Absoluter Notfall!!! Tötung steht bevor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peaceforanimals

Junior Knochen
Die Tötungsstation ist voll, daher wird sehr bald mit dem TÖTEN der Hunde begonnen werden.:mad:
klickt bitte auf den Link damit ihr sehen könnt um welche Hunde es geht:

http://www.tieranzeigen.at/tierheim.php?id=312

Schaut euch doch bitte diese armen, traurigen Gesichter an und nun sollen die Hunde einfach GETÖTET werden!:mad::eek:
Es werden wirklich sehr dringend FIX oder Pflegeplätze gesucht.
Mit einem Pflegeplatz wäre auch schon sehr geholfen, da die Hunde zumindest dem drohenden Tot entkommen.
Bitte ganz dringend die Tötung ist sehr bald (vielleicht nur mehr ein paar Tage?)
Ganz akut bedroht sind die größeren Hunde da diese leider immer zuerst GETÖTET werden.
Bitte wer hat ein Pflege oder FIX Plätzchen frei??? Vielleicht kann ja jemand dem einen oder anderen Hund einen Unterschlupf bieten.
Bitte hört euch auch bei euren Bekannten usw.... um.

Ich mache es kurz
Danke, bitte es ist SEHR DRINGEND!!!!!!!!
Bitte um Antworten

Hab´s trotzdem an alle Bekannten, Freunde und diverse Organisationen weiter geleitet!!!
Jeder Hund der dort raus kommt ist ein Erfolg, wobei ich mich frage warum diese Option des Tötens überhaupt in Frage kommt!! Danke der EU und ihren sinnlosen Verordnungen und Gesetzen!!! :mad:

Hab´s trotzdem an alle Bekannten, Freunde und diverse Organisationen weiter geleitet!!!
Jeder Hund der dort raus kommt ist ein Erfolg, wobei ich mich frage warum diese Option des Tötens überhaupt in Frage kommt!! Danke der EU und ihren sinnlosen Verordnungen und Gesetzen!!! :mad:

Danke dass ist sehr lieb, umso mehr Leute bescheid wissen umso mehr Optionen tun sich auf.
Ja es ist wirklich schrecklich, kaum zu glauben, aber leider....
Ich finde es auch schlimm wie hier einfach über Leben und Tot gerichtet wird. Die meisten der Hunde sind noch sooo jung, einfach nur unbegreifbar, aber in diesen Ländern LEIDER Gang und gebe!!!!

find 240,- Abgabegebühr aber ganz schön heftig...

und wenn man dann auf einen Hund klickt erscheint

240,- Abgabegebühr
290,- kastriert

dachte immer Hunde aus dem Tierschutz werden nur kastriert übergeben, damit sie (oft) nicht nochmal als Geburtsmaschine missbraucht werden

Ich kenne diesen Verein nicht, möchte da auch nix negatives hineininterpretieren, kommt nur für mich etwas komisch rüber, vllt auch einfach schlecht formuliert auf der Page, sry

Lg, Jenny

Zuletzt bearbeitet:
find 240,- Abgabegebühr aber ganz schön heftig...

und wenn man dann auf einen Hund klickt erscheint

240,- Abgabegebühr
290,- kastriert

dachte immer Hunde aus dem Tierschutz werden nur kastriert übergeben, damit sie (oft) nicht nochmal als Geburtsmaschine missbraucht werden

Ich kenne diesen Verein nicht, möchte da auch nix negatives hineininterpretieren, kommt nur für mich etwas komisch rüber, vllt auch einfach schlecht formuliert auf der Page, sry

Lg, Jenny

Liebe Jenny
Es handelt sich hier um keinen PREIS
sondern um eine SCHUTZGEBÜHR die beinhaltet die Impfungen, Chip Tierärtzliche Untersuchungen....
Im Tierschutz sind Schutzgebühren üblich und die Gebühr ist sehr wohl im Rahmen. 220 bis 300 € sind durchaus normal.
Die Tiere müssen oft Freigekauft werden, brauchen Futter, Medikamente, Untersuchungen der Transport muss finanziert werden.....
Es fallen sehr viele Kosten an!!!! Oft sind Operationen nötig welche die Schutzgebühr hoch überschreiten.
Also sicher KEIN "lukratives Geschäft".
Ich hoffe das, dass vielleicht deine Meinung überdenken läßt, es handelt sich hier wirklich um Notfall Hunde die dringend Pflegeplätze benötigen ( Bei einem Pflegeplatz wird die Schutzgebühr natürlich NICHT EINGEHOBEN nur bei Fix Übernahme)
lg

