Absoluter Neuling in der Huschu!

Dani&Amor

Super Knochen
Hallo Foris!

Ich bin gerade am Überlegen ob ich mit Amor in einer HuSchu vielleicht irgendeinen Sport/Arbeit machen soll da ich mir denke das ihm das auf jeden fall spaß machen würde - zum ausgleich !

Jetzt meine fragen:
Amor wird im April zwei Jahre alt...ist es da eh nicht zu spät mit z.b. Agility anzufangen?
Welche art von sport betreibt ihr mit euren Staffies vielleicht habt ihr sogar Staffordshire Bullterrier? :o
Ich muss dazu sagen; Amor und ich waren noch nie in einer HuSchu, habe ihm alles selsbt begebracht!

Bitte euch mal mir sämtliche infos zu geben die wichtig sind für mein vorhaben! :o:)

Vielen dank im vorraus & Lg.
Dani & Amor

es ist nie zu spät, egal für was, angepasst kann auch noch ein alter hund agility lernen, kann er aus gesundheitlichen gründen nicht hüpfen, hat er bestimmt auch spass an tunnel, slalom etc :)

such dir eine gute hundeschule (ein paar gute trainer sind ja eh im forum vertreten, kommt draufan woher du bist), schau dir mal eine stunde an, ob dir die handhabe gefällt und dann gehts schon los :)

ich kann bimo nur zustimmen! zu spät ist besser als nie ;)
ich kenne einige hunde die erst "später" mit agi begonnen haben, unter anderem einen agi mannschaftsweltmeister der erst mit 4 jahren in ausbildung gegangen ist :cool:
bei unserem letzten seminar war ein staff dabei... ich weiß nur leider nicht mehr wie er geheißen hat *grübel* - auf jeden fall war er mit spaß bei der sache und darum gehts ja! :D

Hi,

also ich mach mit Gina Agility - sie ist ja für einen StaffBull wirklich winzig und deshalb ein Small, aber es taugt ihr total und sie ist immer "Vollgas" mit dabei :)

Begonnen hab ich mit ihr übrigens, als sie 4 Jahre alt war.

lg Nina

danke für eure antworten! :)

Okeeee, amor ist also nicht zu alt für Agility! *gg* Gibts da denn so "anfänger" gruppen?
Weil meine befürchtung bei Agi. ist das er vielleicht angst vor manchen hindernissen hat! :o
Was müsste ich sonst beachten wenn ich das mit ihm anfange?
Meine nächste frage, ich habe immer unterschiedliche arbeitszeiten und kann keinen fixen Kurs um eine bestimmte zeit besuchen! zumindest nicht mit 100%iger sicherheit!

So und dann brauch ich HuSchu Tipps....im bzw rund um den 21sten! *ggg*

kann ich seeehr empfehlen :)

gi63.gif

dir hab ich nur zruckgwunken, dani hat doch gmeint, sie hätte eine email geschickt :)
Ja und ich hab auch schon eine antwort bekommen! :D

Wir sollen es einfach mal ausprobieren kommen ob uns Agi. spaß machen würd....anfänger Kurs soll ma kommen Montag oder Mittwoch von 18 - 19 uhr!

Jetzt muss ich nur schaun wann ich von meinem Dienst her mit dem Herrn Amor hin gehn kann! *gg*

Meine nächste frage, ich habe immer unterschiedliche arbeitszeiten und kann keinen fixen Kurs um eine bestimmte zeit besuchen! zumindest nicht mit 100%iger sicherheit!

So und dann brauch ich HuSchu Tipps....im bzw rund um den 21sten! *ggg*

Darf ich mich auch anhängen?:)

Ich bräuchte auch sowas für Individualisten - da ich immer Schichtdienst habe und oft aushelfen bzw. überstunden machen muss, kann ich an keinen kursen teilnehmen bzw. nur montag/dienstag. :o

bräuchte was in wien 21/22, hat jemand tips? :confused:

Schreibts doch den Andy an und schauts auf nen Schnuppertag im 21. vorbei ;)
(Die Homepage steht eh schon weiter oben)
Ich bin auch auf flexible Trainingszeiten angewiesen weil ich im Radldienst arbeite und jede Woche bei mir anders ist.
Ich sag ihm dann einfach, an welchen Tagen ich in der nächsten Woche Zeit hab und ob Vormittag oder Nachmittag, und er teilt mich dementsprechend ein.
Sowas findest bei anderen Hundeschulen so gut wie gar nicht.

Oben