Abstimmung bei Stern TV: Brauchen wir schärfere Gesetze für Hundehalter?

procten

Anfänger Knochen
Es gab vor zwei Tagen bei Spiegel TV einen Beitrag zum Thema:

Lebensgefährliche Hundeattacken/ Von Rottweilern zerfleischt.

Hierzu wurde die Mutter des Kindes in die Sendung eingeladen und das Kind selber war auch vor Ort. Zusätzlich kam Herr Hövelmann (Innenminister von Sachsen Anhalt) zu Wort, der bekennender Rasselisten-Befürworter ist und am liebsten auch Schäferhunde/ Rottweiler und Co. auflisten würde. Es kam auch ein Mädchen zu Wort, dass vor ca. 10 Jahren von einem Hund gebissen wurde.

Ein Vertreter der "Hunde-Halter" war nicht eingeladen und auch kein Experte zu Hundethemen.

Der Bericht und die darauf folgende Diskussion war unterstes Niveau. Der Moderator (Herr Hallaschka) versuchte ständig den Gästen reißerische Antworten zu entlocken, was ihm aber nur teilweise gelang.

Der vernünftigste Menschen in der Runde war der Junge, der auf die Frage, ob er wüsste, weshalb ihn der Hund angegriffen habe, antwortete, dass er einen Stock in der Hand gehalten habe, den der Hund haben wollte.

Man muss dazu sagen, dass es Herr Hallaschkas erste "Spiel TV" Sendung war, die er von Günther Jauch übernommen hat. Natürlich muss man dafür bewegende Themen haben, die aufwühlen und für Emotionen sorgen.

Zum Thema gibt es auch eine Abstimmung, bei der danach gefragt wird, ob man für schärfere Gesetze ist und darüber berichten darf, ob man schlechte Erfahrungen mit "Kampfhunden" gemacht hat.

http://www.stern.de/tv/sterntv/lebe...cken-von-rottweilern-zerfleischt-1641883.html

Ich persönlich habe nichts gegen eine faire und sachliche Diskussion, aber sehr wohl etwas gegen Hetze auf Kosten von Minderheiten (Hundehaltern). Hätten sie einen Experten zu Hundethemen in die Sendung eingeladen, hätte dieser ihnen und den Zuschauern Sachen gesagt, die RTL/ Stern TV und die Politik nicht hören möchte.

Stern TV möchte jetzt gerne ein für Hundehalter schlechtes Abstimmungsergebnis haben und einpaar Horrorgeschichten über "Kampfhunde", damit sie wie vor 10 Jahren einen "Feldzug" im Namen der Bevölkerung bestreiten können.

Es wäre schön, wenn Ihr bei der Abstimmung mitmacht. Es geht alle Hundehalter an und nicht nur die Halter von gelisteten Hunderassen.

Gruß
Konstantin
 
Du solltest Dich mal entscheiden, um welche Sendung es geht (Stern-, Spiegel- oder doch Spiel-TV?) :rolleyes:

wenn ich mich an einer Abstimmung beteilige, dann sicher nicht hier ;)
 
Oben