Abnehmen 2008

tiana

Super Knochen
Hab mir gedacht ich mache mal ein neues Thema auf.

Nachdem ich letztes Jahr fast 5 Kilo zugenommen habe, müssen die jetzt wieder runter.

Hat jemand Erfahrung & Rezepte von der Diät "Schlank im Schlaf" ? Mit der hab ich schon kleine Erfolge gehabt, allerdings vor Weihnachten =)

Lg Tina

Hab mir gedacht ich mache mal ein neues Thema auf.

Nachdem ich letztes Jahr fast 5 Kilo zugenommen habe, müssen die jetzt wieder runter.

Hat jemand Erfahrung & Rezepte von der Diät "Schlank im Schlaf" ? Mit der hab ich schon kleine Erfolge gehabt, allerdings vor Weihnachten =)

Lg Tina

Wie funktioniert denn das?
Schläft man da so viel, dass man das Essen verpasst? ;)
Ich denke, weniger Essen und mehr Bewegung wäre doch das beste... aber ich muss gestehen, dass ich das auch nicht immer schaffe... und in manchen Zeiten sogar nur selten...

hab von der diät noch nichts gehört....halte aber von diäten nix.;)

Ich bin überzeugt von der Methode sich gesund zu ernähren, etwas weniger zu essen, viel Wasser zu trinken und Bewegung zu machen. Hat damals bei mir geholfen (-14 kg):cool:, ich muss nur wieder den inneren Schweinehund überwinden...*g*:o:D

ich halte normal auch nix von Diäten aber die ist ganz gut glau ich.
Man isst einfach am Abend ( also nach 17 Uhr ) keine Kohlenhydrate mehr, also kein Reis, kein Brot, keine Nudeln, auch keine Karotten und keinen Mais. Sonst Darf man alles essen ( bis ca 20 Uhr).
Ja viel Trinken, Obst und Bewegung ist eh klar.
Schoko isst man am besten nach dem Mittagessen =)

Was mich aber ein bisschen stört, ist, dass man zwischen den einzelnen Mahlzeiten 5 Stunden garnix essen soll.

Ich hab im November damit angefangen und bis vor Weihnachten doch meine 2-3 Kilo abgenommen. Hab mich aber nicht immer an die "Regeln" gehalten und auch mal ein Stücken Brot am Abend gegessen und einen rießigen Teller Nudeln.

Wow 14 Kilo? In welchem Zeitraum hast du das geschafft?
Ich hab mal 10 Kilo abgenommen, ich glaub über ein Jahr oder so. Das waren noch Zeiten, das komische war, dass ich überhaupt nichts gemacht habe dafür, eher das Gegenteil =) Naja damals mit 15 war ich scheinbar gerade in eine Wachstumsphase oder so.

Jö, das kommt mir gerade recht... ich möchte ca. 5 kg abnehmen, ich glaube ich bin jetzt schon bei 60 kg angelangt und möchte wieder auf 55 runter, schaffs aber nicht obwohl ichs schon zm 6764823. mal probier :cool:

mein stoffwechsel schaltet sehr schnell auf sparflamme wenn ich weniger esse und daher bleibt für mich nur die möglichkeit gesund "viel" zu essen und sport zu machen. aber ich bin der sportmuffel in person :(

krautsuppe soll ja super helfen, aber ich kann die nicht 1 woche kange täglich essen da ess ich lieber garnix :o

ich halte normal auch nix von Diäten aber die ist ganz gut glau ich.
Man isst einfach am Abend ( also nach 17 Uhr ) keine Kohlenhydrate mehr, also kein Reis, kein Brot, keine Nudeln, auch keine Karotten und keinen Mais. Sonst Darf man alles essen ( bis ca 20 Uhr).
Ja viel Trinken, Obst und Bewegung ist eh klar.
Schoko isst man am besten nach dem Mittagessen =)

Was mich aber ein bisschen stört, ist, dass man zwischen den einzelnen Mahlzeiten 5 Stunden garnix essen soll.

Ich hab im November damit angefangen und bis vor Weihnachten doch meine 2-3 Kilo abgenommen. Hab mich aber nicht immer an die "Regeln" gehalten und auch mal ein Stücken Brot am Abend gegessen und einen rießigen Teller Nudeln.

Wow 14 Kilo? In welchem Zeitraum hast du das geschafft?
Ich hab mal 10 Kilo abgenommen, ich glaub über ein Jahr oder so. Das waren noch Zeiten, das komische war, dass ich überhaupt nichts gemacht habe dafür, eher das Gegenteil =) Naja damals mit 15 war ich scheinbar gerade in eine Wachstumsphase oder so.

hört sich aber eher nicht nach Diät an, das Konzept klingt gut und nachvollziehbar.:)

Zeitraum: November 2004 - November 2005 (da war das Aus mit meinem Ex, dann mein flottes Single-Leben mit viel fortgehen, tanzen, usw.):cool::D

mein stoffwechsel schaltet sehr schnell auf sparflamme wenn ich weniger esse und daher bleibt für mich nur die möglichkeit gesund "viel" zu essen und sport zu machen. aber ich bin der sportmuffel in person :(

das kenn ich....wenn ich Gusto oder Hunger verspüre und nix esse, wird mir schlecht:o

Nachdem ich 30kg abgenommen hatte und jetzt über Weihnachten wieder n bissl was zugelegt hab, hab ich heute, nachdem ich mein Weihnachtstief jetzt hoffentlich überwunden hab, neu begonnen :)

Auf die nächsten -10 *g* :D

Ich hab 25 Kg vor 3 Jahren nach Montignac abgenommen, allerdings ein bisserl für mich modifiziert. Die hab ich übrigens noch immer unten. Ein Trick für mich war, dass ich eigentlich alle 2 Std gegessen hab (zb einen Apfel), so kam nie Hunger auf, das mach ich auch jetzt. Das viele Essen ist dann fast stressig. Nur wenn du ständig schauen musst, dass du keine Mahlzeit versäumst, kommst gar nicht auf die Idee Schoko oder andere Kleinigkeiten im Mund verschwinden zu lassen, die man so im Vorbeigehen, schnell mal zu sich nimmt, weil man eben gerade Hunger hat, aber sich keine Zeit zum Essen nehmen will.
Ich hatte meine 3 Hauptmahlzeiten mit viel Grünfutter und meine Zwischenmahlzeiten mit Obst.
Meine Blutbefunde haben sich übrigens dadurch auch drastisch verbessert.

Ich hab mir selber die WW-Unterlagen besorgt u. Essen auf gesund umgestellt. Kaum Heißhungerattacken oder ähnliches. Selten Hunger.

Die Blutwerte sind innerhalb eines Jahres von 132 Nüchternzucker etc. auf perfekte Blutwerte runtergegangen :)

Gesunde Ernährung ist schon was Feines :)

WOW! 30 kg ist ne Menge! Da würden mich vorher nachher Bilder reizen:D

Ich hab in nichtmal 5 Monaten 10 kg zu genommen. Richtig dünn war ich noch nie aber nun geh ich auf die knapp 80 kg Marke zu und das ist echt zu viel! Der 7ener davor ist schon schlimm aber ein 8ter ist für mcih graunvoll!

Daher versuche ich seit Tagen nimmer soooo viel zu essen, bzw ein bisschen Kontrollierter. Klappen tut es leider bis jetzt noch nicht sooo gut!

Also ich habe,ohne mich einzuschränken oder eine Diät zu machen, in 5,5 Monaten (seitdem ich meinen Wauzi habe) 6 kg abgenommen :D
Ich hoffe, das geht so weiter :p

Tja ich hab erflogreich mit der Krautsuppe abgenommen und sie ist auch noch gesund und man fühlt sich wohl dabei.
Hier mal die Anregung dazu,ich fange morgen wieder an,bin auf 48 Kg oben und möchte wieder auf 45 runter.
Zutaten: 1 Stange Staudensellerie 1Weißkraut 4 Dosen Paradeiser 2 Packerln
Französische Zwiebelsuppe von Maggi
So wird die Suppe gemacht:
Das Gemüse putzen, würfeln, in den Topf damit. Soviel Wasser aufgießen, dass alles bedeckt ist Packerlsuppe dazu. Einmal aufkochen, Hitze zurücknehmen, Suppe köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist. Es ist Geschmackssache, ob man noch einen Biss mag oder nicht. Ich mag's nicht zu lätschert. Nachwürzen darf man mit Peffer oder Gemüsewürfel. Jeden zweiten Tag wird sie frisch gekocht. Natürlich wird sie im Kühlschrank aufbewahrt.

Und so schaut die Kur aus, mindestens sieben Tage lang durchhalten:
Das Positive: Von der Suppe darf man immer essen, soviel man will. Außerdem an jedem der sieben Tage etwas zusätzlich.

Das Negative: Verboten ist alles, was schön ist: Schokolade, Kuchen, Torten, Eis, panierte Schnitzel, Butter, Schlagobers, Weißmehlpampe, Cola, Limo und natürlich Alkohol. Davon verabschieden wir uns jetzt für ein paar Tage.

Wir trinken viel ungesüßten Tee und Wasser, Wasser, Wasser! Mindestens zwei Liter täglich. Mit ein paar Spritzern Zitronensaft wird es schmackhafter!

