ABSOLUT DRINGEND !!! GRISU ehem. Tierheimhund.............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orkan

Super Knochen
Grisu war vor 2 Jahren mein Patenhund. Er ist 5 Jahre alt und wurde damals in eine Familie mit Kleinkind vermittelt.

Anfangs gab es Probleme mit der vorhanden Katze, die sich dann gegenseitig akzeptierten. Dann hatten sie das Problem, dass er jedesmal nach dem Spazierengehen sich in der Küche löste, weil er es draussen nicht schaffte. Das Frauerl ist eine unsichere Person und Grisu musste ja draussen auf sie aufpassen, deswegen konnte er sich nicht lösen.
Wenn das Herrli da war, alles kein Problem, Grisu war entspannt und locker, aber war Frauli mit Grisu alleine, dann fand er keine Ruhe. Sie gab ihm einfach nicht das Gefühl, dass sie Situationen lösen kann.

Da sie leider mit Grisu nicht viel machten (kopfmäßig), er aber blitzgescheit ist, kommt die Unterforderung dazu. Sie gingen auch nur mehr an der Leine und jetzt geht er plötzlich alles und jeden an :( Na eh klar, oder? Für alle, die sich auskennen.

Er darf nicht mal in der HUndezone laufen, weil sie glauben, dass er drüber hupft und andere Hunde frisst:eek:

So, jetzt bekamen sie ein zweites Kind und Grisu darf nur mehr mit Beiskorb sein Leben verbringen, weil er jedesmal, wenn das KInd schreit, aufsteht, steif wird, Haare aufstellt......

Letztens war Besuch da , die haben den Raum verlassen und Grisu ist auf das Besuchekind hingefahren.

Jetzt haben sie mich angerufen und gemeint, dass sie kein Vetrauen mehr haben etc........

Ich suche daher dringend einen Platz für den Schmuser, wo die Leute einfach richtig umgehen und den Hund auch beschäftigen. Natürlich ohne Kinder, denn ein Risiko weniger, um den Hund dann wieder abzuschieben.

Ich bettle darum, dass sie uns die Zeit für eine Vermittlung geben, weil es schlimm wäre, wenn er wieder in den Zwinger muss. Wir haben aber sicher nicht viel Zeit..............

BITTE , helft mit..........Grisu ist ein ganz liebenswerter..........

Claudia 0676/70 17 486 aon. 912692237@aon.at

1453651.jpg

1453652.jpg

1453653.jpg
 
meine Güte.... wie versteht er sich denn mit Artgenossen? ist er übergangsmäßg als Zweithund geeignet?
 
Er war früher mit weiberl verträglich, wie er heute ist kann ich nicht sagen, weil er nur an der leine geführt wird und keinen hundekontakt prinzipiell hat, außer mit einem weiberl, die kennt er von anfang an....

Ich glaube nicht, dass er als zweithund geeignet ist:o
 
Hallo an Alle!

Wir sind die Familie, mit Grisu, um die es hier geht.

Wir möchten nur ein paar Richtigstellungen los werden, da es uns so vorkommt, als ob hier ein bisschen ins falsche Licht gerückt werden.

1. Wir gingen bzw. gehen mit Grisu nicht grundlos an der Leine, da er
von Anfang an
eine Agression gegen Rüden hat, die uns auch schon im TSH
mitgeteilt wurde. Und da wir nun mal in einer Wohnhausanlage wohnen,
und nicht auf dem Land, werden uns immer wieder andere Hunde
( nat. auch Rüden ) begegnen.
Also bleibt uns leider gar nichts anderes übrig!

2. In der Hundezone darf Grisu selbstverständlich laufen, ohne Leine und
Beiskorb, wenn kein anderer Hund drinnen ist ( wir haben es auch mit
anderen Hunden probiert, hat leider nicht funktioniert), wir haben
uns natürlich dann mit ihm beschäftigt, auch "Kopfmäßig"!

3. Wir möchten Grisu mit Sicherheit nicht "abschieben", das empfinden wir
als Beleidigung!Denn er ist uns nach mittlerweile fast 2 Jahren sehr ans
Herz gewachsen, und es tut uns sehr weh das wir ihn hergeben
müssen!


Das Grisu jetzt so auf unser Neugeborenes reagiert, konnten wir auch nicht ahnen, denn bei unserer ersten Tochter, die von Anfang an da war gab es nie Probleme.
Er reagierte zwar bei fremden Erwachsenen, die unsere Wohnung betraten auch mit "Haare aufstellen" und wir mussten Ihm den Beiskorb anlegen, aber seit das Baby da ist reagiert er sogar so, bei Kinder die er kennt.
Und wir denken das jeder der Kinder hat und/oder ein bisschen Verständnis hat , uns Recht geben wird, das wir das Risiko nicht eingehen können und wollen, das Grisu irgendwann auf unser Baby oder ein anderes Kind losgehen könnte! - deswegen der Beiskorb!

Niemand musste darum "betteln" das wir Grisu bei uns behalten bis ein guter Platz für ihn gefunden wird, denn das liegt uns auch sehr am Herzen.

Wir glauben nicht das Grisu von Grund auf ein agressiver Hund ist, vielleicht kommt er halt einfach mit der jetzigen Situation nicht klar!?
Wir werden uns auch nächsten Samstag mit einer Hundetrainerin treffen, um ihr den Hund vorzustellen, und auch Ihre Meinung einzuholen.

Wir hoffen inständig das sich jemand meldet der Grisu haben möchte, damit er nicht wieder ins Tsh zurück muss. Bei uns kann er leider auf Dauer nicht mehr bleiben. Da es für den Hund auch nicht schön ist, fast den ganzen Tag mit Beiskorb zu sein.

