abgepascht

Welche Kommandos kennt dein Hund ?

Natürlich musst du sie jetzt an der Leine lassen, wenn sie auf Knallereien so panisch reagiert ist alles andere zu gefährlich.

Aber trotzdem solltest du mit ihr üben, vielleicht eine Desensibilisierung machen.

Wär schon wichtig, den eine Fehlzündung beim Auto oder Motorrad passiert häufig und ein Leben lang nur an der Leine wär sicher nicht so schön.
 
Welche Kommandos kennt dein Hund ?

Natürlich musst du sie jetzt an der Leine lassen, wenn sie auf Knallereien so panisch reagiert ist alles andere zu gefährlich.

Aber trotzdem solltest du mit ihr üben, vielleicht eine Desensibilisierung machen.

Wär schon wichtig, den eine Fehlzündung beim Auto oder Motorrad passiert häufig und ein Leben lang nur an der Leine wär sicher nicht so schön.

also die grundbefehle kann sie alle.

habe mich voriges jahr schon so gefreut, da sie vor weihnachten auf knallerein überhaupt nicht reagiert hat. begonnen hat sie zum erstenmal zu silvester, aber da auch noch nicht so arg. werde mich wegen der von dir vorgeschlagenen desensibilisierung schlau machen.

ich war ja nur froh, dass sie den weg nach hause genommen hat, wäre sie in eine andere richtung gelaufen, hätt ich sie wahrscheinlich nicht mehr gefunden (sie ist zwar gechipt, aber wer weiss was sonst passiert wäre, mag mir das jetzt gar nicht mehr vorstellen).

nein, ein leben lang an der leine ist mit sicherheit nicht schön, vor allem wenn man so gerne läuft wie sie.

gruss traude
 
Hallo Traude,

das gibt`s ja nicht, Deine Kleine schaut meiner Yumi TOTAL ähnlich (wenn man dem Foto Glauben schenken darf, da täuschen die Farben ja oft ein wenig).

Hexi ist echt Zucker!! :)

Gell, es ist unglaublich, wie schnell und sportlich diese kleinen Racker sind. Yumi braucht auch total viel Freilauf, sie ist fit wie ein Turnschuh und ich könnte sie nie einholen, wenn sie mal loslegt. Lila ist ein bisschen gemütlicher, sie hüpft nur ab und zu wie ein Heuschreck durchs hohe Gras und kaut ansonsten an irgendwelchen Hölzchen, die sie so findet. Zum Glück sind beide durch keinen Lärm der Welt aus der Ruhe zu bringen.

Eine andere Idee: Da gibt es so "Geräusche-CDs" extra für die Desensibilisierung von Hunden, vielleicht auch mit Knallerei, wenn Du das zu Hause ab und zu laufen lässt, gewöhnt sie sich dann eher daran? Natürlich in kleinen Schritten.

LG, Viola
 
Hallo Traude,

das gibt`s ja nicht, Deine Kleine schaut meiner Yumi TOTAL ähnlich (wenn man dem Foto Glauben schenken darf, da täuschen die Farben ja oft ein wenig).

Hexi ist echt Zucker!! :)

Gell, es ist unglaublich, wie schnell und sportlich diese kleinen Racker sind. Yumi braucht auch total viel Freilauf, sie ist fit wie ein Turnschuh und ich könnte sie nie einholen, wenn sie mal loslegt. Lila ist ein bisschen gemütlicher, sie hüpft nur ab und zu wie ein Heuschreck durchs hohe Gras und kaut ansonsten an irgendwelchen Hölzchen, die sie so findet. Zum Glück sind beide durch keinen Lärm der Welt aus der Ruhe zu bringen.

Eine andere Idee: Da gibt es so "Geräusche-CDs" extra für die Desensibilisierung von Hunden, vielleicht auch mit Knallerei, wenn Du das zu Hause ab und zu laufen lässt, gewöhnt sie sich dann eher daran? Natürlich in kleinen Schritten.

LG, Viola

also meine war als baby ganz schwarz mit weisser pfote und weisser schwanzspitze, aber deine beschreibung des wesens von deiner yumi passt haargenau auf die hexi. im winter bei dem vielen schnee hat man nur ihre ohrwascheln hüpfen gesehen, das war echt lustig. und wenn sie einem ball nachhüpft, manchmal hüpft sie so in die luft, dass sie mir wie ein flughund vorkommt.

wegen der geräusche-cd werde ich mich sofort erkundigen, genau so was hab ich mir vorgestellt. ich habe vorerst begonnen, hie und da einen gegenstand zb.buch runterfallen zu lassen, was auch knallt. hoffentlich wirds, ich werde alles daran legen.

zwei hunde wären natürlich optimal, aber ich bin schon froh, dass ich die hexi haben kann.

lg, traude
 
Oben