Ablauf Der Vermittlungen

Pitbull.Lady

Neuer Knochen
Ich wollte mal was zu allen sagen,die sich mit den Vermittlungsthemen befassen und auch dazu was schreiben:

Es ist immer schade um jeden Hund, der kein schönes Zuhause hat.
Nur es hilft bei der VERMITTLUNG dieser armen Tiere nicht viel weiter,wenn dort in diesen Themen diskutiert wird,wie süß doch der Hund/die Hunde auf dem Bild ist/sind oder so Aussagen wie z.B. "Ich würd ja gern,aber.....".

Das soll jetzt wirklich in keinem Fall böse gemeint sein,aber BITTEEEEE haltet euch einfach daran, die Vermittlungsthemen auch nur mit Antworten zu versehen,die auch dazu beitragen,dass die Tiere schnellstmöglichst ein Zuhause finden.

Es gibt z.B. Leute,die suchen einen Hund, kommen dann durch Zufall in dieses Forum hier,wollen sich umschauen und müssen sich erstmal stundenlang so Sachen wie "Oh ist der süß" oder "Ich hätt den auch gern" usw. durchlesen,bevor sie erstmal an richtige Informationen zu den besagten Tieren rankommen.
Und ich sage es euch: Viele haben dazu keine Lust,sich all die ganzen Seiten Antwort für Antwort durchzulesen, und auf keinen Punkt zu kommen und dann gehen sie in ein anderes Forum über.
Fazit: Potenzielle Familien für die Hunde gehen verloren!!!!

Bitte denkt also an die armen Tiere,und wenn ihr über die Bilder oder anderes in den Vermittlungsthemen diskutieren wollt,dann könntet ihr in einem anderen Teil des Forums einen neuen Thread eröffnen und da nach Herzenslust schreiben!

Dies soll hier niemanden persönlich angreifen oder gar belästigen!
Aber es gibt so viele Hunde auf der Welt,die ein Zuhause suchen,da zählt wirklich jeder Interessent!

Viele liebe Grüße

Tina

seh ich nicht ganz so. auch wenn manche antworten nicht gerade literarisch wertvoll sind, bleibt so wenigstens der thread weiter oben... ;)

hades schrieb:
seh ich nicht ganz so. auch wenn manche antworten nicht gerade literarisch wertvoll sind, bleibt so wenigstens der thread weiter oben... ;)

War ja auch net bös gemeint! Ich wollte nur eben damit sagen,dass viele eben nur die Menge der Beiträge sehen,die für sie keine Informationen zu dem Tier bringen und viele haben keine Lust zu Mengen zu lesen und gehen dann schnell zu was Anderem über!

Klar werden die Beiträge auf Trapp gehalten,wenn dort immer geschrieben wird,aber wäre es nicht sinvoller,wenn sich nur die Thread-Ersteller sich auf die Erweiterung der Informationen über die Tiere und somit auch auf die Erhaltung und Aktualisierung der Threads konzentrieren würden?
Z.B. neue aktuelle Bilder oder Gesundheitszustände der Tiere einbringen!

Die Threads werden sehr sehr schnell unübersichtlich wenn jeder 2te seine Meinung über das Aussehen der Tieres dort hineinschreibt und dort darüber diskutiert wird.

Liebe Grüße

Tina

Ich schreib auch schon mal wenn ich einen Hund süß finde ... denn so kommen die Threads immer mal wieder nach oben (wie schon erwähnt wurde) und mehr Leute haben die Chance sie zu "entdecken" :)
Es sind halt oft auch weitergeleitete Sachen und da kann man nicht immer neue Infos geben - und einfach so schieben ist laut Forenregeln untersagt und kann zu einer Verwarnung führen, deswegen ists gut wenn das andere User mit ihren Postings übernehmen ;)

Informationen zum jeweils zu vergebenden Tier sollten womöglich - wenn die Vergabe auch nur halbwegs professionell ablaufen soll - bereits im ersten Posting zu finden sein. :cool:
Der Rest dient in den meisten Fällen, wie meine Vorschreiberinnen bereits angemerkt haben, zum "Obenhalten" des Threads. ;)

@salinoa2000

kann nur zustimmen.
Die Daten und Beschreibungen, Kontakt usw. der Tiere sind eh im ersten Posting, den Rest muss ich ja nicht lesen!

lg
brigitta

Ich schreib oftmals meine Meinung dazu, wie ich das Tier find, damit es nicht ganz nach unten rutscht....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein ernsthaftere Interessent von gut gemeinten Äußerungen abhalten wird, mehr über den Hund erfahren zu wollen!

natürlich bleibt der beitrag so oben - aber manchmal nervt das schon wenn eine person in 30 threads schreibt "ist der süss!"

ich denke wenn jemand ernstlich einen hund sucht, wird er sich die zeit nehmen und auch nicht nur die ersten fünf beiträge anschauen, sonern sicher mind. 20 threads. zumindest ich würde mir bevor ich einen hund nehme mind. 20 anschauen.

Oben