• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Abschied von Podenco Monte!

sabintheres

Super Knochen
Hi meine lieben in zwei Std ist es so soweit und Monte wird mit Tanja und mir nach Graz düsen, wo Blanco ihn schon sehnsüchtig erwartet.

Würd mich freuen wenn ihr den Süßen noch was mit auf den Weg geben würdet!

Alex und Jello kommen nicht mit, weil die Dame Uschi meint, drei kann sie leider nicht nehmen, nicht nach so kurzer Zeit und um Jello den Stress hin und zurück zu ersparen habe ich kurzerhand entschlossen ihn hier in Wien zu lassen! Leider hat mir uschi diese Nachricht erst heute früh übermittelt!

Also mein Süßer Monte!!! Nun wirst du vom Wiener zum Grazer! Wir werden dich sehr vermissen!
monte_wien.jpg

Hallo ihr lieben,werd mich jetzt mit tanja im park treffen,und auch die letzten fotos von monte hier in wien machen.
Ich stell sie dann gerne hier zur verfügung.

Lieber Monte!
Du warst der erste Podenco den ich in meinem Leben zu gesicht bekommen habe,und ich war ganz hin und weg einen so eleganten ,mit so schönen zügen ,und intelligenten hund zu treffen.
In meinem herzen wirst du immer einen platz haben,und auf meiner Couch die du gleich als dein plätzchen betrachtet hast,als du bei mir zu besuch warst,natürlich auch.
Alles liebe,pelznase,machs gut und vergiss uns nicht.

Zuletzt bearbeitet:
blanco...ääähmm elian

steht sicher schon seit stunden ;)...am gartenzaun und friert, weil er sich schon sooooooo drauf freut, hündische gesellschaft zu bekommen :)...
machs gut monte, du bravster aller podis, blanca und ich werden dich vermissen :cool:

alles gute bei uschi und "dressiert" sie euch richtig :D :D :D

wie die anderen podis werden wir, dimmi und ich, dich sehr vermissen! du hast gemeinsam mit ihnen und den vielen galgos dazu beigetragen, mein interesse und meine bewunderung für euch spanier zu wecken!
nimm einen dicken schmatz von mir und einen kumpelhaften rempler von dimmi mit in dein neues zuhause!

liebes fohlen, machs gut!!

selber schuld sabine...

...DU wolltest ja einen "monte-abschieds-ordner" :D :D :D

aber jeder abscheid von den pfegemamas ist ja eher als NEUBEGINN für die wuffs zu sehen :) (weißt aber ja ehhhh...!)

und zu zweit habens sies sicher lustig auf dem großen grundstück ;)...also mach dir mal keine sorgen!

bussi aufs bauchi (und auch eins aufs haarige monte-bauchi bitte weiterleiten ;))
mia

Tschüss süsse Schnuffelnase
023.gif
Liebe Grüße an Blanco

Och Sabinchen *knuddel* Es ist ein Abschied, aber ein Positiver.
Hauptsache er ist gesund und hat ein super Platzerl.

So,nach unzähligen knuddel,schmatzer,und bauchikraulen hab ich es geschafft unsern monte gehen zu lassen,und hab auch ein paar fotos geschossen:
Baba,kleiner mutz,machs gut!

Ich bin zwar spät dran, Monte ist schon lange in Graz. Aber besser spät als nie:
Baba lieber Monte :( ... Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit Blanco und ein wunderschönes Leben. Dein Bruder lässt dir ausrichten, dass er dich unendlich vermissen wird... Nie wieder werdet ihr gemeinsam spielen können, nachdem deine neue Mama beschlossen hat, dass sie ihn nicht haben will. Schade... Ich hoffe, dass dein Bruder auch so ein Traumplatzerl findet wie du (mit einem zweiten Podenco auf einem riesen Grundstück... Schöner geht's garnicht...).

Leb wohl, lieber Bruder!

Sabine!!!!

Jetzt ist der Monte weg!!! Monte mit dem traumhaft schönen Blick!!! Und noch dazu ist er nach Graz übersiedelt!!
So ganz im Stillen hatte ich ja irgendwie und irgendwo gehofft, daß er bis Dezember in Wien bleiben wird .......
und im Dezember hoffe ich ja ins Haus übersiedeln zu können ......

Na ja, vielleicht treffe ich ihn ja irgendwo in Graz! In welcher Gegend in Graz wird er denn wohnen??

Ich wünsche ihm jedenfalls eine wunderschöne Zukunft! Jeder Hund aus Spanien hat sich das verdient!

Inge

:( leider zu spät gesehen :(

machs gut kleiner monte und lass meinen süßen elian schön grüssen. wünsch euch viel spass beim herumtoben und gemeinsamen spiel im garten.

Nicht traurig sein... Ich geh Monte und Blanco ähmm Elian sicher sehr oft besuchen und werde euch "auf dem Laufenden halten"!,

Wünsch einen guten Wochenstart und liebe Grüße!

Kati

Elian war ganz strahlend weiss und total relaxt und entspannt als wir dort ankamen. elian ist der boss dort und fühlt sich super gummi gut.

bin gespannt wie es monte ergeht!

Original geschrieben von Inge+Afghane
Sabine!!!!

Jetzt ist der Monte weg!!! Monte mit dem traumhaft schönen Blick!!! Und noch dazu ist er nach Graz übersiedelt!!
So ganz im Stillen hatte ich ja irgendwie und irgendwo gehofft, daß er bis Dezember in Wien bleiben wird .......
und im Dezember hoffe ich ja ins Haus übersiedeln zu können ......

Na ja, vielleicht treffe ich ihn ja irgendwo in Graz! In welcher Gegend in Graz wird er denn wohnen??

Ich wünsche ihm jedenfalls eine wunderschöne Zukunft! Jeder Hund aus Spanien hat sich das verdient!

Inge

Hallo Inge

Wie du vielleicht weiss hat monte einen zwillingsbruder und der ist noch in wien. jello wartet ebenfalls auf ein tolles zu hause und er hat den selben blick wie monte (zwillinge halt) doch bis dezember sind es noch ein paar monate bis dahin wird die bindung zu den pflegemamas zu stark. gibt es bei dir keine möglichkeit vielleicht jetzt schon einen platz bereit zu stellen?

Hi Sabine,

nein, zur Zeit gibt es wirklich keine Möglichkeit, da ich einfach rund um die Uhr mit Job und vor allem dem Hausumbau etc. eingespannt bin.

Meine beiden hab ich ja im Büro mit, aber 3 große Hunde im Büro, das ist einfach nicht drin! Und für die Integrierung eines neuen Familienmitgliedes bzw. die Neuordnung des Rudels nehme ich mir immer sehr viel Zeit (Urlaub), damit keiner der Beteiligten "überfordert" wird.

Also drück ich nun ganz besonders für Jello beide Daumen, dass er bald ein ebenso tolles Zuhause findet wie sein Bruder Monte und dass der Abschied für die "Pflegemama" dann nicht allzu schmerzhaft ist ;-)

Sabine, ich denke Monte und Jello waren leider sicher nicht die letzten armen Geschöpfe, die Du aus Spanien geholt hast.

LG
Inge

Original geschrieben von sabintheres
Hallo Inge

Wie du vielleicht weiss hat monte einen zwillingsbruder und der ist noch in wien. jello wartet ebenfalls auf ein tolles zu hause und er hat den selben blick wie monte (zwillinge halt) doch bis dezember sind es noch ein paar monate bis dahin wird die bindung zu den pflegemamas zu stark. gibt es bei dir keine möglichkeit vielleicht jetzt schon einen platz bereit zu stellen?

Ja eben, Inge, es wird sicher auch im Dezember ein Hund zu vergeben sein, in den du dich verliebst! Sie sind doch alle zum Verlieben :) !!
Jello und Monte sind tatsächlich ident, bis auf zwei Kleinigkeiten: Jello hat mehr weiß am Hals und Monte wirkt ein bisschen schmächtiger als Jello (aber nur minimal), wird vermutlich eine Spur kleiner bleiben als Jello.
Mein Baby... Ich hoff auch so sehr, dass er ein wuuuuunderschönes Zuhause und die liebste Familie der Welt findet!! Bevor der Platz nicht supertoll und perfekt ist geb ich ihn sowieso nicht her.

Uns geht's supergut, danke! Und dir mit deinem kleinen Zauberer ;) ?
Aber besprechen wir das lieber per PN, sonst heißt's wir sammeln Beiträge.
Und so viele interessiert das vermutlich auch wieder nicht.

Hallo Zusammen

Habe eine Traurige und eine gute Nachricht.

Wie ihr wisst hat sich Blanco super bei Uschi eingelebt. Doch Monte erging es nicht so gut. Er weinte die letzten zwei tage ständig und versuchte immer wieder auszubrechen und wollte sich mit Blanco nicht anfreunden. Uschi war verzweifelt und hat gemeint das Monte unbedingt wieder zu seiner Pfelegemama soll. Den sie hat schon bei der Übergabe gemerkt das tanja und Monte unzertrennlich sind und sich gegenseitig anhimmeln. Monte kommt also wieder nach wien und wird bei tanja bleiben.

ich sags ja immer die hunde suchen sich den besitzer selber aus. blanco ist glücklich bei uschi, monte ist bei tanja besser dran!

Oben