Liebe Jenny
Es handelt sich hier um keinen PREIS
sondern um eine SCHUTZGEBÜHR die beinhaltet die Impfungen, Chip Tierärtzliche Untersuchungen....
Im Tierschutz sind Schutzgebühren üblich und die Gebühr ist sehr wohl im Rahmen. 220 bis 300 € sind durchaus normal.
Die Tiere müssen oft Freigekauft werden, brauchen Futter, Medikamente, Untersuchungen der Transport muss finanziert werden.....
Es fallen sehr viele Kosten an!!!! Oft sind Operationen nötig welche die Schutzgebühr hoch überschreiten.
Also sicher KEIN "lukratives Geschäft".
Ich hoffe das, dass vielleicht deine Meinung überdenken läßt, es handelt sich hier wirklich um Notfall Hunde die dringend Pflegeplätze benötigen ( Bei einem Pflegeplatz wird die Schutzgebühr natürlich NICHT EINGEHOBEN nur bei Fix Übernahme)
lg

Hi

Ja drum hab ich ja auch geschrieben "vllt auch schlecht formuliert"...ich bin eben der Meinung bei einem Tier "Preis auf Anfrage" zu schreiben kommt nicht so gut sry

Glaub mir ich selbst bin mit einem Tierschutz Hund Schäfer-Doggen Mix aufgewachsen, dh ich hab hier sicherlich keine Vorurteile. Allerdings wurde die Hündinnen damals nur kastriert abgegeben.

Ich wünsch den Hundis auf jedenfall sichere und gute Plätze.

Lg, Jenny

Hi

Ja drum hab ich ja auch geschrieben "vllt auch schlecht formuliert"...ich bin eben der Meinung bei einem Tier "Preis auf Anfrage" zu schreiben kommt nicht so gut sry

Glaub mir ich selbst bin mit einem Tierschutz Hund Schäfer-Doggen Mix aufgewachsen, dh ich hab hier sicherlich keine Vorurteile. Allerdings wurde die Hündinnen damals nur kastriert abgegeben.

Ich wünsch den Hundis auf jedenfall sichere und gute Plätze.

Lg, Jenny

Ich glaube dass es eine Standardformulierung ist, den Welpen zB kannst du nicht kastrieren und die werden dann ja nicht kastriert abgegeben, oder falls eine Hündin grade läufig ist.
Steht ja bei jedem Hund gleich dort also wahrscheinlich wirklich nur Standard.

Hallo Jenny
Bin der Sache noch mal genau nachgegangen: Also
Oberste Priorität des Vereines ist die Kastration!! Vor Ort wird laufend kastriert.
Die Hunde, m/w werden prinzipiell Kastriert abgegeben,
ausgenommen davon sind Welpen und Hunde bei denen es der momentane Gesundheitszustand nicht zulässt eine Kastration durchzuführen! Wobei in einem solchem Fall dann IMMER IM SCHUTZVERTRAG eine Kastrationsvereinbarung getroffen wird. Sobald sich das Tier im kastrationsfähigem Alter und dem erforderlichem Gesundheitszustand befindet ist die Kastration unmittelbar durchzuführen, dass wiederum wird durch den Verein ausnahmslos kontrolliert!
Da der Verein sehr viele Hunde zu betreuen hat, ist es leider nicht immer sofort möglich alle Hunde auf einmal zu kastrieren, da dies mit einem großen Aufwand verbunden ist. Zum einen muss ein entsprechender TA verfügbar sein, Helfer/Pfleger müssen auch entsprechend verfügbar sein, die hygienischen Bedingungen müssen passen, die Hunde müssen natürlich auch nach betreut werden...... Da gibt es viele Dinge die Leider nicht ganz so einfach sind.
Da eben die Tiere zu unterschiedlichen Zeitpunkten kastriert werden und man auch nicht immer ganz genau vorher sagen kann ob sich der Hund dann auch wirklich im entsprechendem Gesundheitszustand befindet, werden die Anzeigen was Kastration betrifft meist immer so allgemein wie möglich gehalten!! Die Anzeigen tägl. auf den aktuellsten Stand zu bringen ist fast nicht möglich, da der Aufwand zu groß wäre! Deshalb gibt es 2 Ausführungen was die Schutzgebühr betrifft.
Wie gesagt wenn ein Hund unter besonderen Umständen nicht Kastriert abgegeben wird, wird eine Kastration vereinbart und diese wird selbstverständlich seitens des Vereins überprüft.
Ich hoffe hiermit nun alle Unklarheiten beseitigt zu haben.
Danke für deinen Wunsch für gute Plätze, ich hoffe auch, dass bald alle Hunde gut untergebracht werden können.
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben