ABSOLUTER NOTFALL im WTV !!!!! Bitte, um EURE HILFE ............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orkan

Super Knochen

Alpha, 5 jahre, kastriert...........kam vor längerer Zeit ins Tierheim, weil er die Besitzer gebissen hat.
Wir kamen aber drauf, dass er überall Athrosen und Verkalkungen hat und fürchterliche Schmerzen haben musste.
Leider sind die Athrosen so schlimm, dass der Tierarzt keinen Sinn in einer Operation sieht. Alpha bekommt Schmerzmittel und leider ist für sonstige Alternativen keine Zeit im Tierheim.
Dazu kommt, dass er vor 2 Monaten einen Fremdkörper im Darm hatte und operiert werden musste. Es ging ihm so schlecht, hatte 40 Grad Fieber und erholte sich sehr langsam und das alles alleine im Zwinger, niemand da, der ihm Beiseite steht, wenns ihm schlecht geht.....diese Einsamkeit muss furchtbar sein und er leidet, deswegen mach ich diesen AUFRUF.

Ganz schlimm kommt es noch, denn nachdem er sich erholt hatte, frass er am Spielplatz so viel Gras, welches im Darm stecken blieb. Wieder bekam er 40 Grad Fieber und der Verdacht auf Fremdkörper lag Nahe. Er wurde wieder operiert und das Gras wurde entfernt. Der Darm arbeitet sehr langsam und schwer.

HEUTE die niederschmetternde Nachricht- wieder 40 Grad Fieber und Verdacht auf Fremdkörper !!!!!!!!!!!
Und jetzt reichts !!!!
DER BUB MUSS RAUS !!!

Wir brauchen DRINGEND eine PFLEGESTELLE/FIXPLATZ..............Kosten für diverse Behandlungen, Schmerzmittel etc.....möchte ich gerne übernehmen, aber Hauptsache er bekommt eine CHANCE in Freiheit..............


Alpha ist sehr anhänglich und verschmust, kann alleine bleiben, ist mit Hündinnen verträglich.............

BITTE HELFT IHM !!!!!!!!!!!!!!!!


 
Alphi ist leider ein absoluter Notfall, sollte er jetzt zum dritten Mal operiert werden muessen............:(


Wie Claudia schon schrieb, fuer Kosten etc. wuerde man aufkommen, an dem soll es bei Alpha definitiv nicht scheitern.

Bitte leitet ihn weiter....vielleicht hat er so eine Chance.......:eek:
 
Dieser Hund hat einfach nur Pech!!!
Alpha geht es wieder sehr schlecht, er ist derzeit auf der Vetmed, Verdacht auf Fremdkoerper, die III.
Trotz aller Bemuehungen kann das TH kein Zuhause ersetzen. Alpha ist ein dringender Notfall, fuer ihn wird zumindest ein Pflegeplatz gesucht!

Alpha ist heute zurück von der uni mit schläuchen und drenagen nach einer op..........es geht ihm nicht gut und genau das macht mich so fertig, wenn sie alleine im zwinger sein müssen, wenns ihnen schlecht geht.:(:(

Er tut mir so unendlich leid und ich wünsch mir ganz, ganz dringend hilfe für ihn !!!!!!!!!!​

 
hoffentlich findet der kleine bald einen platz.so allein mit seinen schmerzen das ist ja schrecklich.halte die daumen,für ihm .hab selber 6 hunde und 3 katzen.hätte mich sonst um ihm gekümmert.lg trixi
 
hat niemand einen platz für den armen bub.wo er doch so leidet.hoffe er haltet durch,und gibt sich nicht auf.kenn leider niemand der in frage kommt.:(
lg trixi
 
Ich habe zwar "nur" 2 Katzen aber mein Problem ist, daß ich 9 Std. nicht zu Hause bin und ihn auch nicht ins Büro mitnehmen kann :(:(:(. Sonst hätte ich schon längst einem armen Würmchen ein Zuhause gegeben :sad3:
 
wie geht es ihm gesundheitlich,hat er noch immer das selbe problem.
lg trixi

Alpha hat schwere Athrosen, das wird sich nicht mehr bessern. Er bekommt jedoch jetzt ein spezielles Schmerzmedikament, welches man ihm nur in einem bestimmten zeitlichen Abstand verabreichen muss (Langzeitwirkung).

Dennoch braucht Alpha Schonung, nach einer halben Stunde hat er z.B. genug, er wuerde sonst wieder zum Hinken anfangen. Bei ihm ist es wichtig, dass man ihn v.a. kopfmaessig auslastet, oefters, aber kurze Spaziergaenge macht und v.a. lernt ihn richtig zu "lesen", sprich zu erkennen, wann bei ihm die Grenze (koerperlich) erreicht ist. Er zeigt das recht gut an.

Alpha sollte man deshalb oefters besuchen kommen, seine Pflegerin Elvira wird auch genauestens Auskunft ueber ihn geben, sie kennt ihn mittlerweile am Besten.

Er wurde ja wieder am Darm operiert und es wurde ihm auch diesmal ein Fremdkoerper entfernt, den er jedoch Monate zuvor geschluckt haben duerfte. Er hat auch diese OP gut ueberstanden, aber noch so eine OP ueberlebt er mit Sicherheit nicht mehr.

Alpha ist ein sehr lieber verschmuster u. anhaenglicher Hund, der jedoch Menschen braucht, die sich dessen bewusst sind, dass er auch Schmerzen haben kann und deshalb Ruecksicht auf ihn nehmen. Ein Haus mit Garten waere ideal, bei einer Wohnung sollte ein Lift vorhanden sein, da regelmaessiges Stiegen steigen nicht moeglich ist.

Ernsthaften Interessenten wird selbstverstaendlich mit Rat und Tat geholfen!
 
ALPHA musste wieder in Narkose gelegt werden....diesmal hatte er 2 Schliafhansl in der Nase !!:(:(:( er muss endlich raus....es ist unerträglich für ihn.....












 
Zuletzt bearbeitet:
:love:
261230_210595835651636_146113788766508_669539_560175_n.jpg
:eek:Wie kann so ein schöner Hund soo lange auf sein Neus Zuhause warten?:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben