Hallo meine Lieben, sorry, dass ich mich erst heute melde, bei uns geht es drunter und drüber, vorgestern ist auch noch meine Großtante in Aachen gestorben, eine Hiobsbotschaft nach der anderen, zum Grausen. Also neuester Stand von meinem Süßen:
Am letzten Mittwoch Blutbild gemacht, rote Blutkörperchen sind ein bischen besser geworden, auch die Werte mit den weißen Blutkörperchen laut TÄ. Sie meinte die Medis, Cortison, Antibiotika und Novaminsulfon greifen gut, wir könnten mit der Chemo beginnen. Ich und die Familie haben uns lange beraten und vor allem auf mein Gefühl gehört und natürlich zweite Meinung von einem zusätzlichen Tierarzt angehört, wir werden keine Chemo machen, den Fakt ist, es gibt definitiv keine Heilung, nur ein Hinauszögern, auch das ist nicht gewährleistet, Balou kann während der Chemo sterben wurde uns gesagt und natürlich die Nebenwirkungen die auftreten können, oh mein Gott. Nein, ich tu das meinem Baby nicht an, noch geht es ihm verhältnismäßig gut, er frisst, er geht noch gern Gassi, wenn auch noch gemütlicher als sonst, er fährt noch gerne mit mir zum Einkaufen. Habe aufgeteilt auf 2 Tage jeweils 3 Stunden im Hundesalon mit meinem Süßen verbracht, die ganz Unterwolle rausmachen, mein Gott sieht er süß aus und kürzer scheren hab ich ihn auch lassen, da wir ja doch schon ganz schöne heiße Tage hier in Bayern haben. Er fühlt sich so wohl mit seinem luftigen Haarkleid, unsere TÄ war so begeistert, sie sagt dass ist eine zusätzliche große Entlastung für Balou dass die ganze Unterwolle raus ist. Das Cortison ist auch von einer 1 Tablette morgens und abends auf jeweils eine halbe Tablette reduziert worden, das Antibiotika ist seit Mittwoch komplett weg und morgens und abends das Novaminsulfon von 3 auf 2 Tabletten reduziert. Jetzt müssen wir sehen, wie wir mit dieser Dosis zurecht kommen, am 24. Mai ist nächste Blutuntersuchung, unsere TÄ will Balou ein bischen Pause mit dem vielen Blutabnehmen gönnen. Jetzt frisst er auch wieder kleine Mengen Trockenfutter zum gekochten Fressen, Appetit hat er immer noch sehr gut. Die Lymphknoten am Hals sind weiterhin Golfballmäßig groß. Heute morgen hat er nach dem Fressen wieder seine Kuschelstunde bei uns im Ehebett gehabt, er kommt wie er will, unser Bett ist auch sein Bett, so richtig gut hat er bei mir ganz nah am Körper geschlafen, den Kopf auf meinem Oberarm, ich mein Gesicht in seinem Nacken und Arm um seinen Körper, Gott wie ich das genieße. So, das ist momentan der Stand, halte euch Lieben natürlich auf dem laufenden.
Herzlichst eure wuschel und Balou