abgelaufenes huehnerfleisch

bardina

Neuer Knochen
hm... ich hab uebersehen, dass ich eine huehnerbrust bis gestern (ABLAUFDATUM) haette verbrauchen sollen...

hm.. was mein ihr.. ist das gar gefaehrlich (wird gekocht, uebrigens), wenn ich diese meinem hund heute fuettere?

sollte ich das lassen?

recht herzlichen dank fuers lesen :) und hoffentlich antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gekocht, hätte ich keine Bedenken.

Ich geh meistens nach dem Geruch, verdorbenes riecht man eigentlich sofort!

Grüße
 
Wenn das Ablaufdatum der gestrige Tag war, du das Fleisch im Kühlschrank hattest und es nach dem Auspacken nicht unangenehm riecht, kannst du das ruhig heute noch verbrauchen.

LG, Tina
 
Ablaufdaten sind generell so gelegt das Produkte durchaus noch ein paar tage mehr gut sind. Wenn ein Produkt laut Etikett bis heute hält, dann ist es morgen nicht zwingend kaputt.

wahrscheinlich e zu spät, wollt ich aber nur mal anmerken. Also, einfach dran riechen - ist immer noch das beste.
 
Hallo!

Das Fleisch kannst du sicher bedenkenlos deinem Hund verfüttern, auch roh.
Ein Hund kann selbst stark verkeimtes Fleisch (welches schon unangenehm riecht) gut verdauen, weil durch die wesentlich schärferen Verdauungssäfte eines Caniden auch eine Menge Bakterien abgetötet werden.
 
Hallo!

Das Fleisch kannst du sicher bedenkenlos deinem Hund verfüttern, auch roh.
Ein Hund kann selbst stark verkeimtes Fleisch (welches schon unangenehm riecht) gut verdauen, weil durch die wesentlich schärferen Verdauungssäfte eines Caniden auch eine Menge Bakterien abgetötet werden.


Auch Salmonellen????:confused::eek:
 
Können Hunde denn so wie wir an salmonellen erkranken? Irgendwo, vielleicht e hier, hab ich gelesen das es eine salmonellen erkrankung bei hunden nicht so gibt wie bei uns
 
Da wäre ich vorsichtig, die "alleszerfressenden" Magensäure hat nur ein vollgebarfter Hund.

Die TS schrieb "abgekocht" also gehe ich davon aus das nicht gebarft wird!

Zu den Salmonellen: http://www.polar-chat.de/wiki/BARF_-_Eine_Einführung_und_Analyse

LG
Roberta

Wenn das Fleisch gekocht wird, dann sind die Salmonellen auch tot, genau so wie das Fleisch totgekocht wurde.... :rolleyes:

Vielleicht liest Du aber auch mal den Artikel, wohin Du verlinkt hast, genau nach, wäre auf jeden Fall empfehlenswert.
 
Oben