ich hab 3 freigänger. die 2 jungs hören nur, dass ich den staubsauger aus dem kastel nehm und flupps - weg sind sie.
das mäderl (oder sollt ich sagen, die alte dame - 12 jahre) bleibt so lang, bis ihr der staubsauger mit ca. 10 cm entfernung auf die pelle rückt, dann flüchtet sie. aber sie ist auch eher eine katze, die sich gefahren gerne stellt...
als die 2 jungs noch babykatzen waren und noch nicht raus durften, fanden sie den staubsauger eher lustig, der wurde angesprungen (superlästig) oder verpfaucht, aber sie blieben im selben raum. mit zunehmendem alter und freigang gehen sie ihm nun lieber aus dem weg.
generell hab ich bemerkt, dass alles, was lärm macht, sie eher in die flucht treibt. ich würd sagen, liegt in der natur der katzis. also alles ganz normal....
und mein wuff? der 5 monate alte zwurks zuckt vollständig aus, wenn ich sauge. der staubsauger wird verbellt und regelrecht angegriffen (beissen in das bodenteil). die nackenhaare stellen sich auf und ich hab keine ruhe mehr. wenn ich ihm entgegensauge, fällt er die verlängerungsröhrln an und in letzer konsequenz auch den sauger selbst und mich....
seit gestern sperr ich ihn weg - bell- und heulorgien sind die folge, aber wenigstens isses nun wieder sauber bei mir ..... *gg*