Abschieben von Asylanten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dann heißt es wieder ich will euch nicht verstehen.... :rolleyes: Ich habe doch selbst zugegeben, dass es sein kann dass es in Wien teilweise so ist und dass ich dann verstehen kann wenn man sauer ist. Mich stören allerdings diese Verallgemeinerungen!

Ich habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen mit Asylwerber gehabt, nru mit bereits lange hier lebenden Ausländern. Genausoviele negative Erfahrungen habe ich allerdings mit Österreichern gemacht.

es "kann" in Wien nicht nur anders sein, es "ist" in Wien anders :cool:

allerdings hast recht, es sind nicht nur Asylwerber, sondern die Ausländerzahl an und für sich in unserem Land - deswegen brauchen wir nicht noch mehr :cool:
 
Davon möchte ich mich distanzieren. Ich war der Meinung, hier geht es um kriminelle und unangepasste (sprich: anti-österreicher (!!!!) eingestellte) Einwanderer/Asylanten usw.

Und das kann man nicht schönreden, solange man die Augen nicht davor verschließt.
Dann hast du entweder meine Posts nicht gelesen oder ich versteh dich einfach falsch.
Meine Meinung ist u.a. dass straffällig gewordene Asylwerber sofort abgeschoben werden müssen / sollen! Ohne weiteres Asylverfahren.
 
Vielleicht jünger, aber sicher um einiges klüger und gebildeter als viele, der hier im Thread eifrig schreibenden User. ;)

Im übrigen, ich bin um etliches älter als du und verabscheue trotzdem rassistisches Gedankengut.

sei froh das es auch eine österreichische unterschicht gibt. wie solltest du sonst nur glänzen ;)

fakt ist das auch wir von den meisten ausländern abgelehnt werden . die,die sich eingliedern und hier leben möchten mit diesen ausländern auch nichts zu tun haben . das wird sicher alles seine gründe haben.
aber wahrscheinlich sind die auch schon zu österreichisch.:rolleyes:
 
Dann hast du entweder meine Posts nicht gelesen oder ich versteh dich einfach falsch.
Meine Meinung ist u.a. dass straffällig gewordene Asylwerber sofort abgeschoben werden müssen / sollen! Ohne weiteres Asylverfahren.

Ich bezog mich anfangs nur auf deine Aussage, dass du niemals schlechte Erfahrungen gesammelt hast. Mein Beitrag war, dass sowas noch kommen kann, und man deshalb nicht auf die Allgemeinheit schließen kann.

Und es ist tatsächlich so, dass es in bestimmten Gebieten (Teile Wiens, NÖ) sicher Brandherde gibt, wo es REGELMÄSSIG kracht. Und das nicht zu knapp.

Da mein Vater Dolmetscher bei der Polizei ist (gerade die slawischen Sprachen sind da sehr gefragt), bekommt man eben eher die negative Seite zu hören. Und als direkter Traiskirchennachbar war es einige Jahre explosiv. Ist aber die letzten Jahre durch Aufteilung "unserer" Flüchtlinge auf ganz Österreich doch spürbar zurückgegangen. Jemand, der in Randgebieten lebt, wo maximal angepasste und arbeitswillige (nicht nur Job, sondern ich meinte "bemüht, um Besserung/Stabilisierung zu erreichen) Asylanten/Flüchtlinge/Fremde leben, kann diese bedrückende Stimmung nicht nachvollziehen.

