treffe mich mit meiner havaneserin (17 monate) bei der alten donau (rehlackenwiese) mit einer anderen hundebesitzerin und deren 4 monate alten beagle zum spielen. letztens - es war schon dunkel - war meine plötzlich nicht neben uns, ich habe sie gerufen und sah, wie sie - ohne auf meine rufe zu kommen - auf der gegenüberliegenden strasse richtung hundezone industriestrasse gelaufen ist. ich wie von der tarantel gestochen nach, laut rufend - vergebens. ich habe dann vor mir gehende leute gebeten, den hund aufzuhalten, leider war sie aber schon weiter. bei der industriestrasse angekommen habe ich eine frau mit hund gefragt, ob sie einen kleinen hund gesehen hat. sie bejahte, mein wuff sei schon über der industriestrasse in den kleinen park richtung erzherzog-karlstrasse gelaufen. ich hinterher, meine lungenflügel sind mir schon beim hals rausgekommen (bin nicht mehr die jüngste und vor allen dingen nicht die schlankeste). nochmals mir entgegekommende leute nach meinem hund gefragt: ja, die ist schon vorne bei der erzherzog karlstrasse.
biege in die erzherzog karlstrasse, was sehe ich: mein wuff sitzt bei der strassenbahnhaltestelle richtung aspern, strassenbahn fährt ein. mir bleibt das herz fast stehen. muss warten bis ich über die strasse kann, dann rüber, sie sieht mich, rennt über die gleise auf die strasse, dreht aber vor einem auto nochmals um und kommt mir entgegen und ich kann sie am gleiskörper endlich einfangen.
jetzt beim schreiben flattern mir noch einmal die nerven.
ich gehe immer mit der leine, aber so weit von einer gefährlichen strasse wollte ich, dass sie sich auch ein bisschen austoben kann. ich hätte nicht gerechnet, dass sie so weit davonläuft. in der hundezone hat sie angst seit dem die grossen hunde auf sie losgestürmt sind, sie sitzt dann immer angepresst am zaun und zittert.
ich bin nur die letzten tage draufgekommen, dass sie bei jedem knall (fehlzündung etc) schreckhaft reagiert. ich glaube, damals hats auch geknallt.
lg traude
biege in die erzherzog karlstrasse, was sehe ich: mein wuff sitzt bei der strassenbahnhaltestelle richtung aspern, strassenbahn fährt ein. mir bleibt das herz fast stehen. muss warten bis ich über die strasse kann, dann rüber, sie sieht mich, rennt über die gleise auf die strasse, dreht aber vor einem auto nochmals um und kommt mir entgegen und ich kann sie am gleiskörper endlich einfangen.
jetzt beim schreiben flattern mir noch einmal die nerven.
ich gehe immer mit der leine, aber so weit von einer gefährlichen strasse wollte ich, dass sie sich auch ein bisschen austoben kann. ich hätte nicht gerechnet, dass sie so weit davonläuft. in der hundezone hat sie angst seit dem die grossen hunde auf sie losgestürmt sind, sie sitzt dann immer angepresst am zaun und zittert.
ich bin nur die letzten tage draufgekommen, dass sie bei jedem knall (fehlzündung etc) schreckhaft reagiert. ich glaube, damals hats auch geknallt.
lg traude