Absoluter Schock

wuschel63

Neuer Knochen
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Seit gestern ist meine Welt nicht mehr wie sie zuvor war, gestern habe ich die Diagnose Lymphosarkom bei meinem Baby Balou (Berner Sennen) bekommen, er wird im Mai erst 4 Jahre alt. Heute vor einer Woche Blutbild und Punktion der Lymphknoten am Hals, da wir meinten, er hätte eine Grippe, da er auch ab und zu hustet. Gestern dann der Schock, Lymphosarkom, dann wurde geröntgt, Gott sei Dank sind noch keine Metastasen in der Lunge, Milz oder Leber. Morgen am Freitag wieder Blutabnahme und die Werte kontrollieren, sind in einigen Bereich nicht zufriedenstellend. Wenn die Werte es zulassen, versuchen wir eine Chemo, aber nicht um jeden Preis. Sollte ich merken, dass es meinem Baby schlecht geht, werde ich ihn gehen lassen, dass habe ich ihm heute beim Kuscheln im Bett versprochen.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er Krebs hat. Er frisst, benimmt sich eigentlich so normal wie immer, ein Gemütlicher ist er schon von klein auf. Aber diese blöden beiden Lymphknoten am Hals, die sind schon arg geschwollen.

Ich weiß nicht wie ich ohne mein Baby weitermachen soll
[/FONT]

das tut mir leid für euch:(...ich kenne schon so viele krebskranke hunde in meinem bekanntenkreis es ist echt zu heulen:(.....
http://www.leveste.de/dalmaweb/sarcom.htm

aber du schreibst ja das es ihm gut geht!? ich würde einfach behandlungsmäßig am ball bleiben(vielleicht auch ein bissl alternativmedizinisch, ernährungstechnisch das ganze unterstützen)...und jeden moment mit ihm genießen!!!...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Worte, bis auf die geschwollenen Lymphknoten am Hals, ist alles wie immer, er frisst, er schmust, schläft. Aber der Krebs ist da. Ich hoffe es bleibt mir noch eine Zeit mit meinem Baby, aber eins weiß ich, ich werde ihn mit Sicherheit nicht leiden lassen, wenn ich merke, dass für ihn die Chemo belastend ist, werde ich es ihm auf Dauer nicht antun. Wie gesagt, morgen haben wir wieder TA-Termin, dann wieder Blutabnahme und schauen wie die Werte sind und wann wir mit der Chemo beginnen können. Fressen koch ich ihm seit letzter Woche, da er sein Trockenfutter, dass er immer so gerne fraß, nicht mehr mag, aber er liebt gekochten Reis mit Rinderhack und Karotten, seinen dentastick und mal ein Wienerwürsten mag er auch gerne. Ich mach meinem Süßen was er am liebsten mag und was ihm schmeckt.

Tut mir sehr leid, so eine Diagnose haut einen völlig um. :(
Vielleicht holst dir noch eine Meinung ein, weitere Behandlungsmethoden usw.
Habe ich bei Didi auch gemacht, nur er war schon wesentl. älter.
Wünsch euch wirklich alles erdenklich Gute und dass es doch noch Möglichkeiten gibt.

Erstmal drück ich Dich ganz fest. Es ist soooo schlimm diese Diagnose bei seinem Liebling zu bekommen.

Auch ich musste das leider schon.
Wir haben uns nach einer wunderbaren Beratung auf der Onkologie der Vet. Med. in Wien auch für eine Chemo entschieden und es nie bereut.
Wir hatten noch ein wunderschönes gemeinsames halbes Jahr.
Chemo hat er sehr gut vertragen, unterstützt haben wir mit Homöopathie, Pflanzlichem und wenn es notwendig war auch schon mal Cortison.

Ich wünsch Euch alles erdenklich Gute und schick Euch ganz viel Kraft und Energie!

Liebe Tipsy, tausend Dank für Deine Worte, ich bete zu Gott dass wir noch ein wenig Zeit haben und Balou die Chemo, wenn es soweit ist gut verträgt.

Lieben Gruß

wuschel

Ach Du Arme, fühl Dich gedrückt, so etwas ist immer schrecklich und nieder schmetternd!
Aber vielleicht kann man doch noch etwas tun, ich persönlich würde eine Chemo nur machen lassen, wenn die Aussichten gut sind, Chemo ist schon für Menschen sehr belastend, aber die können wenigstens sagen wenn es ihnen schlecht geht, Hunde können das nicht.
Man kann begleitend, auch viel mit Alternativmedizin tun, da muss aber auch der TA kompetent und aufgeschlossen sein.
Bei uns stand bzw. steht immer noch, Gehirntumor im Raum, wir haben gemeinsam mit der TÄ beschlossen keine Chemo und keine Bestrahlungen zu machen, da es eine absolute Quälerei wäre und wir das unserem Hund nicht antun würden, nur um das Leiden ein paar Wochen hinaus zu zögern.
Genieße die Zeit, mach ihm das Leben so schön als möglich, macht jeden Tag zu was besonderem und verwöhne ihn.
Wenn es nicht mehr geht, dann lass ihn in Liebe und Frieden gehen, das ist der letzte Liebesdienst den man seinem geliebtem Tier erweisen kann.

Aber ich hoffe für Dich, dass es nicht soweit kommt und ihr noch etliche schöne, gemeinsame Jahre haben werdet.
LG Ingrid

mamma mia...das ist wirklich eine schlimme diagnose...ich würd auch alles versuchen, um dem hund zu helfen, seis mit chemo, mit cortison und zusätzlich alternativ-medizin (dr. steingassner und dr.knafl, beide im wiener raum)

es ist wirklich sclimm, dass auch so junge hunde schon krebs bekommen, und die prgnose da oft die nicht die beste ist...ich drück euch die daumen ganz fest! genieß die zeit mit balou, mach mit ihm, was ihm freude macht, und gib nicht zu früh auf...manchmal muss man sich und seine hund durch schlimme zeiten quälen und dann gehts doch wieder weiter...also, nicht verzweifeln!

ich drück ganz fest die Daumen dass alles wieder gut wird und Dein Balou noch lange bei Dir ist.

Danke Biggi, mir ist kotzübel, um 12:15 Uhr haben wir wieder Termin in der Tierklinik, wieder Blutuntersuchung, wie die Werte heute sind, ich bete zu Gott, dass sie besser als Vorgestern sind, solange wir die Werte nicht runter bekommen, kann man auch keine Chemo beginnen, ich wenn meinen Süßen sehe, denk ich es ist nur Alptraum, ihm fehlt doch nichts, er ist fast wie immer, gut drauf, bellt, wenn Fremde am Grundstück vorbeigehen, kommt selten vor, wir wohnen ja ländlich, genießt den Garten, liegt faul rum, wie immer, beim Gassi gehen ist er auch nicht anders, schön gemütlich wie immer, viel Zeitung lesen, ja keine Hektik.

OMG, das ist eine ganz furchtbare Diagnose. Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr eine für Dein Baby richtige Behandlung findet. Alles, alles Liebe und Gute!

tut mir sehr leid....ich wünsche euch von Herzen noch eine lange und vorallem intensive Zeit miteinander!:)

@wuschel63: ich kenne dich und deinen hund zwar nicht, aber mir kommen einfach die tränen! wenn man sowas liest wird einem mal wieder bewusst, dass man jede minute mit seinem liebling genießen sollte.
ich werde meine kleine stinkbombe heute mit einem besuch am teich überraschen!
ich drücke euch gaaaanz fest die daumen, das alles gute wird und ihr noch eine schöne lange zeit zusammen habt!

Hallo meine Lieben, so, 12:15 Uhr waren wir in der Tierklinik Regensburg Romberger, da die Lymphknoten ein wenig kleiner sind, hat unsere liebe TA Frau Dr. Süß gemeint, lassen wir heute das Blutbild und machen es Montag, da das Cortison und Antibiotika anschlägt, dies ist ja eigentlich schon die Vorbehandlung für die Chemo meinte unsere Tierärztin, also hat mein Süßer Ruhe bis Montag, ihm geht so gut, gerade hat mein Baby seine Schüssel mit gekochtem Rinderhack, Karotten, Reis und leckeren echten Parmesan(darüber gestreut) bis auf das letzte Stückchen leergefressen. Ich habe unserer Tierärztin gesagt, sie soll alles, wirklich alles tun, damit es Balou gut geht und ja keine Schmerzen hat, sollte bei Beginn der Chemo auch nur ein Hauch von Schwierigkeiten bestehen, wird sie es gut sein lassen und Balou mit Schmerzmittel, Antibiotika und Cortison sein Leben noch lebenswert erhalten. Auch werde ich für die Zukunft auf keinen Fall meinen Schatz wochenlang leiden lassen. dass habe ich ihr auch gesagt, dann werde ich mit meinem Süßen in seinen Riesenkorb gehen, in halten und werde ihn in den langen Schlaf entlassen, auch habe ich mich dazu entschloßen, wenn dieser schreckliche Tag irgendwann da ist, dass ich dann mit meinem Süßen nach München fahre und ihn dann in der Urne wieder mit nach Hause nehme und bestimmt nirgends eingraben werde. Aber ich hoffe dass der Tag noch lange nicht in Sicht ist, aber man weiß halt nicht, wie sich dieser verdammte Krebs verhält. Ich lebe jetzt einfach von Tag zu Tag mit meinem Liebling, genieße die Stunde in der Früh im Ehebett, wenn mein Mann zur Arbeit fährt, dann lieg ich an Balous Rücken, steck meine Nase in seinen Fellnacken, mein Arm um seinen Bauch und dann hält er noch sein Nickerchen.

