Absoluter Notfall!

Grizzly

Super Knochen
Hi!

Ich bräuchte ganz dringend einen pflegeplatz für einen Rottweiler jagdhund mix, er ist 1 1/2 jahre alt und kann leider nicht alleine bleiben, ansonsten versteht er sich mit hunden jedes geschlechts und ist ein absoluter schmuser und kinderfreundlich.

Die Besitzerin war arbeitslos und hat dem hund nix beigebracht, geht jetzt arbeiten und da der hund nicht allein bleiben kann und die wohnung verwüstet muss er weg

Wenn ich keinen platz finde wird er morgen erschossen.

Ich kann ihn leider nicht nehmen da er nicht kastriert ist und ich ansonsten probleme mit meinem rüden bekommen wird.

Ich finde absolut keine worte zu dieser person, hab angeboten dass sie ihn ins TH geben soll aber da es über grizzly´s züchter geht und die auch keinen platz bei sich haben, hab ich auch keine ahnung warum sie ihn erschiessen müssen bzw. nicht ins TH abgeben.

bitte helft dem armen kerl, dass einzige was ich nicht verstehe ist, sie fährt überall hin um den hund abzugeben aber ins wiener tierschutzhaus fährt sie nicht?

sie bringt alles mit, beisskorb, leine, halsband usw. vl. könnte ihn wer nur kurz nehmen und wenns überhaupt nicht geht entweder weitervermitteln oder ins TH geben so hätte der junge hund noch eine chance.

lg anja

Hey,

wieso nimmt ihn dann nicht einfach jemand da raus und fährt ihn notfalls selbst in ein Tierheim?

Sie ist ihn los, und es passt alles. Man muß es ihr ja nicht an die Nase binden, dass man ihn selbst nur ins Heim bringt.

In dem Alter und mit den Eigenschaften hat er doch gute Chancen zur Vermittlung - ist aber erstmal aus der Gefahrenzone raus.

Für mich klingt das "Erschießen" auch nur nach einer Drohung der Besitzerin, weil sie ihn schnell loswerden will (wie viele andere zur Vermittlung "sonst einschläfern" stehen haben).. also auf emotionaler Erpressung bauen. Aber wie gesagt.. klingt nur so, Verrückte gibt es leider genug :(

Grizzly: Kannst du ihn nicht "nehmen" und dann aber nicht heim, sondern ggf. in ein Tierheim bringen? Um endgültige Vermittlung können wir dann noch immer rumfragen, Fotos zeigen und den geeigneten Platz suchen. *find*

Oder gibt's was, was ich nicht bedacht habe?

lg
Nice

Für mich klingt das, als hätte die HB kein Interesse an dem Hund.
Wenn er die Wohnung verwüstet, dann soll sie dem Hund während dem Alleinsein 1 Zimmer zur Verfügung stellen ggf. einen Hundesitter angagieren und einen Platz für ihn suchen.

bitte hol in doch raus und bring ihn selber ins tierheim!
was ich nicht verstehe: wieso hat jemand so mir nichts dir nichts eine waffe zuhause? ich glaub ja nicht, dass da auch ein waffenschein vorhanden ist. und ich halte das auch für eine erpressung: hund holen - ansonsten ist er tot. was sind das nur für menschen???
im tierheim ist es immer noch besser als tot zu sein. man könnte ja sogar eine anzeige machen wegen illegalen waffenbesitzes - wenn der hund in sicherheit ist!
auch wenn es eine legale waffe sein sollte, so ist es verboten, ein gesundes tier einfach so zu erschießen! :mad::mad::mad::mad:

Nehmen kann ich Ihn nicht da ich selbst arbeiten muss, aber ich würde ihn holen und ins Tierheim bringen wenn ich öffentlich zu den Leuten komm! Allerdings hab ich selbst erst um 17 Uhr aus heute :o:(:mad:

Grizzly: Kannst du ihn nicht "nehmen" und dann aber nicht heim, sondern ggf. in ein Tierheim bringen? Um endgültige Vermittlung können wir dann noch immer rumfragen, Fotos zeigen und den geeigneten Platz suchen. *find*

Oder gibt's was, was ich nicht bedacht habe?

lg
Nice

würde ich eh gerne machen aber 1. bin ich in einem probemonat, 2.arbeite ich den ganzen tag und 3tens habe ich nicht solange pause das ich ihn selber hinfarn könnte.

bitte hol in doch raus und bring ihn selber ins tierheim!
was ich nicht verstehe: wieso hat jemand so mir nichts dir nichts eine waffe zuhause? ich glaub ja nicht, dass da auch ein waffenschein vorhanden ist. und ich halte das auch für eine erpressung: hund holen - ansonsten ist er tot. was sind das nur für menschen???
im tierheim ist es immer noch besser als tot zu sein. man könnte ja sogar eine anzeige machen wegen illegalen waffenbesitzes - wenn der hund in sicherheit ist!
auch wenn es eine legale waffe sein sollte, so ist es verboten, ein gesundes tier einfach so zu erschießen! :mad::mad::mad::mad:

Also zur beruhigung aller Grizzly´s Züchter hat den hund genommen und ihn ins Tierhheim gefahren!

Ich bin soooo glücklich, fotos hab ich auch, er sieht aus wie ein dobermann! Fotos gibts morgen denn ich hab heute geburtstag und ich geh jetzt mit meiner mum und meinem onkel chinesisch essen!!!

lg anja

Oben