Bewegung gehört natürlich dazu. Joggen, Walken, Radfahren - ganz nach Wunsch. Wenn möglich, sucht man sich einen Kumpel den Hund, der hat Spaß beim laufen.

Und hier die kleinen Freuden neben der Suppe:
Am 1. Tag Obst essen, aber keine Bananen.
Am 2. Tag Gemüse ohne Erbsen oder Mais. Abends eine Folienkartoffel mit einem Butterflöckchen.
Am 3. Tag Obstsalat mit ein paar Tropfen Zitronensaft.
Am 4. Tag drei Bananen mit Buttermilch und Zitronensaft gemixt.
Am 5. Tag ein Kabeljaufilet mit drei Tomaten, Kräutern und Zitronensaft in der Folie bei 200 Grad gebacken.
Am 6. Tag ein kleines Hühnerbrustfilet mit Zuckerschoten, Kräutern und zwei Frühlingszwiebeln gebraten.
Am 7. Tag ein Schwammerl-Risotto.
viel Erfolg wer es auch immer probieren mag,ich freu mich drauf und lasse die anderen Dinge weg,ich esse nur Krautsuppe.
Legga und Mahlzeit

Der Nachteil an der Krautsuppendiät ist, dass man aber kein Fett, sondern Wasser verliert :o

@TanteBate
Foto kriegst über PM :D

Ich hab 25 Kg vor 3 Jahren nach Montignac abgenommen, allerdings ein bisserl für mich modifiziert. Die hab ich übrigens noch immer unten. Ein Trick für mich war, dass ich eigentlich alle 2 Std gegessen hab (zb einen Apfel), so kam nie Hunger auf, das mach ich auch jetzt. Das viele Essen ist dann fast stressig. Nur wenn du ständig schauen musst, dass du keine Mahlzeit versäumst, kommst gar nicht auf die Idee Schoko oder andere Kleinigkeiten im Mund verschwinden zu lassen, die man so im Vorbeigehen, schnell mal zu sich nimmt, weil man eben gerade Hunger hat, aber sich keine Zeit zum Essen nehmen will.
Ich hatte meine 3 Hauptmahlzeiten mit viel Grünfutter und meine Zwischenmahlzeiten mit Obst.
Meine Blutbefunde haben sich übrigens dadurch auch drastisch verbessert.

Habe jetzt auch 6 kg abgenommen. bin aber ein mann *g*

ich hab jetzt in 7 jahren 25kg zugenommen (an dieser stelle danke an meinen mann, der ein schnitzlfresser ist und wg dem eine gesunde ernährung quasi unmöglich wurde:D). 2006 hab ich 10 kg abgenommen in 9 monaten (einfach weniger gefuttert). nach der hochzeit hab ich die kilos flugs wieder auf den rippen gehabt, weil wir soviele futter-gutscheine bekommen haben:D

seit gestern hab ich zwei kilo abgenommen ;). ich habe beschlossen unsere ernährung umzustellen auf viel obst und gemüse und hab auch die entsprechende literatur gelesen. mein göga macht mit (freiwillig:cool:), allerdings gibt er bei jeder mahlzeit zu verstehen, dass das sehr gaga ist...
aber wenn unser hund schon so gesund ernährt wird, sollten wir auch ein wenig auf uns selber schauen. :)

lg
nina

ich hab vor 2 jahren die GLYX Diät gemacht und 10 KG abgenommen.

ich war in 6 monaten von 62 auf 52 kg. die hab ich auch gehalten (bis auf +-1 kg) und das ohne mich auch nur irgendwie einzuschränken.

ich ´geh 1-2 mal pro woche reiten und damit ist mein sportsoll auch erfüllt. :D

lg

Tja ich hab erflogreich mit der Krautsuppe abgenommen und sie ist auch noch gesund und man fühlt sich wohl dabei.
Hier mal die Anregung dazu,ich fange morgen wieder an,bin auf 48 Kg oben und möchte wieder auf 45 runter.

:eek:
Ich weiß ja nicht wie groß/klein du bist, aber ich finde 48 Kilogramm schon sehr wenig Gewicht, außer du bist...hmm...so um die 155 cm groß, wenn du aber normalgroß bist, dann würde ich an deiner Stelle eher im Zunehmthread posten. ;)

:eek:
Ich weiß ja nicht wie groß/klein du bist, aber ich finde 48 Kilogramm schon sehr wenig Gewicht, außer du bist...hmm...so um die 155 cm groß, wenn du aber normalgroß bist, dann würde ich an deiner Stelle eher im Zunehmthread posten. ;)

definier bitte "normalgroß"? meine nachbarin hat sich echauffiert, dass ich größer als mein mann bin :D - wir sind beide 183cm groß (ist das normal? muss ich jetzt mitgebeugten schultern gehen?:p)

lg
nina

Oben