abgelehnte Kleinanzeigen

G

Gerald

Guest
Zufällig ist mit heute eine in den letzten Tagen eingegangene Kleinanzeige in die Hände gefallen, nachdem eine unserer Mitarbeiterinnen sie als "verdächtig" identifiziert hat. Derartige Anzeigen wurden und werden bei WUFF immer abgelehnt und der bezahlte Betrag rückerstattet. (selbst mit dem Risiko der Gefährdung des gesamten Magazins, wie hier so oft angedeutet *g*) Konkret geht es hier um 15 Euro.

Leider kann man nicht jede Kleinanzeige kontrollieren bzw. als unseriös identifizieren, daher sind wir für sichere Tipps in diese Richtung immer dankbar. Die Betonung liegt bei "sichere Tipps" und nicht wie etwa "der Hund eines Freundes einer Freundin hatte Durchfall und stammt von der und der Züchterin ..."

Durch ein organisiertes Tierschutz-Netzwerk, wie es bei WUFF-Deutschland bereits vorbildlich praktiziert wird, kann man gemeinsam unseriöse Züchter aufdecken und nebenbei auch in Not geratenen Hunden schnell helfen.

Gerald Pötz
WUFF!

Gerald schrieb:
.......................Durch ein organisiertes Tierschutz-Netzwerk, wie es bei WUFF-Deutschland bereits vorbildlich praktiziert wird, kann man gemeinsam unseriöse Züchter aufdecken und nebenbei auch in Not geratenen Hunden schnell helfen............Gerald Pötz WUFF!

hallo,

dieser thread hat angesicht der vorangegangenen geschehnissen ein etwas bitteren beigeschmack, allerdings zeigt es mir als völlig unbedarfter hundehalterin, die keinerlei ahnung hat von züchtern/vermehrern oder sonstigen, dass die gemüter wohl etwas erhitzt um nicht zu sagen überhitzt waren. ob jeder dargebrachte standpunkt in ordnung war kann und will ich hier nicht mehr nachvollziehen, dazu fehlen mir auch die hintergrundinfos.

im sinne aller sollte es doch wohl sein, tiere zu schützen, mit respekt zu behandeln und misstände aufzudecken, doch alles im rahmen der vernunft und des gegenseitigen respekts. ansonsten begibt man sich auf die fast selbe stufe wie manch einer, den man anprangert.

ich hoffe man versteht einigermassen, was ich damit zum ausdruck bringen will.

lg aus D

@gerald

sicherlich ist es schwer inserate zu prüfen. denn die leute, die anzeigen schalten versuche sich oft kurz zu halten (wegen der kosten) dann ist der text oft nicht klar ersichtlich.

bei der anzeige, die du eingescannt hast, ist auch nicht zu erkennen, ob die dame einen mischlingshund, aus all diesen rassen vergibt, oder ab sie all diese rassen vergibt.

ich verstehe allerdings wirklich nicht die aufregung um so eine blöde anzeige.

ich verstehe dich und dr. mosser, dass ihr euer magazin nach als sprungbrett für unseriöse vermehrer oder zuchtstätten oder sowas zur verfügung stellen wollt, aber ungute inserate machen doch nicht das ganze magazin schlechter als es ist.

ich persönlich mag an wuff nicht die inserate (das ist sicherlich der letzte grund, warum ich wuff kaufe und lese) sondern die berichte.
die finde ich, machen wuff-das hundemagazin aus.

lg

Die Kritik war auch nicht allein wegen des (eben auch zumindest verdächtigen) Inserates, sondern im Besonderen wegen der etwas harschen Zurückweisung bezüglich Aufklärungsbedarf in dieser Richtung, sowie der (meiner Meinung nach) wirklich sehr unglücklichen Formulierung zum Thema Rassehunde und Papiere.

Dass das Wuff auch genügend unseriöse Inserate ablehnt, glaube ich ohne Einschränkung!

Hallo Gerald!

Nicht böse sein, aber hat es ein so tolles Magazin wie WUFF wirklich notwendig überhaupt Inserate dieser Art zu bringen.
Die seriösen Züchter haben eigentlich alle schon vor dem Decken einer Hündin die Abnehmer für Welpen.

Ich denke, wenn man diese Inseriererei abdrehen würde, dann wäre ein großer Schritt getan. Es ist doch ganz leicht gemacht; ich verscherbel meine Viecher über Inserat und krieg auch noch eine Menge Geld dafür. Das gleiche gilt auch für gratis Anzeigenmagazine.

Tierschutz und Inserate ja, aber nicht für Geldmacherei!

LG

Susanne

Hallo Gerald,

ein dickes Lob von mir für die Einstellung!!! Würde es solch eine Einstellung öfter geben (zB auch in Tagesblättern), hätten Leute wie ich sicherlich weniger Sorgenkinder zu betreuen.

akela1 schrieb:
ich verstehe dich und dr. mosser, dass ihr euer magazin nach als sprungbrett für unseriöse vermehrer oder zuchtstätten oder sowas zur verfügung stellen wollt, aber ungute inserate machen doch nicht das ganze magazin schlechter als es ist.

Ich verstehe es vollkommen und kann diese Haltung nur begrüßen! Natürlich machen auch für mich die Kleinanzeigen nicht das Magazin ansich aus, aber die Einstellung dazu zieht sich durch das ganze Heft und ist eine dieser groß(artig)en Kleinigkeiten, die WUFF eben besonders macht!

Weiter so!!

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande + Sorgenborder

Hi

Neufi schrieb:
Hallo Gerald!

