Abschlecken

M

MissMerlin

Guest
Hallo zusammen

Terry hat eine ziemlich lästige Angewohnheit: Und zwar schleckt er uns ständig ab. Nicht im Gesicht, aber Hände, Arme, Beine, Füße, Schlapfen, was er so erwischt :rolleyes:.
Er kann da sehr lange einfach nur daliegen und hingebungsvoll dahinschlecken.
Auf der einen Seite finde ich es zwar lieb, aber es nervt auch. Wenn mal die Socken durchnässt sind ...
Vor allem macht er das bei anderen auch, bei meiner Mama z.b. oder Freundinnen.
Und die finden das nicht so prickelnd.
Wenn man sagt: AUS! hört er zwar auf eine Weile und schaut ganz komisch, aber nach einer kurzen Zeit macht er wieder weiter. Erst nach 4-5 Mal Terry, aus jetzt, lässt er es ganz bleiben.
Soll ich es als "Gunstbeweis" werten, oder ist es einfach nur das Salz auf der Haut?

Was kann ich ihm bieten, damit er nicht mehr weiter macht? Vor allem nicht bei anderen.
Wenn es ein Gunstbeweis ist, dann will ich ja nicht, dass er meint, er darf nicht nett zu uns sein, nur genau das soll er halt nicht tun, jedenfalls nicht so lange.
 
Hallo zusammen

Terry hat eine ziemlich lästige Angewohnheit: Und zwar schleckt er uns ständig ab. Nicht im Gesicht, aber Hände, Arme, Beine, Füße, Schlapfen, was er so erwischt :rolleyes:.
Er kann da sehr lange einfach nur daliegen und hingebungsvoll dahinschlecken.
Auf der einen Seite finde ich es zwar lieb, aber es nervt auch. Wenn mal die Socken durchnässt sind ...
Vor allem macht er das bei anderen auch, bei meiner Mama z.b. oder Freundinnen.
Und die finden das nicht so prickelnd.
Wenn man sagt: AUS! hört er zwar auf eine Weile und schaut ganz komisch, aber nach einer kurzen Zeit macht er wieder weiter. Erst nach 4-5 Mal Terry, aus jetzt, lässt er es ganz bleiben.
Soll ich es als "Gunstbeweis" werten, oder ist es einfach nur das Salz auf der Haut?

Was kann ich ihm bieten, damit er nicht mehr weiter macht? Vor allem nicht bei anderen.
Wenn es ein Gunstbeweis ist, dann will ich ja nicht, dass er meint, er darf nicht nett zu uns sein, nur genau das soll er halt nicht tun, jedenfalls nicht so lange.
ein kauknochen zur ablenkung???? nur so eine idee....
 
Hallo zusammen

Terry hat eine ziemlich lästige Angewohnheit: Und zwar schleckt er uns ständig ab. Nicht im Gesicht, aber Hände, Arme, Beine, Füße, Schlapfen, was er so erwischt :rolleyes:.
Er kann da sehr lange einfach nur daliegen und hingebungsvoll dahinschlecken.
Auf der einen Seite finde ich es zwar lieb, aber es nervt auch. Wenn mal die Socken durchnässt sind ...
Vor allem macht er das bei anderen auch, bei meiner Mama z.b. oder Freundinnen.
Und die finden das nicht so prickelnd.
Wenn man sagt: AUS! hört er zwar auf eine Weile und schaut ganz komisch, aber nach einer kurzen Zeit macht er wieder weiter. Erst nach 4-5 Mal Terry, aus jetzt, lässt er es ganz bleiben.
Soll ich es als "Gunstbeweis" werten, oder ist es einfach nur das Salz auf der Haut?

Was kann ich ihm bieten, damit er nicht mehr weiter macht? Vor allem nicht bei anderen.
Wenn es ein Gunstbeweis ist, dann will ich ja nicht, dass er meint, er darf nicht nett zu uns sein, nur genau das soll er halt nicht tun, jedenfalls nicht so lange.
einfach ablenken mit mit sachen die dein hund mag.
 
Wenn ich ihm jedes Mal einen Kauknochen gebe, dann ist der Hund den ganzen Tag am fressen.
Er kommt ja in der Früh auch gleich ins Schlafzimmer gestürmt sobald die Tür offen ist, und sucht sich das erste Bein, die erste Hand, oder was auch immer in Schlabberzungennähe ist und schon gehts los.
Er interessiert sich leider nicht für sehr viel sonst. Ab und an das Seil und der Schnuffelwuffel, nur hat er dem nach drei Minuten schon ein Ohr ausgerissen, der hält den Attacken nicht stand. Klumpert.
Aber ich versuchs mal.
 
Wenn ich ihm jedes Mal einen Kauknochen gebe, dann ist der Hund den ganzen Tag am fressen.
Er kommt ja in der Früh auch gleich ins Schlafzimmer gestürmt sobald die Tür offen ist, und sucht sich das erste Bein, die erste Hand, oder was auch immer in Schlabberzungennähe ist und schon gehts los.
Er interessiert sich leider nicht für sehr viel sonst. Ab und an das Seil und der Schnuffelwuffel, nur hat er dem nach drei Minuten schon ein Ohr ausgerissen, der hält den Attacken nicht stand. Klumpert.
Aber ich versuchs mal.
gib ihm einen alten socken
 
Mhm Socken.. könnte funktionieren.

Was meints, warum macht er das?
 
Hallo zusammen

Terry hat eine ziemlich lästige Angewohnheit: Und zwar schleckt er uns ständig ab. Nicht im Gesicht, aber Hände, Arme, Beine, Füße, Schlapfen, was er so erwischt :rolleyes:.
:D :D :D DAS ist die große Leidenschaft von Lili, am liebsten im Gesicht und hier speziell die Augen. Nichts schöneres für sie wenn ich frisch geduscht bin :D :D :D
Mal lasse ich sie mal nicht. Ablenkung? Da geht gar nix mehr, ausser auf die Seite schieben damit sie Ruhe gibt.
lg
staffi
 
Alina schleckt mich immerab, wenn sie merkt, das es mir nicht gut geht.

Und ab und an auch so, aber nicht so extrem.
Dann reicht auch schon ein AUS und sie hört auf.
 
Also bitte Tequila is genauso aber überall Schuhe Socken Hand Fuß Gsicht und und und :D

und da muss ich auch 5mal aus sagen bis a ruh is :D
 
unser JR ist auch ein alter schlecker. mein kind steht drauf und ich gar nicht. aber nach einige male (einige viele male :D ) wegtauchen und dabei sagen: nein ich mag nicht, hat er es verstanden dass man nur das kind abschlecken darf/kann

lg schnek
 
Hallo zusammen

Terry hat eine ziemlich lästige Angewohnheit: Und zwar schleckt er uns ständig ab. Nicht im Gesicht, aber Hände, Arme, Beine, Füße, Schlapfen, was er so erwischt :rolleyes:.
Er kann da sehr lange einfach nur daliegen und hingebungsvoll dahinschlecken.
so lange.

Auf diese Weise bin ich meinen Fußpilz los geworden :D

lG Feline
 
Hallo zusammen

Terry hat eine ziemlich lästige Angewohnheit: Und zwar schleckt er uns ständig ab. Nicht im Gesicht, aber Hände, Arme, Beine, Füße, Schlapfen, was er so erwischt :rolleyes:.
Er kann da sehr lange einfach nur daliegen und hingebungsvoll dahinschlecken.
Auf der einen Seite finde ich es zwar lieb, aber es nervt auch. Wenn mal die Socken durchnässt sind ...
Vor allem macht er das bei anderen auch, bei meiner Mama z.b. oder Freundinnen.
Und die finden das nicht so prickelnd.
Wenn man sagt: AUS! hört er zwar auf eine Weile und schaut ganz komisch, aber nach einer kurzen Zeit macht er wieder weiter. Erst nach 4-5 Mal Terry, aus jetzt, lässt er es ganz bleiben.
Soll ich es als "Gunstbeweis" werten, oder ist es einfach nur das Salz auf der Haut?

