absoluter katzennotfall!

schieferkaddie

Profi Knochen
Liebe Leute ich schreibe etwas verzweifelt.. mein bruder ist Jäger und ist oft in einem Revier in Rohrbach im Graben (Nö).. heute sagte er mir dass etwa 30 Junge katzen "weg müssen" ihr könnt euch vorstellen was das bedeutet.. die bauern dort scheren sich nicht um Geburtenkontrolle und bringen die jungen Katzen um.. Ich habe ihm gesagt dass er dafür sorgen soll dass keiner Katze was passiert.. ich versuche jetzt alle Katzen zu vermitteln.. werde wahrscheinlich selber zwei behalten.. ich kann auch gerne Fotos machen.. ich kann auch die Katze nach Wien bringen..

Wer kann eine oder zwei Katzen nehmen?

lg Kati

Hallo!

Ich suche einen Kater!
Am liebsten wäre mir rot-weiß.
Aber generell ist es mir egal, solang er nicht getigert ist.

Wohne in Wien, und daher müsste der Kater auch dort hin gebracht werden.
Könnte sogar noch heute eine Katze nehmen. (Hab schon einen kleine Kater)

wichtig wäre es die Elterntiere zu kastrieren, sonst passiert so etwas alle Jahre wieder,...

schick mir deine Nummer bitte per PN, ich bin von Cats & Dogs, wir wollen gerne probieren, zu helfen ;), brauchen dazu aber genauere Infos.

Hallo!

Ich suche einen Kater!
Am liebsten wäre mir rot-weiß.
Aber generell ist es mir egal, solang er nicht getigert ist.

Wohne in Wien, und daher müsste der Kater auch dort hin gebracht werden.
Könnte sogar noch heute eine Katze nehmen. (Hab schon einen kleine Kater)

Hast du auch die Möglichkeit, die Katzen solange zu trennen, bis sicher ist, dass der Neuankömmling nichts anschleppt, dass dem anderen schaden könnte?

Hast du auch die Möglichkeit, die Katzen solange zu trennen, bis sicher ist, dass der Neuankömmling nichts anschleppt, dass dem anderen schaden könnte?

Leider nein, hatte genau aus diesem Grund gerade gesagt das es leider nicht geht (habe mit meiner TA darüber geredet).

Aber ich würde mich an Kittenfriends wenden, vielleicht können die auch weiterhelfen.
Dort werden die Katzen ja auch geimpft usw.

Danke ich hab es bereits eh selber gelesen....(auch wenn mich jetzt vielleicht einige hassen werden....).. aber es sprechen leider ein paar DINGE gegen eine Aufnahme so eines Notfalles! SORRY!

ich verstehe es Manu!;)

aber es kann immer etwas ein, es ist tragisch was dir wiederfahren ist, gleich 2x mal, aber wer weiß, vielleicht hat so ein weiteres armes Mäuschen eine Chance auf ein langes, glückliches Leben,....

wie alt sind die Katzen ca?

Ist das Rohrbach in der Nähe von Gadenweith? Nähe Sattelbach?

Fall du Hilfe bei den Kastrationen brauchst, melde dich

Weiss man warum die Katzen dort wegmüssen? Halten sie sich auf einen Bauernhof auf?

30 Katzen zu vermitteln ist natürlich echt heftig. Auch Kittenfriends hat derzeit viele Notfälle u. die Pflegestellen sind alle
sehr voll.

ich verstehe es Manu!;)

aber es kann immer etwas ein, es ist tragisch was dir wiederfahren ist, gleich 2x mal, aber wer weiß, vielleicht hat so ein weiteres armes Mäuschen eine Chance auf ein langes, glückliches Leben,....

Irgendein armes Mäuschen hat die Chance!!!!! doch nicht eines von dem ich nix weiss... und vorallem, dass ich die erste zeit von meinen Trennen müsst... das wär nicht im Sinne von Mandy!!!!!

hier der aktuelle stand.. ich war gestern persönlich dort mit einem riesen kennel.. wollte mal alle kittens mitnehmen.. stehe mit cats and dogs in kontakt.. die kätzchen sind extrem scheu und ich konnte nur zwei einfangen.. diese sind bereits zu einer pflegestelle gebracht worden.. es sind im gesamten ort mehrere bauernhöfe..ich habe ca 30 katzen gezählt aber es sind sicher viele mehr.. sie lassen sich nicht anlocken oder einfangen.. es müsste also mit fallen passieren.. die leute dort wollen allerdings keine "fremde" sind vom "alten schlag".. ich stehe weiterhin mit cats and dogs in verbindung... vielleicht kann ich die leute dort überreden an einer kastrier aktion mitzumachen.. allerdings sieht es schlecht aus.. wichtig ist das niemand dort hinfährt (es sei denn wir können was organisieren)

es ist sehr kompliziert.. leider, ab so sind die "altbauern"... ich werde alles versuchen sie doch einer großräumigen kastrieraktion zu überreden.. die kastrierten katzen dürften nämlich dableiben und erhalten auch genug futter..

lg kati

ps 4 kätzchen waren noch sehr jung und brauchen noch ihre mutter.. allerdings wären sie in ein paar wochen vermittlungsbereit.. 2 orange tiger und 2 braune tiger..

oje, ich kann mir das so richtig gut vorstellen.

So wie du es beschreibst, muss es das Gleiche sein, wie in Kleinfeld bei Berndorf.

Dort gibt es nur Bauernhöfe u. die Leute wollen dort keine Fremde, die den Katzen helfen.

Sie wollen überhaupt nicht, dass jemand Katzen füttert od. kastriert.

Für so etwas haben sie überhaupt kein Verständnis. :mad::eek:

Wenn müsste man es heimlich machen in der Nacht, damit es niemand sieht.

Echt schlimm.

Sie sagen, wenn die katzen in den Wald laufen, werden sie sowieso erschossen, somit sind es dann einige weniger.

Eine Frau hat dort mal "versucht" katzen zu füttern u. zu kastrieren.

Mittlerweile hat sie es aufgegeben, denn sie wurde nur beschimpft. :(

Dort hat jeder Bauernhof ca. 20-30 katzen u. es werden ständig mehr

Wo wäre hier das Tierschutzgesetz, dass auch Bauern ihre Katzen kastrieren müssen???!!!!!!

Oben