibirisch schafhirtische.
aber den fehler machen viele trainer dass sie übersehen dass den kunden der hundehalter bringt -oder eben nicht.
 
Hundeerziehung via TV kann gar nicht funktionieren und soll es auch nicht - wenn das so einfach wäre wie bei einer Koch-, Heimwerker, Gartengestaltungssendung :D:rolleyes: und selbst da kann viel schief gehen nur da werden keine lebendigen fühlenden Wesen vorgeführt und mißbraucht !
 
Also ich schau ja weder die eine noch die andere Sendung im Fernsehen - habe mir aber gestern auf Youtube ein paar Videos von der Trainerin angesehen, um mir ein Bild zu machen.
Grundsätzlich kann und soll eine TV-Sendung nie eine HuSchu ersetzen, wo ein(e) TrainerIn den Hund sieht und individuell drauf eingehen kann. Auch kann man sich nicht erwarten, daß im TV die kompetentesten Trainer auftreten (die haben nämlich anderes zu tun).
Trotzdem: Ich habe in keinem Video gesehen, daß die Trainerin grausam zu Hunden wäre - kein Würgen, kein "in die Ecke drängen", keine ständigen Machtkämpfe mit den Hunden. Ich habe (Im Gegesatz zu C.M. Videos) nichts gesehen, was ich als "gefährlich" einstufen würde oder womit man die Beziehung zwischen Hund und Halter nachhaltig schädigen würde.
Mit anderen Worten: IM VERGLEICH ZU C.M. ist die Dame immer noch "Gold wert".

Liebe Grüße, Conny
 
Hey Leute!

Gleich vorweg: Ich weiß, dass ich mir jetzt viele Feinde machen werden.
Ich bin von einem Mitglied im Forum darauf hingewiesen worden, dass ich mit folgender Meinung sehr viel Ärger bekommen werde aber:

Ich finde Cesar Millan nicht schlecht.
Deswegen setze ich seine Methoden aber bei meinem Hund trotzdem nicht ein.
Wenn man den Hund von Anfang an mit positiver Verstärkung trainiert, dann muss man nie zu solchen "Methoden" greifen.

Natürlich finde ich nicht alles gut was er macht.
Zum Beispiel der Side Kick ist mir echt zu hart.

Ich denke, dass er gute Ansätze hat und auch sein Rudel kommt mir wirklich ausgeglichen vor. Gut finde ich auch, dass er sagt man soll das nicht nachmachen, da es gefährlich ist.
Er sagt es ja selbst.

Amerikanische und europäische Hundebesitzer zeichnen sich anders aus. (Ich möchte damit jetzt nicht alle Hundebesitzer in Amerika in einen Topf werfen)
Aber man hört da ja oft zum Beispiel: "Wir gehen sehr oft mit dem Hund spazieren - 3 mal in der Woche eine halbe Stunde"...
In Österreich oder Deutschland gehen wir 3 Mal am Tag spazieren oder sogar öfter...
Ich kann das bestätigen da ich Verwandte in Amerika habe, die mir das von Bekannten bestätigt haben.

Außerdem habe ich Tierheimhunde ausgeführt.
Dort habe ich sehr aggressive Hunde kennen gelernt, welche die sich durch positive Verstärkung nicht bändigen lassen.
Mein eigener Patenhund war damals so ängstlich dass er in solchen Situationen der Angst (auch vor kleinen Hunden) - er war ein Goldenretriever Mischling nicht einmal Wurst angenommen hat. Er hat einem kleinen Hund sogar das Auge ausgebissen - da bin ich aber nicht mit ihm gegangen das war vor meiner Zeit.

Soll dieser Hund eingeschläfert werden? Ich denke nicht, denn er kann überhaupt nichts für seine Vorgeschichte.

Am meisten bereitet mir ein Hund im Linzer Tierheim kopfzerbrechen:

http://www.tierheim-linz.at/tiere-3/vergabetiere-10/hunde-1/burli-19855

Ich weiß, dass dieser Hund existiert aber ich habe ihn noch nie gesehen obwohl ich über ein Jahr dort war.
Bis auf eine Pflegerin traut sich laut Erzählungen niemand zu diesem Hund hinein.
Er darf auch nicht spazieren gehen.

Disskutiert wird oft ob der Hund eingeschläfert werden soll.
Ich könnte das nicht entscheiden.
Ich wäre sehr dankbar wenn ihm irgendjemand helfen kann, dass er seinen Lebensabend noch genießen kann.
Natürlich weiß ich nicht was vom Fernsehen her stimmt, aber ich denke dass Cesar Millan es vielleicht schaffen könnte ihn zu besänftigen.
Ich habe Cesar noch nie aggressiv gegenüber Hunden gesehen, auch nicht gegenüber welchen die ihn sogar gebissen haben.

(Dazu möchte ich sagen: Fernsehen lügt meistens, also gehe ich jetzt nur von dem Gesehenen aus.)
Wahrscheinlich wird man live sowieso von ihm enttäuscht.
Mir geht es nur darum, dass Hunden geholfen wird, da ich schon sehr viel Leid bei Hunden miterlebt habe.

Bin gespannt mit welchen Clips ich jetzt überzeugt werden soll auch gegen Cesar Millan zu sein.

lg Sarah
 
Ich kenne persönlich nur einen Menschen, der mit diesem Hund arbeiten könnte und ihn in ein normales - sagen wir mal halbwegs normales - Leben führen könnte.

Sicherlich ist das aber nicht CM, der rein über Gewalt und ins Meideverhalten drängen arbeitet, davor aber den Hund so weit drangsaliert, dass der nach vorne geht.... ganz ehrlich, wenn ich das CM nur lese wird mir kotzübel!
 
Mir ist noch etwas eingefallen.

Es gibt Szenen da wird mir auch übel, da kann ich auch nicht hinschauen.
Ich würde das auch nie machen. Aber ich denke so lange es den Hunden danach gut geht finde ich das toll.
Leider werden im Internet meistens nur die Videos gezeigt in denen es kurz heftig zugeht.

Wer schon mal eine ganze Folge gesehen hat, weiß dass es auch andere sehr schöne Momente in manchen Folgen gibt.

Zb: Hund geht durch CM gerne Schwimmen und überwindet seine Angst vor Wasser.

Oder: Ein kleiner Rescue Dog hat vor allem Angst und bewegt sich keinen Centimeter mehr. Erst hat CM den Hund in sein Rudel geholt und dort wurde er auch von anderen Hunden angestupst zum ermutigen fürs laufen. Das wurde aber nichts und so hat CM es anders vesucht.
Er hat den kleinen Hund vorsichtig über einen kleinen Kübel Wasser gehalten und langsam hineingelassen. Man konnte sehen wie der Hund anfing seine Füße zu bewegen. (Instinkt - Schwimmen) Als der Hund kurz im Wasser war (natürlich die ganze Zeit gehalten) hat er den Hund zu Boden gestellt und dieser hat erstmals die Gegend erkundet.

Bei solchen Momenten freue ich mich immer sehr.
Es ist schade, dass keine konstruktiven Meinungen kommen sondern immer nur das selbe Blabla.
Cesar Millans Erziehung ist bei aggressiven und ängstlichen Hunden finde ich in gutem Maße sehr gut. Würde aber nicht von vorne herein mit so einer Erziehung beginnen, dass fände ich nur schlecht.

Bezüglich Hundeschule bin ich im ürbigen auch enttäuscht - dazu würde ich auch gerne eure Meinungen hören:

Ich habe glaube ich bis zu 6 Hundeschulen angerufen wegen einer Welpenschule.

Manche kann man nicht erreichen.
Manche die Große und Kleine Hunde trennen schreiben nicht zurück - obwohl man sich per Mail melden muss... (war eh nur eine)
Die die sich gemeldet haben trennen nicht zwischen großen und kleinen Hunden.
Ich habe mir gedacht ich mache es trotzdem, denn Diego soll ja gut ausgebildet werden.
Mein kleiner Sheltie - der kaum größer als eine Katze ist - stand dann zwischen riesigen Jagdhunden, Dobermännern, Schäferhunden, Labis usw. aber nicht nur Welpen sondern auch Junghunde die schon fast ausgewachsen waren.

Das Training verlief echt gut. Uns hat es Spaß gemacht und wir haben viel gelernt nun kam das vor was ich schon gewarnt wurde:

Lass deinen Hund aus zum Spielen - das muss er lernen!
Ich natürlich den Hund ausgelassen...
Sofort sind 3 Labis (fast ausgewachsene) auf ihn zugerannt und haben ihn komplett überrannt - wir natürlich die großen Hunde von ihm weggenommen ... das ging echt 10 Minuten so. Dann kam endlich ein Kleiner (der einzige wohlbemerkt) der nur 2 cm größer war als Diego und hat ihn am Hals gepackt und geschüttelt. Diego hat nur noch geschrien...

Ich den Köter von ihm runtergerissen (Jagdhund) und ihn hochgenommen.
Nun habe ich beschlossen nach dem Training zu gehen ...
Diego hat sich nicht mal getraut zu mir zu laufen - er ist von Mensch zu Mensch Schutz suchend langsam hergekommen - das war echt schlimm.
Natürlich habe ich ihn nicht bemitleidet und er lernt auch andere große Hunde kennen außerhalb der Hundeschule. (Mittlerweile einen Therapie Labi, einen Jungen Labi - der auch aufpasst, einen Schäfermix und ein Sheltierudel etc.)


lg Sarah
 
Hallo Sarah!

Es gibt Szenen da wird mir auch übel, da kann ich auch nicht hinschauen.
Ich würde das auch nie machen. Aber ich denke so lange es den Hunden danach gut geht finde ich das toll.

Also das versteh ich mal überhaupt nicht. Wie kannst du das gut finden, wenn dir übel dabei wird? Früher hat man auch psychotische Menschen mit Elektroschocks "therapiert" und nachher gings ihnen angeblich besser...

Und _dass_ es den Hunden danach gut geht glaub ich erst wenn ich es sehe. Gibt es irgendwo auch nur einen einzigen "Erfolgsbericht" von einem Hund, der von Millan "therapiert" wurde? Dem es ein halbes Jahr oder ein Jahr danach wirklich besser geht, dessen Familie es mit ihm besser geht? Oder stimmt es, dass die Leute die mit ihren Hunden in Millans Sendung kommen, vorher Unterschreiben müssen, dass sie nach der "Therapie" niemals öffentlich darüber Sprechen werden, wie es dem Hund bzw. ihnen mit dem Hund jetzt geht? (hab ich irgendwo gelesen, wirklich keine Ahnung wo der Schreiber das her hatte, ich behaupte nicht, dass es so ist!!)

Ich hatte recht lang zu Millan die Meinung: Okay, Alte Schule, Dominanzquatsch, kuck ich mir sicher nicht an, aus. Und dann hab ich das "Showdown with Holly"-Video gesehen und ich muss sagen ich war wirklich fassungslos. Ich hatte davor schon diverse Alpharoll- und Bauchkick-CM-Videos gesehen, aber nie etwas ähnlich... ich hab garkein Wort dafür. Grausam. Dumm. Gemein. Gefährlich. Einfach ein ganz tolles Demonstrationsvideo, wie man mit Hunden NICHT umgehen soll, wie man ALLES falsch macht, wie man jedes noch so deutliche Zeichen des Hundes ignoriert. Es geschieht ihm SO RECHT dass sie ihn gebissen hat! (Wenn mir jemand während ich esse ins Gesicht haut, kann ich auch für nix garantieren!) Jeder der auch nur ein klein wenig Ahnung von Hunden oder auch nur das geringste bisschen Einfühlungsvermögen in andere Lebewesen hat hätte die arme Hündin nicht in diese Situation gebracht. Ich, und ich bin weder große Hundeexpertin noch Verhaltensforscherin noch sonstwas, bin wirklich vorm Comp gesessen und hab mir das angeschaut und gedacht "Um Gottes willen, lass sie, wie deutlich soll sies dir denn noch sagen! Wenn du noch einen Schritt machst wehrt sie sich!" und sie beisst und der "Hundeflüsterer" sagt "I did not see that coming". Hallo? Da bist aber der einzige Hundebesitzer auf der Welt, der das nicht kommen gesehen hat....

Jeder der sich das anschaut und danach immernoch meint, Millan hätte im Bereich "Umgang mit Hunden" auch nur irgend eine gute Idee, hat in meinen Augen ein ziemliches Problem. Entweder mit seiner Wahnehmung oder mit seiner Vorstellung davon, wie man mit Lebewesen umgeht.

So, das war jetzt mein erster und einziger Millan-rant in diesem Forum, ich werd mich zu dem Thema nicht mehr äußern. Hab meine Meinung gesagt, mehr Aufmerksamkeit bekommen der Hundenichtversteher und seine Anhänger von mir nicht.
 
Also das versteh ich mal überhaupt nicht. Wie kannst du das gut finden, wenn dir übel dabei wird? Früher hat man auch psychotische Menschen mit Elektroschocks "therapiert" und nachher gings ihnen angeblich besser...

Er sagt ja immer dazu, dass man das selbst nicht machen soll, weils gefährlich ist.
Es sieht immer so aus als leiden die Hunde, aber tun sie das? Wenn ich dasselbe machen würde wie CM, dann würde es den Hunden wahrscheinlich weh tun, weil ich keine Ahnung habe in wie weit ich ziehen kann oder sie lassen muss... - Solche Szene wo sich Hunde in der Leine winden finde ich im Übrigen nicht Schlimm. Mein Hund hat das auch gemacht, weil er keine Leine kannte, hab halt dann locker gelassen.

Und _dass_ es den Hunden danach gut geht glaub ich erst wenn ich es sehe. Gibt es irgendwo auch nur einen einzigen "Erfolgsbericht" von einem Hund, der von Millan "therapiert" wurde? Dem es ein halbes Jahr oder ein Jahr danach wirklich besser geht, dessen Familie es mit ihm besser geht? Oder stimmt es, dass die Leute die mit ihren Hunden in Millans Sendung kommen, vorher Unterschreiben müssen, dass sie nach der "Therapie" niemals öffentlich darüber Sprechen werden, wie es dem Hund bzw. ihnen mit dem Hund jetzt geht? (hab ich irgendwo gelesen, wirklich keine Ahnung wo der Schreiber das her hatte, ich behaupte nicht, dass es so ist!!)

Wenn man eine Folge gesehen hat, dann weiß man dass die Familien nochmal nach einiger Zeit eine Rückmeldung geben. Sieht man immer am Ende einer Sendung. Manchmal sagen sie auch es hat sich nur bei bestimmten Dingen etwas geändert - also kommt es "ehrlich" rüber.
Allerdings weiß ich nicht welchen Vertrag die da abschließen usw. Fernsehen ist immer tückisch - darf man eigentlich nicht glauben.
Deshalb würde ich gerne mal live sehen ob er das wirklich kann.


Das Holly Video von dem du sprichst hab ich noch nicht gesehen!
Vielleicht kannst dus ja mal posten.
Man muss dazu sagen, dass man wirklich eine ganze Folge sehen muss, denn die Leute die CM verachten, schneiden nur die Szenen raus die Aufruhr erregen - keinerlei Vorgeschichte etc.

Danke für deine Meinung.

lg Sarah
 
Oben