So, jetzt genießen wir erst einmal mit dem Süßen das Wochenende, mein Mann ist jetzt gerade gemütlich Gassi mit unserem Baby und ich freu mich wenn sie nachher wieder nach Hause kommen.

Halte euch auf dem Laufenden und hoffe dass diese guten Tage noch eine Zeit halten werden.

LG

wuschel

Noch zur Ernährung, bei Krebs bitte auf ALLE Kohlehydrate und ZUCKER (auch versteckten Zucker) verzichten. Kohlehydrate und Zucker nähren Krebszellen.

1, Kohlenhydrate und Zucker sind ganz genau dasselbe!

2, Man kann sie nicht meiden! Sie sind in praktisch jedem Lebensmittel vorhanden, auch in tierischen Produkten. Stichworte Glycogen, Glykolyse usw.

3, Apropos Glykolyse: Kohlenhydrate nähren nicht nur Krebszellen, liebe blue-emotion, sondern auch den vollkommen gesunden Organismus. Wie lautet denn die Formel der Zellatmung, so ganz auf die Schnelle? Hmmmm?

3, Die Entstehung von Krebs ist hochkompliziert. Warum bei dem bedauernswerten Hund die Regulation des Zellzyklus versagt hat, kann nicht mal ein Arzt sagen. (Sonst wäre er Milliardär.)

Soweit mir bekannt ist, haben maligne Lymphome bei Menschen häufiger etwas mit Störungen des Immunsystems zu tun. Die Veranlagung dazu kann angeboren sein.

Tut mir sehr leid für dich, wuschel 63. Ich habe vor 2 Jahren einen Hund an ein Osteosarkom verloren.
Gib ihm, was ihm schmeckt und verwöhne ihn. Aber nicht bedauern, keinen Moment!!! Vielleicht wohnt er noch eine Weile bei dir, aber vielleicht bekommt er auch die Chance auf einen spannenden und sehr weiten Spaziergang. Weit fort, viel Unbekanntes - er braucht kein Bedauern.
Das brauchst du, aber nur, wenn es der Hund nicht merkt.

Bei Krebs kann der Fettstoffwechsel gestört sein. Mein Hund verlangte auffallend heftig nach fettdurchzogenem Rindfleisch und nach Ölen. Außerdem verschlechterte sich das Hautbild. Der Tierarzt tippte deswegen rechtzeitig (gute 8 Monate vor dem Tod des Tieres) auf eine beginnende Tumorerkrankung und schickte uns zu allen möglichen Untersuchungen. Leider fanden wir den Tumor erst, als es zu spät war.

Wenn dieser Appetit auf Fett auftritt, soll das Tier auch mehr Fett bekommen. Falls es Probleme mit der Verdauung von Fett hat, hilft der Tierarzt weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank für die guten Worte, ich geb ihm was meinem Baby schmeckt, Hautprobleme hat er noch nicht, wie gesagt sind auch noch keine Metastasen in den Organen vorhanden, Herz ist gut. Lunge, Leber und Milz sehen auch gut aus.

hallo wuschel :)

ich hoffe, dass du ihr ganz viel glück habt und das vorbei geht und sich dein kleiner gut erholt :) meine kleine ist heute gebissen worden und es hat so ausgesehen als würde sie es nicht schaffen. ich weiß jetzt wie sich das anfühlt, wenn man diese irre angst spürt. daher noch mal alles alles gute von mir! :)

Oben