Abschuss von Greifvögeln in Niederösterreich

baba538

Anfänger Knochen
Hallo,

ich hab eben von einem Bekannten die unten stehende Mail bekommen.

KOPIE MAIL :
bitte bei der Aktion mitmachen!!

Den Greifvögeln in Niederösterreich droht ein blutiger Jänner. Mit einer hastig beschlossenen Verordnung fordert der niederösterreichische Landtag zum Abschuss von 250 Greifvögeln bis Ende des Monats auf.

http://marktcheck.greenpeace.at/6525.html

KOPIE ENDE

Ich hoffe es stört nicht das ich es hier rein kopiert hab. Falls doch, bitte den Beitrag wieder löschen

DANKE

lg
baba

AW: Abschuss von Greifvöeln in Niederösterreich

Ich bin auch gegen den Abschuß von Greifvögel .
Wegfangen ist eine bessere Lösung .

Leider ist zu wenig Nahrung , für die Menge der Greifvögel , vorhanden .
Dies betrifft aber nicht den Mäusebussard - Turmfalken - Baumfalken und die nacht-aktiven Greifvögel .

Ein Schutz von Greifvögel macht aber nur Sinn , wenn genug natürliche Nahrung vorhanden ist . Thema Treibjagden .
Wenn sich die Greifvögel ihre Nahrung von Kleintierzüchtern oder Taubenzüchter holen , dann beginnt das Problem und der Ärger .
Warumm sollen sich diese Leute , ihre Tiere töten lassen .

Auch diese Seite sollte man einmal bedenken .

Ich bin für den Schutz der Greifvögel , nur sollten auch das nötige Umfeld für sie geschaffen werden , damit sie Leben/Überleben können .

LG . Josef

Habs unterschrieben und abgeschickt - sehe das eher so wie Greenpeace ;)

habs auch grad unterschrieben. da krieg ich eine wut, wieder so eine besch.... övp aktion :mad:
ich freu mich jedesmal wenn ich bei uns über die felder gehe und greifvögel in der luft stehen sehe, ich find die so toll!
der mensch nimmt ihnen den lebensraum weg und dann auch noch das leben :mad:

Hab auch unterschrieben, weil es ist doch verrückt .. da geben TS-Organisationen, Bund und Länder Unmengen für Wiederansiedelungsprojekte von teils ausgestorbenen Tierarten aus und kaum entstehen lebensfähige Populationen und breiten sich diese aus, stören sie schon wieder. Die Greifvögel gehören weg, die Bären sowieso, die Kormorane stören die Fischer, das Wild die Waldbauern, die Wildschweine die Landwirtschaft, Fuchs, Luchs, Katze und Wildkatze die Jäger und und und. Die Bauern bei uns jammern auch ab und zu, dass der Habicht ihnen ein Huhn oder eine Brieftaube holt, aber von einem wirklichen Schaden reden nicht mal die und sehen das locker. Gerade die Menschen sollten nicht andauernd Schaden-Nutzenrechnungen aufstellen ... und sich selber immer dabei zufällig auslassen :rolleyes:

Hab auch unterschrieben, weil es ist doch verrückt .. da geben TS-Organisationen, Bund und Länder Unmengen für Wiederansiedelungsprojekte von teils ausgestorbenen Tierarten aus und kaum entstehen lebensfähige Populationen und breiten sich diese aus, stören sie schon wieder. Die Greifvögel gehören weg, die Bären sowieso, die Kormorane stören die Fischer, das Wild die Waldbauern, die Wildschweine die Landwirtschaft, Fuchs, Luchs, Katze und Wildkatze die Jäger und und und. Die Bauern bei uns jammern auch ab und zu, dass der Habicht ihnen ein Huhn oder eine Brieftaube holt, aber von einem wirklichen Schaden reden nicht mal die und sehen das locker. Gerade die Menschen sollten nicht andauernd Schaden-Nutzenrechnungen aufstellen ... und sich selber immer dabei zufällig auslassen :rolleyes:

du hast völlig recht. betonieren wir doch alles zu, pflastern überall häuser hin, dann sind wir diie lästigen viecher auch los :mad:

die einzigen wildtiere die ich bei uns noch sehe, sind die überfahrenen hasen und igel an der b8 :(

Ich versteh schon , was Du meinst .
Aber ist es nicht widersinnig , das der Staat soo viel Geld investiert , aber dem Wild nicht den nötigen unberührten Lebensraum bieten kann . ?
Es geht nicht um eine Schaden-Nutzenrechnung , wobei die Bauern ja gar nichts sagen brauchen , da sie ja den Schaden ersetzt bekommen . Aus Steuermittel . !
Man kann sehr leicht sagen , siedeln wir wieder alles an . Sind ja schöne Tiere . Stimmt ja , solange man selbst nicht leidtragender ist , kann man soo reden und nur die schöne Seite sehen .;)

PS : Es ist schon viel zu-betoniert worden , durch den Anstieg der Bevölkerung und den Autos .

LG . Josef

PS : Es ist schon viel zu-betoniert worden , durch den Anstieg der Bevölkerung und den Autos .

LG . Josef

und es wird noch schlimmer, ständig werden reihenhaussiedlungen errichtet, supermärkte, einkaufszentren etc...die bevölkerung wird in den nächsten jahren auch in österreich ansteigen...

in meiner umgebung wird jede brachliegende wiese, gstätten usw. mit reihenhäusern zugepflastert....

bald ist kein platz mehr für greifvögel und co :mad::(

und es wird noch schlimmer, ständig werden reihenhaussiedlungen errichtet, supermärkte, einkaufszentren etc...die bevölkerung wird in den nächsten jahren auch in österreich ansteigen...

in meiner umgebung wird jede brachliegende wiese, gstätten usw. mit reihenhäusern zugepflastert....

bald ist kein platz mehr für greifvögel und co :mad::(

Da ist es ja wie in meiner Gegend .
Und desshalb auch meine Post .
Zum ersten wird da sinnloses Steuergeld verschwendet und kein Lebensraum für die Tiere vorhanden .
Bei den Greifvögel muß man unterscheiden . Für die von mir erwähnten , gibts immer Nahrung , weil diese aus Mäusen - Ratten und Hamstern besteht .
Für alles andere , ist schon seit 20 Jahren kein Platz mehr . Wenn man es realistisch betrachtet .

LG . Josef

Oben