Abends mit Stirnlampe spazierengehen - macht das wer?

Nina Christine

Profi Knochen
Hallo,

wo ich wohne ist es ja sehr ländlich und dort, wo ich mit meinen Fratzies spazierengehe noch viel ländlicher, d. h. keine Beleuchtung und nun ab 17 h stockfinster. :eek: Das stresst mich ziemlich, weil wir unsere Abendrunden nun immer in der totalen Finsternis drehen müssen und ich absolut nicht sehen kann, was in der nächsten Sekunde auf uns zukommt (Jogger, Walker, Spaziergänger, andere Hunde, usw............).
So bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich mit einem Licht ausstatten muss. Eine Taschenlampe ist etwas unpraktisch bei 3 Hunden, wo man ja um jede freie Hand froh ist :cool: Darum kam mir heute die Idee, mir vielleicht eine Stirnlampe zu besorgen um so etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Geht zufällig wer von Euch mit so einem Ding an der Birne spazieren - wenn ja, leuchten die halbwegs gut ????

Hallo,
also ich besitze eine Stirnlampe und zwar eine Zipka Plus von www.petzl.de. Gekauft hab ich sie beim Hervis.
Ich finde sie sehr sehr praktisch, im speziellen diesen Typ, weil Klein und Leicht und vielseitig Verwendbar. Gibt auch gut Licht und sehr lange Batterie Lebensdauer.
Liebe Grüsse
Olli & Co

Hab das selbe Problem, aber die Stirnlampen sehen echt heftig aus :eek: - hoffentlich trifft man da keinen, der einen kennt :o

Nina Christine schrieb:
Danke für den Tipp. Werd mir die nächste Woche mal bei Perro in natura anschauen und anprobieren - die sehen ja schon hammermässig aus :eek:
aja, du hast die ja vor ort :D *beneid* :o

Nando schrieb:
Hab das selbe Problem, aber die Stirnlampen sehen echt heftig aus :eek: - hoffentlich trifft man da keinen, der einen kennt :o
Ja, die normalen Stirnlampen schon, aber dieZipka ist eher unauffällig und auch sehr sehr leicht.
Liebe Grüsse
olli & Co

Also wenn ich abends mit meiner Schwester in NÖ in den Weinbergen unterwegs bin, dann haben wir Taschenlampen mit!

Vor kurzem hat mir mein Vater aber eine Stirnlampe gekauft und die werden wir jetzt mal antesten :D

Solang man mit einem Hund läuft, geht das ja mit der Taschenlampe, aber sobald man mit 2 unterwegs ist, hat man eine Hand zuwenig.

Ich hab das letztens auch mal mit einer Stirnlampe ausprobiert und ich kann nur sagen, es ist ein ganz neues Herbstgefühl :). Endlich kann ich auch im Finstern meine Wege im Grünen gehen und muss mich nicht mehr in der Siedlung herumtreiben. Ich hab mir übrigens eine Petzl Tikka Plus zugelegt, die sorgt für ausreichend Licht und gibts beim Intersport Eybl um ca. 40.-, eine Investition, die sich auf jeden Fall lohnt.

lg
Bonsai

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben auch die Petzl Tikka (noch nciht die plus, die gab es damals noch nicht :( ) - und sind total zufrieden damit.

Ohne Stirnlampe würde ich wahrscheinlich regelmäßig in der Früh und am Abend irgendwo mitten in den Feldern stehen, statt am Feldweg zu gehen!

Liebe Grüße
Sonja

Also wir gehen eigentlich ohne Lampe spazieren, dafür sind bei uns die Hunde beleuchtet ;)
So sehen uns die Jogger usw. *gg*
Wir machens halt umgekehrt - wir müssen die Leute nicht sehen, dafür sehen sie uns.
Und da unsere Hunde eigentlich friedlich sind und im Dunkeln eher bei uns bleiben funktioniert das ganz gut.
außerdem verirren sich im Dunkeln nicht viele Leute in den Wald. Gestern haben wir nur Hundebesitzer getroffen.

Ich sehe keinen Grund mit einer Stirnlampe durch den Wald zu laufen! Das ist ja peinlich! :eek: Außerdem muss ich, wenns mir zu dunkel ist, ja nicht grad in den Wald spazieren. :confused:

lg Luzi

luzifer schrieb:
Ich sehe keinen Grund mit einer Stirnlampe durch den Wald zu laufen! Das ist ja peinlich! :eek: Außerdem muss ich, wenns mir zu dunkel ist, ja nicht grad in den Wald spazieren. :confused:
Was ist denn daran peinlich??? Wenn du untertags genug Zeit hast um spazierenzugehen, dann musst du am Abend sicher nicht durch den Wald laufen, ich hab die Zeit leider nur am Abend und da möchte ich es meinen Hunden nicht unbedingt zumuten den ganzen Winter nur am Gehsteig spazierenzugehen. Außerdem kontrolliert die Polizei in unserer Siedlung momentan wie wild und es geht mir am Keks, wenn ich dauernd nach denen Ausschau halten muss. Mit der Stirnlampe habe ich nun endlich die Möglichkeit auch im Winter in unserem Wald und bei den Feldern zu gehen, dort ist es nämlich stockfinster und man sieht ohne Lampe wirklich fast überhaupt nichts.

lg
Bonsai

Nina Christine schrieb:
Danke - dann werd ich zum Hervis und zum Eybl auch noch schauen und den Tragekomfort der Lampen testen.

Hi! :)

Falls du noch immer eine Stirnlampe suchst ich kann dir eine schenken.

Lg

luzifer schrieb:

lg Luzi

Hi!

Ich finde nichts peinliches daran!

z.B.: Bei der Rettungshundearbeit, brauchst du oft beide Hände frei überhaupt wenn man auf den Trümmern sucht und darauf herumklettert um alles abzusuchen und in dunkle Gänge, Röhren hineinschauen muss, da freut man sich, wenn man eine Stirnlampe hat.

Ich finde auch nichts Schlimmes daran, wenn man beim Spazierengehen eine Stirnlampe hat, dann hat man wenigstens beide Hände frei, wenn man mit dem Hund spielen will.

Lg

Bonsai schrieb:
Was ist denn daran peinlich??? Wenn du untertags genug Zeit hast um spazierenzugehen, dann musst du am Abend sicher nicht durch den Wald laufen, ich hab die Zeit leider nur am Abend und da möchte ich es meinen Hunden nicht unbedingt zumuten den ganzen Winter nur am Gehsteig spazierenzugehen. Außerdem kontrolliert die Polizei in unserer Siedlung momentan wie wild und es geht mir am Keks, wenn ich dauernd nach denen Ausschau halten muss. Mit der Stirnlampe habe ich nun endlich die Möglichkeit auch im Winter in unserem Wald und bei den Feldern zu gehen, dort ist es nämlich stockfinster und man sieht ohne Lampe wirklich fast überhaupt nichts.

lg
Bonsai

Ich gehe auch nicht am Gehsteig spazieren, sehe aber trotzdem genug.
Jeder wie er will, würd ich sagen.

lg Luzi

Paulchen28 schrieb:
Hi!

Ich finde nichts peinliches daran!

z.B.: Bei der Rettungshundearbeit, brauchst du oft beide Hände frei überhaupt wenn man auf den Trümmern sucht und darauf herumklettert um alles abzusuchen und in dunkle Gänge, Röhren hineinschauen muss, da freut man sich, wenn man eine Stirnlampe hat.

Ich finde auch nichts Schlimmes daran, wenn man beim Spazierengehen eine Stirnlampe hat, dann hat man wenigstens beide Hände frei, wenn man mit dem Hund spielen will.

Lg

Ich hab ja auch nicht von Rettungshundearbeit geredet, da ist das wieder etwas anderes. ;)

lg Luzi

Oben