Nicht böse sein, aber hat es ein so tolles Magazin wie WUFF wirklich notwendig überhaupt Inserate dieser Art zu bringen.
Die seriösen Züchter haben eigentlich alle schon vor dem Decken einer Hündin die Abnehmer für Welpen.

Das ist so nicht ganz richtig. ich nehme z.B NUR 3 Anmeldungen entgegen weil der Schnitt drei bis 4 Welpen sind, hätte ich nun 6 Welpen muss ich auch für drei noch einen Platz suchen und was wäre besser als eine seriöse Hundezeitschrift? Und bitte nicht in 12 Wochen bekommt man keinen tollen Platz. Na und findet man ihn nicht bleibt der Welpe halt länger da, das weiß sowieso jeder Züchter. Will ich das nicht darf ich nicht züchten.

Ich denke, wenn man diese Inseriererei abdrehen würde, dann wäre ein großer Schritt getan. Es ist doch ganz leicht gemacht; ich verscherbel meine Viecher über Inserat und krieg auch noch eine Menge Geld dafür. Das gleiche gilt auch für gratis Anzeigenmagazine.

????? Och Gottchen, werden jetzt wieder Züchter und Vermehrer in einen Topf geworfen. Du kannst Dir gern mein Kassabuch ansehen, viel ist da nicht mit den großen Einnahmen, die Ausgaben werden dich aber schocken :-)

lg Uschi & Rudel

P.s noch mal abschließend zu sagen- ich will jetzt nicht unnötig im Vergangenen herumrühren. Herr Pötz schön das Sie Größe bewiesen haben und schön das Sie zeigen dass auch auf Inserate geachtet wird, ich hoffe in zukunft eben vielleicht noch ein bisschen mehr.

Hallo Uschi!

Du hast anscheinend meinen letzen Satz nicht gelesen oder überlesen!!!!

Die Vermehrer sind das Hauptproblem.
So wie Du so schön schreibst, hast Du im vorhinein Anmeldungen für einen Wurf.
Auch ich hab meinen Rüden von einem Züchter, der sehr viele Würfe im Jahr hat. Dementsprechend auch eigene Hund und ist demzufolge auch sehr viel auf Ausstellungen unterwegs.
Ich weiß was da für Geld aufgeht. Drum möcht ich sicher kein Kassabuch anschaun, weil mir ist klar, dass ein seriöser Züchter trotzdem mehr Hobby wie Geld an seinen Hunden sieht.

Es müßte ja doch PC mäßig möglich sein, dass die Vermehrer erfaßt werden.

LG

Susanne

Hi Susanne

Neufi schrieb:
Du hast anscheinend meinen letzen Satz nicht gelesen oder überlesen!!!!

Falsch aufgefasst, sorry!

Es müßte ja doch PC mäßig möglich sein, dass die Vermehrer erfaßt werden.

Möglich ist es sicher sie zu erfassen, aber dazu müsste sie vorher wer aussortieren. In der Regel sollte man zumindest die großen Hundehändler und Vermehrer, a´la Ossanag. Rehrl und Co schon kennen und aussortieren, aber bei den kleinen wirds dann wohl schon schwieriger.
lg Uschi & Rudel

Josephinchen schrieb:
wie war die ZTU gestern Uschi?

*gg* hast mich gesehen oder woher weißt Du das chon wieder :-)

Bestens Rüde wie auch Hündin o.B.

Hündin hat am Do noch HD röntgen. Rüde ist bereits geröntgt HD, EO, OCD frei.

Drück mir die Daumen am DO, aber so wie die im Lead läuft denke ich nicht das die Hüften was haben.
lg uschi & Rudel

Neufi schrieb:
Hallo Gerald!

Tierschutz und Inserate ja, aber nicht für Geldmacherei!

ich befürchte nur, daß ohne inserate kaum ein magazin mehr überlebt!
wenn es keine insrate mehr gibt, fehlen dadurch große einnahmen die sich
vermutlich auf den kaufpreis auswirken und damit würde rapide die käuferzahl sinken !!
unseriöse werden es wohl immer versuchen und es werden immer welche durchrutschen aber ich finde es super, daß zumindest darauf geachtet wird und nicht einfach wirklich ein jeder mist inseriert wird!

Ich weiß von einer Neufi-Händlerin, dass diese ihre Welpen aus der Slowakei holt, diese in Österreich großzieht ( unter erbärmlichen Verhältnissen) und dann um 350.- ohne Papiere und um 500.-- mit Papieren verscheppert. Einmal hat es der ÖNK schon geschafft, ihr den Hahn abzudrehen.
Und jetzt scheint sie immer wieder mit Inseraten auf, dass mir die Haare zu berge stehen.
Da steht: Liebe 2j. Neufihündin, schwarz/weiß sucht neue Familie!

Klingt doch super, zumal ja doch sehr viele eine s/w Neufi gern hätten.
Ich bin wieder mal durch Zufall auf sie gestoßen, da war die Hündin leider schon weg, aber ich hätte Hunde von 6Wochen bis 5Jahre haben können.

Ich kenn einige Hunde aus dieser Produktion. Die haben zwar keine großartigen Krankheiten, dass sie sofort sterben, aber der Körperbau und das gesamte Imunsystem ist ein Horror. Gelenkskrankheiten, Wirbelsäulenprobleme, u.s.w.

Und sowas finde ich nicht ok!

In Ö ist es sehr schwierig, jetzt sofort und überhaupt einen Welpen zu bekommen. Längere Wartezeiten sind vorprogrammiert!

Und diese Frau nützt das so aus!!!

LG

Susanne

Oben