Was kann ich ihm bieten, damit er nicht mehr weiter macht? Vor allem nicht bei anderen.
Wenn es ein Gunstbeweis ist, dann will ich ja nicht, dass er meint, er darf nicht nett zu uns sein, nur genau das soll er halt nicht tun, jedenfalls nicht so lange.

ähm ich kenne das irgendwoher :eek:
 
Jana hat das auch immer gemacht; ich hab halt einfach meine Hand oder was immer sie gerade abschlecken wollte, weggezogen und sie ignoriert; wenn ich sie zB gestreichelt habe und sie fing mit Abschlecken an, hab ich aufgehört und bin gegangen; irgendwann hat sie kapiert, dass ich das nicht mag!
 
Billy macht das auch. Bussis geben ist für mich ja ok, und er liebt es auch. Aber wenn er mich nach dem duschen abschleckt, beim Auto fahren usw wirds ein wenig...ja, weiß nicht wie ich sagen soll.
Was ich aber gar nicht mag ist, wenn er meine Kleidung abschleckt. Wollpullis sind am ärgsten.
Weiß nicht an was das liegen könnte...:eek:

GLG
 
Felix schleckt nur die Haut auf der Hand oder den Ellenbogen ab (bei kurzen Hosen auch die Knie), er ist dann immer ganz verrückt und wird direkt hektisch dabei. Und wenn ich ihn dann stoppe, dann schaut er komplett "verklärt" und hechelt manchmal auch direkt aufgeregt. Ich habe den Eindruck, dass ihm das irgendwie taugt, so wie wenn ein Baby ekzessiv am Schnuller nuckelt:D . Er macht das auch, wenn ich ihn streichle oder mit einem Tuch abtrockne. Ich finde es irgendwie süß, nur machmal gehts mir auf den Wecker und dann unterbreche ich es sofort (Hand weg und ignorieren, dann legt er sich weg und gibt Ruhe;) )
 
Luca macht das auch, gern auch stundenlang. :rolleyes: Allerdings macht er das auch bei sich selbst an den Füßen. Ich glaube er würde sich sogar wund lecken wenn man ihn lassen würde. :eek:
 
Als ich klein war, sind die Cockerspaniel unserer Gartennachbarin permanent über mich hergefallen...sie mussten ja schließlich das Gesicht des schmutzigen Kindes "waschen"...

Klein Finn dagegen schleckt extrem selten. Ab und zu den Fuß, wenn der unter der Decke rausschaut, aber nur so nachlässig, 2 oder 3 Schlecker so auf "ach, ein Fuß, dann walte ich mal meines Amtes" :rolleyes: :)

Ab und zu, aber wirklich selten, ist er so euphorisch, wenn er vom Gassi gehen kommt, dass er mich mit einem Bussi begrüßt.

Er ist anscheinend einfach mehr der Kuschel- als der Abschlecktyp. Stört mich aber nicht wirklich...überhaupt wenn ich seh wie er auf der Gassirunde die Lackerl von Hündinnen aufschleckt *bäääh*
Und bei dem Gedanken daran, was er frisst - also, als Vegetarier brauch ich nicht unbedingt die Zunge im Gsicht, wenn er vorher Pansen oder wasauchimmertotes gefressen hat.

Aber, nur weil das auch sein kann - manchmal ist übermäßiges Schlecken ein Zeichen dafür, dass der Hund Halsweh hat. Finn hatte eine sehr intensive Decken-abschleck-Phase, die sich im Nachhinein mit einer Rachenentzündung erklären ließ.
 
Oben