Auch fällt es mir schwer, nachzuvollziehen, wie in einem Flüchtlingslager, wo Einwanderer aus Kriegsgebieten aus aller Welt Unterkunft und Schutz finden, Bandenkriege innerhalb und zwischen den verschiedenen Kulturen ausbrechen, wo ein Zimmer das andere im wahrsten Sinne des Wortes bekriegt! Wo doch alle hierher kamen, um den Schutz des Friedens zu finden.

lg
Nice
 
Aja, da ist es ja schon....
Ich bin davon überzeugt, dass ich einfach mit einer anderen Einstellung an mein Leben, bzw an meine Ausländer-Kontakte rangehe. Wer offen ist und nicht vor allem was neu ist davonläuft hat auch weniger Schwierigkeiten im Leben ;)

... da hast du völlig recht, aber warum sind denn viele ausländer nicht von vorneherein so offen, und bereiten sich schon in ihrer heimat auf das neue land vor. wie wir ja sehen kommen viele ja auch aus nichtkriegsgebieten. da sollte es ja auch gehen. vor allem die analphabeten erkennen rechtzeitig, dass es bei uns in österreich wichtig ist lesen und schreiben zu können. deshalb lernen sie ja auch eifrig. da hast du völlig recht, durch diese vorgangsweise haben sie tatsächlich weniger schwierigkeiten im neuen land :)

ich lade dich gerne ein ,zu einer runde am brunnenmarkt umgegung ein .
nur als beispiel es gibt noch zig andere orte in wien, wo du erfahrung sammeln kannst .
da braucht keiner berichte aus der zeitung zu lesen . das wahre leben ist noch brutaler.:rolleyes:

.. und wenn die sightseeingtour am brunnenmarkt beendet ist, dann kann man auch eine neue am reumannplatz starten, dannach noch in die felberstrasse und umgebung und dann sind sie weich.


Omg manche von euch sollten mal über ihren Tellerrand schauen.

..... in die Schweiz etwa??????
 
Schau mal, blu. Lass dir nix einreden:D. Ich bin um einiges älter als du, hab in Wien im 15. und 18. Bezirk (in Gürtelnähe) gewohnt und meine Erfahrungen unterscheiden sich massiv von dem rassistisch geprägten Blödsinn, den einige in diesem Fredl von sich geben.

In diesem Forum ist's halt auch vielen zu mühsam (kommt wohl mit dem Alter;)), sich wieder und wieder mit Leuten abzumühen, deren Horizont wohl kaum über die Kronenzeitung hinaus reicht.
 
sich wieder und wieder mit Leuten abzumühen, deren Horizont wohl kaum über die Kronenzeitung hinaus reicht.
Darum waren sie auch mal kurzfristig ruhig, als du den Standard-Artikel reingesetzt hast. Den haben sie erst mal gedanklich in Krone-Deutsch übersetzen müssen. :D :D
 
Schau mal, blu. Lass dir nix einreden:D. Ich bin um einiges älter als du, hab in Wien im 15. und 18. Bezirk (in Gürtelnähe) gewohnt und meine Erfahrungen unterscheiden sich massiv von dem rassistisch geprägten Blödsinn, den einige in diesem Fredl von sich geben.

In diesem Forum ist's halt auch vielen zu mühsam (kommt wohl mit dem Alter;)), sich wieder und wieder mit Leuten abzumühen, deren Horizont wohl kaum über die Kronenzeitung hinaus reicht.

Darum waren sie auch mal kurzfristig ruhig, als du den Standard-Artikel reingesetzt hast. Den haben sie erst mal gedanklich in Krone-Deutsch übersetzen müssen. :D :D

*lol* gibts sowas? Krone - Deutsch, Deutsch - Krone? :D
Mal schaun, vielleicht hat Strache sowas auf seiner Homepage :p
 
Darum waren sie auch mal kurzfristig ruhig, als du den Standard-Artikel reingesetzt hast. Den haben sie erst mal gedanklich in Krone-Deutsch übersetzen müssen. :D :D

Praktisch, wenn man seine Meinung nicht nach Zeitungen orientieren muß :D

Stells mir anstrengend vor "und, wo haben Sie Ihre Meinung gelesen?"
 
es ist eigentlich eine frechheit menschen die anders denken nur als kronenzeitungsleser zu bezeichnen . denkt mal nach ,was diese zeitung für eine auflage hat :rolleyes:. in euren augen sind 60% der östereicher ungebildet und dumm.
aber ich habe auch schon ausländer mir der krone gesehen. ;)
aber sie waren nicht richtung wc unterwegs. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben