Abgst vorm Staubsauger???

melishiela

Junior Knochen
Hallo, wollte mal fragen ob es irgendeine katze gibt die sich nicht vorm Staubsauger fürchtet.
Wenn ja, wie habt ihr sie an den Lärm gewöhnt, oder hat sie sich von Anfang an nicht gefürchtet :confused:
Tät mich interessieren. :rolleyes:
Meine beiden Katzen (7 Jahre und ca. 7 Monate alt)
fürchten sich soo sehr.
Auch mein Wuff (2 1/2 jahre)
LG
meli :DAnhang anzeigen 16856

Meinem Hund ist der Staubsauger wurscht aber meine 3Katzis haun ab sobald sie sehen das Ich ihn aus dem Kammerl hol:D
Da kriegt Kammer des Schreckens ne neue Bedeutung.
Susi bleibt ab und zu sitzen und miaut herzzereissend

fussl hat keine angst,tisha & sally weiss ich ned ich tu meistens zusammenkehren...ich hasse staubsaugen, ich mahcs lieber mitn besen und dem wischmopp :D

Hallo also ich habe eine 15 jährige Katze und sie hat den Staubsauger gehasst und immer die Flucht ergriffen.

Ich hab mich des öfteren mit ihr hingesetzt und ihr den Staubsauger in ruhe gezeigt und sie gelobt und hin und her.

Hat alles nichts gebracht :D Chancenlos

Aufeinmal das letzte mal hab ich Zimmer gesaugt und die Katze bleibt lässig locker am Bett und döst. Ein zeichen das sie alt wird ?? :D
Ich bin jedenfalls froh das sie jetzt nicht mehr in Panik ausbricht.

Liebe Grüße
Betty

vor meinem letzten staubsauger hatten meine katzen keine angst, jetzt habe ich seit einiger zeit den dyson und vor dem ergreifen sie immer noch die flucht.

hm so sind sie halt alle verschieden

der dyson ist viel lauter als mein letzter staubsauger, denke mal, dass sie deshalb eher die flucht ergreifen

meinen vieren ist der staubsauger wurscht, sie fürchten sich nicht und auch nummer fünf hat keine Problem mit dem staubi, er verfolgt ihn sogar und versucht damit zu spielen.
lg nadja und zoo-co

Meine sind sich alle einig das der Staubsauger ein Monster ist das sie mit Haut und Haaren verschlucken wird. Kann vielleicht an einem Kindheitstrauma liegen, weil mir der Chester mal zugeguckt hat beim saugen und ich versehentlich seine Spielzeugmaus eingesaugt hab. :D

Meine Miezen sind da alle drei verschieden.
Lucy hat große Angst vor dem Staubsauger. Wenn ich ihn nur aus dem Zimmer hol, rennt sie schon, schlüpft unter die Bettdecke und kommt stundenlang nicht mehr hervor.
Luki mag ihn auch nicht gerne, rennt aber erst wenn er eingeschalten ist und in ihre Nähe kommt. Beruhigt sich dann aber auch schnell wieder.
Tomi hat überhaupt keine Angst, hab sogar schon mal seinen Schwanz eingesaugt. :D

Die Katze meiner Mutter wird sogar hin und wieder abgesaugt. :)

ich hab 3 freigänger. die 2 jungs hören nur, dass ich den staubsauger aus dem kastel nehm und flupps - weg sind sie.

das mäderl (oder sollt ich sagen, die alte dame - 12 jahre) bleibt so lang, bis ihr der staubsauger mit ca. 10 cm entfernung auf die pelle rückt, dann flüchtet sie. aber sie ist auch eher eine katze, die sich gefahren gerne stellt...

als die 2 jungs noch babykatzen waren und noch nicht raus durften, fanden sie den staubsauger eher lustig, der wurde angesprungen (superlästig) oder verpfaucht, aber sie blieben im selben raum. mit zunehmendem alter und freigang gehen sie ihm nun lieber aus dem weg.

generell hab ich bemerkt, dass alles, was lärm macht, sie eher in die flucht treibt. ich würd sagen, liegt in der natur der katzis. also alles ganz normal....

und mein wuff? der 5 monate alte zwurks zuckt vollständig aus, wenn ich sauge. der staubsauger wird verbellt und regelrecht angegriffen (beissen in das bodenteil). die nackenhaare stellen sich auf und ich hab keine ruhe mehr. wenn ich ihm entgegensauge, fällt er die verlängerungsröhrln an und in letzer konsequenz auch den sauger selbst und mich....

seit gestern sperr ich ihn weg - bell- und heulorgien sind die folge, aber wenigstens isses nun wieder sauber bei mir ..... *gg*

naja unsere 2 Katzen haben sich einigermaßen endlich daran gwöhnt-sind aber auch schon 8..das dauerd ebene :D

Alle meine Katzen haben Angst vorm Staubsauger. Aber die weiße (Kitty) und der Tigerkater (Tigger) schauen irgendwie immer dem Staubsauger hinterher. Die anderen verkriechen sich schon, wenn sie hören, dass ich den Boden aufräum (das Spielzeug wegräume), alle sind ca. 4-6 Jahre alt. Und meiner Hündin ist es egal, sie schaut mir auch nur nach - ob ich eh alles korrekt mach*g

freundschaft geschlossen haben unsere zwei mit dem staubsauger noch nicht, aber sie haben auch nicht mehr die totale panik - meistens verkriechen sie sich halt in ein anderes zimmer und warten, bis alles vorbei ist.

was sie hingegen gern mögen, ist der akkuschrauber, dem nähern sie sich bis auf ein paar zentimeter.

Also,meine Mädels haben fürchterliche Angst vor dem Staubsauger...
mein Katerchen überhaupt nicht liegt entweder auf der Couch od.am Kratzbaum und schaut mir ganz neugierig dabei zu.

Also sie sind total anders, wenn ich zb den Epilierer einschalte oder den Gasherd. Wenn die Katzen zu nahe kommen, dann zucken sie so und dann verschwinden sie. Beim Epilierer wollen sie dann noch hinpratzeln *g

Oben