Wir glauben dennoch nicht das es unsere Schuld ist, das es so gekommen ist!

PS: Wir hätten gerne ein paar Fotos von Grisu ( in der Hundezone, mit
unserer Tochter und im Urlaub, mit anderen Kindern,...) hier
eingestellt, aber es hat leider nicht funktioniert.
 
@spongebob:

DANKE für die Erklärung. Ich hab dies nach unserem Telefonat so geschrieben, weil ich sehr aufgeregt war und das Gefühl hatte, dass er die nächsten Tage ins Tierheim muss.
Schön, dass ihr die Situation von Euch aus beschrieben habt.

Kinder gehen zu 1000% vor gar kein thema. Grisu sollte trotzdem bald weg, damit einfach nichts passieren kann, vorallem, weil du ja immer betont hast, dass, wenn er was tut, du ihn umbringst, was alles nicht sein soll.

Ich weis auch, dass ihr an ihm hängt, speziell eure tochter und es wird nicht leicht sein, ihr das zu erklären.

Ich danke euch auch, dass ihr euch trotzdem mit der trainerin trefft, damit sie den hund einschätzen und beurteieln kann. Sie hat ja auch gemeint, dass es nicht gut aussieht.


Das erfreuliche ist, dass ich eine interessentin habe, die sich grisu gerne montag anschauen möchte. Melde mich dann bei euch....

DANKE nochmals für die eklärung und ich bin mir sicher, dass wir einen guten platz für den süßen finden.....

lg. cl.

3. Wir möchten Grisu mit Sicherheit nicht "abschieben",

War nicht auf euch bezogen, sondern auf neue besitzer.....hab in der eile vielleicht das falsche wort benutzt...

Ich hab aber immer vom anfang an betont, euch eine hundetrainerin zu nehmen, die euch begleitet, dann wäre es vielleicht nie soweit gekommen.....ich glaub auch nicht, dass man selber beurteilen kann, etwas falsch oder richtig gemacht zu haben....ich hätte mir nur gewünscht, dass ihr sie schon vor 2 jahren in anspruch genommen hättet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh nix :(:confused:

Finde auch die Sicherheit der Kinder geht vor, wichtig ist, dass man einen guten Platz fuer Grisu findet und so wie es ausschaut heisst es am Montag Daumendruecken:)
 
Wir haben am Sonntag angerufen, aber sie hat gesagt sie hat schon einen anderen Hund. Leider!!
 
Musste das jetzt sein?
Doch, ja, das mußte sein! Denn wenn Cheetah das nicht geschrieben hätte, wäre es von mir gekommen! :cool:
dieses Herumgezicke ist einfach unmoeglich.
Weißt du, was wirklich unmöglich ist? Daß eine selbstgerechte (und was Hundeverhalten betrifft, auch völlig ahnungslose) Userin Leute durch ihre Texte als riesengroße A.sch.ö..er hinstellt, die es gar nicht verdienen, einen Hund zu halten. Und das immer wieder!!! :mad:

Und das stößt ja GSD nicht nur Cheetah und mir sauer auf. :(

MfG
 
Doch, ja, das mußte sein! Denn wenn Cheetah das nicht geschrieben hätte, wäre es von mir gekommen! :cool:

Weißt du, was wirklich unmöglich ist? Daß eine selbstgerechte (und was Hundeverhalten betrifft, auch völlig ahnungslose) Userin Leute durch ihre Texte als riesengroße A.sch.ö..er hinstellt, die es gar nicht verdienen, einen Hund zu halten. Und das immer wieder!!! :mad:

Und das stößt ja GSD nicht nur Cheetah und mir sauer auf. :(

MfG

Und ich finde es einfach unmoeglich von euch Beiden, dass ihr auf Grund persoenlicher Empfindungen jetzt den 2. Vermittlungsthread versaut! Danke auch! Sehr erwachsen, sehr tierfreundlich, gut gemacht!:mad::mad:

Es gibt auch PNs, die ihr Beide aber anscheinend bewusst nicht benutzen wollt. Das war es dann, ich bin nun endgueltig von euch zutiefst entaeuscht! Wie im Kindergarten.

Ich hoffe, dass Admin2. nun endlich diesen thread oder zumindest alle betreffenden postings loeschen wird (meines gerne mit!).

Kopfschuettel.

GRISU SUCHT EIN ZUHAUSE, WOLLT IHR DAZU WAS BEITRAGEN ODER WEITER HERUM STAENKERN?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich finde es einfach unmoeglich von euch Beiden, dass ihr auf Grund persoenlicher Empfindungen jetzt den 2. Vermittlungsthread versaut! Danke auch! Sehr erwachsen, sehr tierfreundlich, gut gemacht!
Ist es etwa tierfreundlicher, wenn Orkan in nahezu jedem Vermittlungsthread die derzeitigen Besitzer zu Idioten stempelt? Hilft das einer Vermittlung? :rolleyes:
Ich hoffe, dass Admin2. nun endlich diesen thread oder zumindest alle betreffenden postings loeschen wird (meines gerne mit!).
Und ich hoffe, das man von Adminseite her endlich mal ein wenig genauer darauf achtet, wie diese Vermittlungspostings verfaßt werden und ob darin Leute verunglimpft werden. :(

Und das wars dann wieder für mich. Ciao!

MfG

PS: bei den beschriebenen Verhaltensweisen des Hundes würde ich nicht so blauäugig sagen, er wäre ja eh ein ganz Lieber. Sonst ist das nächste Problem vorprogrammiert. :rolleyes:
 
ma bitte leute diskutierts das doch per PN oder im chat aus....

es geht hier umd die vermittlung eines hunde :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben