Abschieben von Asylanten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@blu

lebe erstmal in Wien, vorallem in Bezirken mit sehr hohen Ausländeranteil (10.11.15.16), dann kannst weiter darüber diskutieren, ob noch ein paar Asylanten in Österreich bleiben sollen - die Menschen die in diesen Bezirken wohnen müssen, sehen das nämlich sicher anders :mad::mad:

Ach ja, hier bei uns gibt es auch ein Asylantenheim und ich bin ehrlich froh wenn ich bald da wegziehe "auf meine Insel der Seeligen" - obwohl die meisten dort sehr ruhig und freundlich sind, aber auch solche die stänkern und das brauch ich ehrlich nicht!!
 
Und genau das "das weiß ich" möchte ich hinterfragen. Woher weißt du das? Ist dir genau das passiert oder sind das "Erfahrungswerte" vom Hörensagen?!
sag mal, deine bemühungen zu hinterfragen in allen ehren - ich geh mal positiv denkend davon aus, dass ich das richtig versteh und net als versuch einer provokation interpretiere - aber ich habe geschrieben, ich weiß es und nicht, ich habe gehört..... und dabei ist es völlig gleichgültig, ob mr das persönlich passiert ist, meiner tochter, meiner schwester, meiner freundin, meinem partner.....

ich wäre diir wirklich im sinne einer sachlichen und zielorientierten diskussion dankbar, wenn du das freundlicherweise zur kenntnis nimmst.
 
@blu

lebe erstmal in Wien, vorallem in Bezirken mit sehr hohen Ausländeranteil (10.11.15.16), dann kannst weiter darüber diskutieren, ob noch ein paar Asylanten in Österreich bleiben sollen - die Menschen die in diesen Bezirken wohnen müssen, sehen das nämlich sicher anders :mad::mad:

Ach ja, hier bei uns gibt es auch ein Asylantenheim und ich bin ehrlich froh wenn ich bald da wegziehe "auf meine Insel der Seeligen" - obwohl die meisten dort sehr ruhig und freundlich sind, aber auch solche die stänkern und das brauch ich ehrlich nicht!!

Und dann heißt es wieder ich will euch nicht verstehen.... :rolleyes: Ich habe doch selbst zugegeben, dass es sein kann dass es in Wien teilweise so ist und dass ich dann verstehen kann wenn man sauer ist. Mich stören allerdings diese Verallgemeinerungen!

Ich habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen mit Asylwerber gehabt, nru mit bereits lange hier lebenden Ausländern. Genausoviele negative Erfahrungen habe ich allerdings mit Österreichern gemacht.
 
Und dann heißt es wieder ich will euch nicht verstehen.... :rolleyes: Ich habe doch selbst zugegeben, dass es sein kann dass es in Wien teilweise so ist und dass ich dann verstehen kann wenn man sauer ist. Mich stören allerdings diese Verallgemeinerungen!

Ich habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen mit Asylwerber gehabt, nru mit bereits lange hier lebenden Ausländern. Genausoviele negative Erfahrungen habe ich allerdings mit Österreichern gemacht.
nochmal, schwarze schafe gibt es da wie dort. es gibt viele arbeitslose, die einfach nicht arbeiten wollen, auch das weiß ich. und es gibt arbeitslose, die sich den a**** aufreißen, um eine arbeit zu finden, aber keine bekommen, weil gleich "qualifizierte" bevorzugt werden, weil sie einfach die billigeren arbeitskräfte sind. punkt. auch das weiß ich.
 
sag mal, deine bemühungen zu hinterfragen in allen ehren - ich geh mal positiv denkend davon aus, dass ich das richtig versteh und net als versuch einer provokation interpretiere - aber ich habe geschrieben, ich weiß es und nicht, ich habe gehört..... und dabei ist es völlig gleichgültig, ob mr das persönlich passiert ist, meiner tochter, meiner schwester, meiner freundin, meinem partner.....

ich wäre diir wirklich im sinne einer sachlichen und zielorientierten diskussion dankbar, wenn du das freundlicherweise zur kenntnis nimmst.

Ich finde, ich bleibe in der Diskussion durchaus sachlich. Habe ich jemanden beleidigt? Ich respektiere andere Meinungen, wenn sie auf Erfahrungswerte beruhen.

Nein, ich versuche nicht zu provozieren, ich wüsste halt nur gerne worauf du dein "ich weiß" stützt. Wenn jemand, so wie Sheera, erzählt sie wurde von Russen (oder welche Landsmänner auch immer) bedroht, kann ich durchaus nachvollziehen, dass man Angst oder Wut hat.
Deshalb finde ich, es ist nicht gleichgültig ob es dir selbst oder (übertrieben gesagt) einer Schwester der Freundin der Tante des Vaters passiert ist. Weil wenn ich danach gehe, weiß ich auch ganz arge Sachen die jemandem passiert sind. Siehe urban legends und so.
 
:D 23 kommt gut hin... 21.

[SIZE=-1]Ich warte schon auf das Argument "Werd erst mal so alt wie ich/wir, dann wirst schon noch die selben Erfahrungen machen und unserer Meinung sein"... :rolleyes: [/SIZE]

Das Alter ist nicht auschlaggebend für die Vielfältigkeit der Erfahrungen. Normalerweise verteilen sich die Erfahrungen jedoch auf die Zeit..

Ich hab schon mit 13 vielfältigere Erfahrungen mit Kulturen, Kriegssituationen und Asylantenschwemmen sammeln können, als du scheinbar mit deinen 21.

lg
Nice, die die berüchtigte Hauptschule Traiskirchen besuchte, als das Flüchtlingslager nebenan von heut auf morgen überschwemmt wurde..... ;)
 
[SIZE=-1]Ich warte schon auf das Argument "Werd erst mal so alt wie ich/wir, dann wirst schon noch die selben Erfahrungen machen und unserer Meinung sein"... :rolleyes: [/SIZE]
Mit 21 hast du noch etliche Jahre vor dir, in denen du weitere Erfahrungen sammeln kannst, die nicht alle einseitig sein werden ;)

Aja, da ist es ja schon....
Ich bin davon überzeugt, dass ich einfach mit einer anderen Einstellung an mein Leben, bzw an meine Ausländer-Kontakte rangehe. Wer offen ist und nicht vor allem was neu ist davonläuft hat auch weniger Schwierigkeiten im Leben ;)
 
Ich finde, ich bleibe in der Diskussion durchaus sachlich. Habe ich jemanden beleidigt? Ich respektiere andere Meinungen, wenn sie auf Erfahrungswerte beruhen.

Nein, ich versuche nicht zu provozieren, ich wüsste halt nur gerne worauf du dein "ich weiß" stützt. Wenn jemand, so wie Sheera, erzählt sie wurde von Russen (oder welche Landsmänner auch immer) bedroht, kann ich durchaus nachvollziehen, dass man Angst oder Wut hat.
Deshalb finde ich, es ist nicht gleichgültig ob es dir selbst oder (übertrieben gesagt) einer Schwester der Freundin der Tante des Vaters passiert ist. Weil wenn ich danach gehe, weiß ich auch ganz arge Sachen die jemandem passiert sind. Siehe urban legends und so.
sorry, du willst oder kannst es nicht verstehen. deine sache, mir ist das hier einfach zu blöd
 
Das tut mir leid, falls es in Wien und Umgebung wirklich so läuft (allerdings hab ich da so meine Zweifel. Es wird immer gerne übertrieben). Ich kann auch verstehen, wenn Leute einfach NUR negative Sachen mit Nicht-Österreichern erlebt haben, dass sie sauer sind.
Was ich allerdings nicht verstehen kann, sind diese Verallgemeinerungen! Alles Schmarotzer, wollen alle nur Geld, bekommen alles und wir Österreicher nichts.

"Wir Österreicher" ist eigentlich sowieso falsch. Jeder Zweite im Wiener Telefonbuch hat ja sowieso einen slawischen Namen, insofern..... :rolleyes:
ich lade dich gerne ein ,zu einer runde am brunnenmarkt umgegung ein .
nur als beispiel es gibt noch zig andere orte in wien, wo du erfahrung sammeln kannst .
da braucht keiner berichte aus der zeitung zu lesen . das wahre leben ist noch brutaler.:rolleyes:
 
Aja, da ist es ja schon....
Ich bin davon überzeugt, dass ich einfach mit einer anderen Einstellung an mein Leben, bzw an meine Ausländer-Kontakte rangehe. Wer offen ist und nicht vor allem was neu ist davonläuft hat auch weniger Schwierigkeiten im Leben ;)

Man kann auch offen an die Sache herangehen. Und auch als einziger einer Schulklasse den Flüchlingen die Lanze halten, sie an die österr. Sprache heranführen, eigenständig versuchen sie zu integrieren... und trotzdem nen Arschtritt kassieren ;)

Ich bin nicht voreingenommen. Ich habe sowohl nette als auch gefährliche Erfahrungen gemacht. Cora hat ja Traiskirchen schon mal erwähnt... es hat sich einigermaßen stabilisiert. Vor wenigen Jahren konnte man nicht mal mehr die Badnerbahn benutzen, ohne überfallen, bedrängt oder bedroht zu werden. Das ist Fakt.
 
Etwas jünger als die meisten hier :)
Vielleicht jünger, aber sicher um einiges klüger und gebildeter als viele, der hier im Thread eifrig schreibenden User. ;)

Im übrigen, ich bin um etliches älter als du und verabscheue trotzdem rassistisches Gedankengut.
 
Das was ich am erstaunlichsten in diesem Thread finde, ist, dass anscheinend sowieso eure Meinung das einzig Wahre scheint. Wieso wird überhaupt ein Thread gestartet, wenn man sich eh ausrechnen kann wie fast alle hier denken? Man bekommt ja diese Ausländerfeindlichkeit im Forum eh ständig unterschwellig (oder auch offensichtlich) mit.
Und ICH hab mal sowieso nicht recht und ihr schon! Punkt. DAS ist sehr einseitig - und nicht meine Erfahrungen.
 
Im übrigen, ich bin um etliches älter als du und verabscheue trotzdem rassistisches Gedankengut.

Davon möchte ich mich distanzieren. Ich war der Meinung, hier geht es um kriminelle und unangepasste (sprich: anti-österreicher (!!!!) eingestellte) Einwanderer/Asylanten usw.

Und das kann man nicht schönreden, solange man die Augen nicht davor verschließt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben